Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 24.08.2022, 16:35
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Recklinghausen
Alter: 60
Beiträge: 788
trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Ahn Jae Hyun TMXi

Zitat:
Zitat von Kalos Beitrag anzeigen
Hab jetzt eins hier. Möglichst leicht selektiert geordert, 89g Exemplar bekommen. Ich gehe mal davon aus das mein Wunsch vom Herrn B. aus dem Pott ignoriert wurde.
Verarbeitung würde ich sagen auf hohem Niveau. Griff in konkav liegt gut in meiner relativ großen Hand. Fühlt sich allerdings ohne bisher gespielt zu haben etwas *hohl* an. Dabei ohne Beläge leicht kopflastig.

Wird nächste Woche getestet, voraussichtlich mit H3N auf VH und MXP RH.

Hab mir auch eins bestellt mit 83 gr. selektiert
__________________
TB ALC; VH: Bty T05FX 1,9 RH [] DMS Spinfire 1,8
TB ALC; VH: Bty T05FX 1,9 RH [] DMS Spinfire Soft 1,8
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.08.2022, 20:21
Benutzerbild von First-Service
First-Service First-Service ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2008
Beiträge: 1.270
First-Service ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Ahn Jae Hyun TMXi

Könnte jmd das Holz mit dem Calderano SAL vergleichen.
Vielen Dank schon mal.
__________________
Xiom Vega X 2,0mm Xiom Calderano SAL Butterfly Glayzer 2,1mm
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.08.2022, 19:43
Benutzerbild von First-Service
First-Service First-Service ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2008
Beiträge: 1.270
First-Service ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Ahn Jae Hyun TMXi

Und mit dem Shang Kun AC?
Vielen Dank.
__________________
Xiom Vega X 2,0mm Xiom Calderano SAL Butterfly Glayzer 2,1mm
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.08.2022, 11:09
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Recklinghausen
Alter: 60
Beiträge: 788
trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Ahn Jae Hyun TMXi

Zitat:
Zitat von Hias Beitrag anzeigen
Hallo, danke für deine Eindrücke. Denkst du, dass das Holz auch für unterklassige Spieler TTR ~ 1450 geeignet ist? Du beschreibst es ja als durchaus kontrolliert wobei die Einstufung bei OFF+ liegt.
Die Kontrolle ist schon sehr gut !!!

Habe das Holz gestern erstmals getestet TTR1421 und finde es extrem gut ausbalanciert. Wie vorher gesagt wurde von passiv eher langsam bis hin zu sehr dynamisch bei hohem Tempo, das passt. Hatte das Gefühl ich konnte die Topspins mit sehr gutem Spin spielen und auch mit hohem Tempo und die kamen platziert dort hin wo ich den Ball hinhaben wollte.
Das Holz bietet sehr viel Gefühl !
Merkwürdig waren ein paar Bälle die ich ziemlich am Kopf Rand getroffen habe, die hörten sich komisch an, wenn man da den Ball dotzen lässt irgendwie dumpfer als im Schlagzentrum
War wohl zu sehr am Rand denke ich.
__________________
TB ALC; VH: Bty T05FX 1,9 RH [] DMS Spinfire 1,8
TB ALC; VH: Bty T05FX 1,9 RH [] DMS Spinfire Soft 1,8

Geändert von trainer1 (30.08.2022 um 11:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.08.2022, 22:49
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 44
Beiträge: 449
v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Xiom Ahn Jae Hyun TMXi

@trainer1:

Bitte halte uns über deine Erfahrungen mit diesem Holz auf dem Laufenden.
Ich finde das Holz sehr spannend und bin verwundert, dass Du es doch so leicht hast selektieren lassen können. Kannst Du es mit dem Xiom IceCream AZXi vergleichen ?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.08.2022, 05:50
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Recklinghausen
Alter: 60
Beiträge: 788
trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Ahn Jae Hyun TMXi

Mein Dealer hat das Holz bei Xiom Europa direkt selektieren lassen und es wurde auch von dort direkt zu mir versendet !

Das Xiom Icecream kenne ich nur das AZX, das "i" habe ich nie gespielt.
Das AZX hat halt Koto als Außenfurnier und das TXMI hat Limba ist schon etwas weicher aber immer noch relativ hart mit einer guten Rückmeldung und so gut wie keine Fibrationen.
Die Spinentwicklung ist einfacher beim TXMI besonders die weichen Topspins ( aber auch die harten ) wurden doch vom gegenüber vermehrt über die Platte geblockt.
Das Holz macht Spaß und hat viele Gänge wie man so schön sagt.
Ich weiß aber nicht wie katapultig das Holz ist, es ist sehr dynamisch und ich spiele keine ESN Beläge, die sind mir alle zu Flummi Ähnlich. Mit dem Etika von Nexy passt das für mich sehr gut und die Kontrolle ist Top. Es passen zumindest schon mal die härteren Beläge gut darauf.
Mit ESN-Belägen hätte ich da vielleicht Probleme mit dem Holz.
__________________
TB ALC; VH: Bty T05FX 1,9 RH [] DMS Spinfire 1,8
TB ALC; VH: Bty T05FX 1,9 RH [] DMS Spinfire Soft 1,8

Geändert von trainer1 (31.08.2022 um 05:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.08.2022, 12:50
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 44
Beiträge: 449
v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Xiom Ahn Jae Hyun TMXi

Danke für den Tipp. Wenn Du sagst, dass die Spinentwicklung einfacher ist, womit vergleichst Du das dann ? Das AZX ist ein outer-carbon, da ist es klar, dass das mit dem TMXi einfacher ist.

Auf einer Skala von 1 (Vollholz) und 10 (Outer Carbon Prügel), wo würdest Du die Einfachheit Spin zu erzeugen einschätzen ?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.09.2022, 05:48
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Recklinghausen
Alter: 60
Beiträge: 788
trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Ahn Jae Hyun TMXi

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp. Wenn Du sagst, dass die Spinentwicklung einfacher ist, womit vergleichst Du das dann ? Das AZX ist ein outer-carbon, da ist es klar, dass das mit dem TMXi einfacher ist.

Auf einer Skala von 1 (Vollholz) und 10 (Outer Carbon Prügel), wo würdest Du die Einfachheit Spin zu erzeugen einschätzen ?


Habe vorher das Bernadette Szocs Signature 1 gespielt ein 7 Schichter Vollholz mit dem selben VH Belag.

mir fällt es mit dem TXMI noch einfacher Spin zu erzeugen obwohl das Holz härter und schneller ist. Vielleicht liegt es hier daran das es dynamischer ist.
Zumindest würde ich dann in Richtung 1 tendieren. Könnte aber sein das es bei einem 5 Schichter Vollholz wieder anders ist bzw. noch einfacher.
__________________
TB ALC; VH: Bty T05FX 1,9 RH [] DMS Spinfire 1,8
TB ALC; VH: Bty T05FX 1,9 RH [] DMS Spinfire Soft 1,8
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.09.2022, 13:11
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 44
Beiträge: 449
v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Xiom Ahn Jae Hyun TMXi

Danke für deine Einschätzung. Es scheint ja, als würde das Holz mit harten Belägen harmonieren. Ich würde wahrscheinlich auch mal den Etika (aber in 47,5) ausprobieren.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.09.2022, 23:43
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.072
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Xiom Ahn Jae Hyun TMXi

Zitat:
Zitat von Kalos Beitrag anzeigen
Hab gestern die erste (3h) Einheit damit gespielt. VH H3N (ohne Booster) und RH Quantum X Pro.
Schade das es scheinbar so wenig Resonanz gibt, denn ich finde das Holz verdammt gut und werde definitiv damit in die nächste Verbandsliga Runde gehen.
Ich finde du kannst damit alles spielen weil es mit seinen Eigenschaften perfekt ausbalanciert ist.
Bei Interesse kann ich vergleichen mit Viscaria, TB Alc, Spirit, JM SZLC, Ovtcharov Alc, Innerforce Alc.S, Shang Kun AC und ein paar weniger gespielten Hölzern.

Servus! Also wenn du es schon anbietest Ein Vergleich zum TB ALC und zum Ovtcharov ALC würde mich brennend interessieren!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Olympia 1992 Barcelona (Spanien): Deng Yaping (China) vs. Hyun Jung Hwa (Südkorea) Smash VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 0 05.12.2011 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77