Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2022, 14:03
Avalox Avalox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Avalox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leichter Schläger für Block Konter Schuss

Liebscher&Bracht, wenn ich einen Verdienstorden zu vergeben hätte, dann würde Er den bekommen. Der kriegt deinen Tennisarm wieder weg!
Alt 28.02.2022, 15:01
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hat er bei mir und Kollegen jeweils geschafft. Kann den auch nur empfehlen, benötigt halt Zeit. Aber der Tennisarm kommt ja auch nicht über Nacht.
Alt 28.02.2022, 15:08
EfeFFM EfeFFM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EfeFFM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Ihr Lieben!

Ich versuche mal auf alles einzugehen.

Ja klar, kurze Noppen, sind nicht vergleichbar mit langen und Anti Belägen. Mit denen kann man wunderbar schießen, ne?
Ich bin mir trotzdem sehr sicher, dass ich keine spielen möchte.

Das Viscaria Holz scheint doch eher ein offensives Topspin Holz zu sein…
Ich kam ja mit meinem Person Powerplay Holz aus meiner Jugend wunderbar zu Recht, dann ist es aber gebrochen und ich habe mir die neue Version geholt. Die war etwas anders, aber ich habe mich daran gewöhnt und bis zum Tennisarm erfolgreich gespielt.

Ich hatte aber bei dem Viscaria Holz direkt das Gefühl, dass es leichter ist. Ihr meint aber, dass das Viscaria Holz eigentlich gar kein leichtes Holz sei?

An der Stelle was haltet ihr von den re-impact Hölzern? Mir ist der Preis eigentlich egal, da ich nicht davon ausgehe so viele Hölzer in meinem Leben zu brauchen

@RH-Topspin: Was bedeutet SK Carbon eigentlich genau? Ist SK der Hersteller?
Topspin Duelle habe ich einfach nie. -> Die andere ziehen Topspin, ich blocke sie platziert aus oder schiesse mit der Vorhand.

Letzte Frage: sollte ich nicht lieber rel. harte Beläge nehmen für mein Spiel?

Danke und LG
Efe
Alt 28.02.2022, 15:43
chris6 chris6 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chris6 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Immer noch Xiom extrem S als Holz, Beläge Tenergy 25 oder 64 je nach Gusto, aber nicht dicker als 1,7. So würde ich es machen.
Alt 28.02.2022, 15:43
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sehr leichte Hölzer alles unter 75g
Leichte Hölzer zwischen 75-80g
Normale Hölzer zwischen 80-90g (du siehst ein Viscaria mit mindestens 85g ist nicht leicht)
Schwere Hölzer bis 95g
Hammer/Bratpfanne/Historische Hölzer > alles was über 95g hat

Aber nochmal...Damit Du es auch mitbekommst...
Ein leichtes Holz bspw. 75g mit 2x harten Belägen (die meist schwerer sind) wird unter Umständen für Deinen Tennisarm problematischer (weil kopflastig). Weichere Beläge werden zum Blocken noch funktionieren, beim Schuß evtl. zu schwammig.
Ein normales Holz (vielleicht in der Basis eher grifflastig) wird also mit harten Belägen unter Umständen sogar besser sein, da eben ausbalanciert (was den Wechsel zw. VH u. RH erleichtert und das Handgelenk schont).

SK Carbon ist wahrscheinlich das Butterfly SK Carbon gemeint (Google is your friend)...

Jetzt fragst Du bestimmt, welche Hölzer grifflastig sind...Vielleicht empfiehlt es sich mal mit einem der Holzbauer hier im Forum kontakt aufzunehmen.
Die zimmern Dir ein Holz mit Wunschgewicht und entsprechender Balance...Bevor Du jetzt noch Wochen rumsuchst...

Geändert von vossi39 (28.02.2022 um 15:46 Uhr)
Alt 28.02.2022, 15:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von EfeFFM Beitrag anzeigen
Hi Ihr Lieben!

Ich versuche mal auf alles einzugehen.

Ja klar, kurze Noppen, sind nicht vergleichbar mit langen und Anti Belägen. Mit denen kann man wunderbar schießen, ne?
Ich bin mir trotzdem sehr sicher, dass ich keine spielen möchte.

Das Viscaria Holz scheint doch eher ein offensives Topspin Holz zu sein…
Ich kam ja mit meinem Person Powerplay Holz aus meiner Jugend wunderbar zu Recht, dann ist es aber gebrochen und ich habe mir die neue Version geholt. Die war etwas anders, aber ich habe mich daran gewöhnt und bis zum Tennisarm erfolgreich gespielt.

Ich hatte aber bei dem Viscaria Holz direkt das Gefühl, dass es leichter ist. Ihr meint aber, dass das Viscaria Holz eigentlich gar kein leichtes Holz sei?

An der Stelle was haltet ihr von den re-impact Hölzern? Mir ist der Preis eigentlich egal, da ich nicht davon ausgehe so viele Hölzer in meinem Leben zu brauchen

@RH-Topspin: Was bedeutet SK Carbon eigentlich genau? Ist SK der Hersteller?
Topspin Duelle habe ich einfach nie. -> Die andere ziehen Topspin, ich blocke sie platziert aus oder schiesse mit der Vorhand.

Letzte Frage: sollte ich nicht lieber rel. harte Beläge nehmen für mein Spiel?

Danke und LG
Efe
Da geht es aber munter und planlos hin und her, quasi von Arschbacken zu Kuchenbacken.
Von Viscaria zu den dicken, komischen Re-Impact-Dingern , also krasser geht ein Unterschied wirklich nicht mehr.
Alt 28.02.2022, 16:05
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Woher/Wodurch kommt denn der Tennisarm? Zu hohe Belastung (Überlastung) oder doch ggf. suboptimale Technik?

Pausierst du aktuell, um den T. in den Griff zu bekommen?

Evtl. sollte man den T. und ggf. die Technik (?) zuerst anschauen und danach das Material. Und dann wäre die Frage, ob man überhaupt anderes Material braucht, wenn man mit dem ursprünglichen Material gut zurecht gekommen ist?
Alt 28.02.2022, 16:19
spin-to-win spin-to-win ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spin-to-win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Tipp wäre, dass du dir ein relativ leichtes normales Persson Powerplay (keine Senso-Variante) selektieren lässt. Das PPP ist ein sehr gutes, günstiges Holz und passt meiner Meinung nach auch gut zu deinem Spiel. Außerdem kennst du das Holz schon und scheinst ja gut damit zurechtzukommen.

Als Belag könntest du, wie schon zuvor erwähnt, den Tibhar Quantum X Pro soft beidseitig wählen (Nicht über 2,0mm). Der normale würde auch passen, ist aber auch schwerer.

Geändert von spin-to-win (28.02.2022 um 16:21 Uhr)
Alt 28.02.2022, 16:38
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@EfeFFM

Butterfly SK Carbon, ist vermutlich die Basis für deinen eventuellen neuen Schläger, die du suchst, bzw zumindest testen solltest.

https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=248886

Deine Aussage liest sich für mich schon mal, als wenn es ein steifes Holz im All+ bis Off- Bereich sein sollte.
Alt 28.02.2022, 17:05
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für den Tennisarm vielleicht mal Sports Compression Sleeves von Bauerfeind benutzen.
Sind wirklich hervorragend,und schaden werden sie bestimmt nicht.
Ansonsten Waldner 2016 Offensive wiegt meins 84g.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »