Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2008, 15:28
Benutzerbild von Topspin_Tom
Topspin_Tom Topspin_Tom ist offline
Nix
Junior-Forenmitglied

Topspin_Tom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JZ Zander

@Robert R. : Dein JZ Kevlar Ultra Topspin, mit welchem Holz ist das von der Geschwindigkeit zu vergleichen? Und was für ein Holz (Def/All/Off) ist das eigentlich? Würde mich mal interessieren.

mfg Tom
Alt 27.02.2008, 16:45
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bekomme in den nächsten Tagen folgenden Schläger für unter 50 € : JZ Crossfire Carbon Power mit 2 mal Freindship 729 higher transcend ( = chinesische , etwas schnellere Version mit grünem Schwamm )in 2.0 .Ich kann ja mal einen Bericht schreiben.
Alt 27.02.2008, 16:54
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Topspin_Tom Beitrag anzeigen
@Robert R. : Dein JZ Kevlar Ultra Topspin, mit welchem Holz ist das von der Geschwindigkeit zu vergleichen? Und was für ein Holz (Def/All/Off) ist das eigentlich? Würde mich mal interessieren.

mfg Tom
Ich bin zwar nicht Robert, aber ich würd die Dinger All+/OFF- einschätzen.
Zu den Zander Hölzern kann ich jedoch noch anmerken, dass man bei den Griffen schon merkt, dass die von nem altem Tischler gemacht sind, also man hat was in der Hand.

Ich hab ausserdem noch das Zander Crossfire Carbon Off ausprobiert. Das kam mir recht langsam vor, also auch eher All+, dazu hab ich mich von dem Feedback irritieren lassen, also das federt schon bei jedem Treffer nach, wollte das erst reklamieren, hab dann aber gelesen, dass das so gewollt ist.
Alt 27.02.2008, 17:04
Robert R. Robert R. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Robert R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich würde es eher als off- einstufen... es ist schon schneller als mein grubba all+. wobei es mir sogar schneller als mein butterfly maze off- vorkommt... also off- bis off, wobei es, wie sven schon sagt, ne ecke langsamer ist als das cell carbon... meiner meinung nach hat es nur nicht den boost/beschleunigung ... wie von dem cell carbon.
Alt 27.02.2008, 17:19
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da kann mal wieder sehen, wie wichtig manchen Spielern das "Image" ihres Materials, bzw. der Name des Herstellers ist. Viele Spieler, die früher unter anderem ein Donic-Holz gespielt haben, wurden indirekt Kunden von Zander. Damals hat sich keiner über die Griffe etc. beschwert.
Ich will hier keine Partei ergreifen, nur finde ich es schon lustig, welche Argumentation manchmal an den Tag gelegt wird (vor allem der User, welcher die Qualität der Andro-Hölzer ausdrücklich lobt, in meinen Augen ist so manches Holz dieser Marke, verglichen mit wirklich guten Hölzern von Stiga, Avalox, Darker etc., ein lebloses Stück Baum.
Alt 27.02.2008, 17:25
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Den zusammenhang verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich persönlich mag den gut verarbeiteten Griff von dem Andro Super Core Cell Holz, der ist glatt, sauber und schön schlank und liegt mir persönlich so gut in der Hand.

Den Griff von JZ finde ich hingegen recht grob, kantig und verspürte den Wunsch da nochmal mit Schmiergelpapier drüber zu gehen. Ich selber habe Donic Hölzer nie wirklich gespielt und das war einfach mein erster subjektiver Eindruck von den JZ Hölzern (Crossfire Carbon und Ultra Spin kamen gleichzeitig an).

Das Kevlar Ultraspin ist auch zweifelsohne ein tolles Holz nur eben der Griff stört mich.
Alt 27.02.2008, 17:31
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ok, zum besseren Verständnis in einem Satz:

Früher hat JZander für mehrere "Hersteller" die Hölzer gefertigt, die unter gängigem Markennamen verkauft wurden (auf gut deutsch: Der Schein trügt(e).

(Heute vertreibt JZander seine Hölzer scheinbar nur noch (bis auf eine englische Variante, glaube ich) unter seinem eigenen Namen).
Alt 27.02.2008, 17:34
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Habe etwa fünf Jahre lang das Best of Five Carbon Power gespielt. Jetzt spiele ich den direkten Nachfolger Zanders Project Crossfire Power.
Sind beides OFF-Hölzer, die eher auf Tempo, als auf Spin ausgelegt sind.

Ich war bei beiden von der Qualität und den Spieleigenschaften sehr zufrieden. Besonders begeistert hat mich die Haltbarkeit, denn mein erstes Holz hat in den fünf Jahren nicht stark nachgelassen und ich habe es bereits gebraucht gekauft.
Da ich aber erst wenige Hölzer gespielt habe, fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten. Im Vergleich zu japanischen Hölzern, sind die deutschen aber sehr günstig.
Alt 28.02.2008, 11:35
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also ich schmirgel eh jeden Griff an auch beim Avalox

Hätte auch gerne mal in JZ angetestet, das Problem ist nur, es gibt keines was mir zusagt. ich hatte zwar schon 3 von ihm: Balsa von Bo5, aber über die Zeiten bin ich hinweg, damals hab ich mir mit dem wahn nach leichteren Hölzern meine Technik ziemlich ruiniert.
Alt 29.02.2008, 13:57
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ich habe jetzt das crossfire carbon power mit zwei friendship higher 2.0 gestestet .diese habe ich einmal ganz kurz mit stiga booster getuned. Da Holz ist recht schnell aber auf keinen Fall off + ! und hat eine flache Ballflugkurve. Es ist recht gut zu kontrollieren , obwohl es recht steif ist, da es nicht sehr schnittempfindlich ist. Vom spin her würde ich sagen, dass es für ein Karbonholz in dem geschwindigkeitsbereich gute Spinbwerte aufweist, zumal mien Testholz auch noch mit lack recht dick versiegelt ist .Die Verarbeitung würde ich auch positiv einschätzen,kann das aber verständlicherweise noch nicht so gut beurteilen.

Bewertung von max. 5

Tempo:
Spin:
Kontrolle:
Verarbeitung:
Keine Vibration: 1/2
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »