Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 20.04.2022, 14:35
Ajax Ajax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.04.2020
Ort: nicht wichtig
Beiträge: 551
Ajax kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Deutsche Jugendmeisterschaften 2022 U18 in Chemnitz

ich persönlich kenne dieses Mädchen nicht, ich kenne Liping persönlich und sehr gut und ich weiß, dass er sehr gutes Training macht, gerade die Schülerinnen und die Mädchen fördert er ganz toll mit großem Erfolg.

Meine Aussage bezog sich in keinster Weise auf die spielerischen Fähigkeiten von ihr, das kann ich nicht bewerten, weil ich sie noch nie spielen gesehen habe, sondern darauf dass Du ein Freund der asiatischen Spielerinnen bist, mehr nicht.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.04.2022, 15:17
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.842
Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Deutsche Jugendmeisterschaften 2022 U18 in Chemnitz

Zitat:
Zitat von med Beitrag anzeigen
Ich habe "Kinder" in "" geschrieben, da hier ausgiebig über 12jährige Mädchen geschrieben wurde. Dieses sind nun einmal Kinder, deren Spielsysteme nichts mit Damen-TT zu tun haben. Mir ist auch klar, dass z.B. Naomi eine junge Frau ist. Ich dachte allerdings, das wäre klar geworden.
.
Ja, ich verstehe, auf was Du hinauswillst.......Aber wie gesagt, Annett ist 15......und ich finde, dass man sie da noch nicht ausschließlich auf den Damen-Bereich beschränken sollte....

Zitat:
Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
ich persönlich kenne dieses Mädchen nicht, ich kenne Liping persönlich und sehr gut und ich weiß, dass er sehr gutes Training macht, gerade die Schülerinnen und die Mädchen fördert er ganz toll mit großem Erfolg.

Meine Aussage bezog sich in keinster Weise auf die spielerischen Fähigkeiten von ihr, das kann ich nicht bewerten, weil ich sie noch nie spielen gesehen habe, sondern darauf dass Du ein Freund der asiatischen Spielerinnen bist, mehr nicht.
JA, ok, alles klar, Ajax, kein Problem

Aber Elisa ist Deutsche genauso wie Koharu, die hier ja auch von sehr vielen genannt worden ist, und was Du ja auch nicht kommentiert hast

Und auch wenn mir die asiatische Tischtennisszene sehr nahe ist, habe ich Elisa hier genannt, weil sie ein junges, hochtalentiertes Mädchen ist, dass sich für Tischtennis begeistert und dafür lebt .......auch wenn sie vielleicht überregional noch nicht so bekannt ist wie Josi und Koharu (daher auch mein Youtube-Link)......In BaWü hat sie schon eine ganze Reihe von sehr guten Erfolgen erreicht.....Bei den Deutschen U15-Meisterschaften vor 3 Wochen hat sie die Gruppenphase souverän gewonnen (das entscheidende Spiel ist jenes von mir verlinkte)....Im Achtelfinale schied sie dann sehr unglücklich und auch etwas überraschend aus, aber da war sie ja dann in sehr guter Gesellschaft, denn auch für Josi und Koharu war im Achtelfinale Endstation...

Diese Ergebnisse sind ja auch gar nicht so entscheidend, sondern es ist die Entwicklung solch junger Talente, die wichtig ist, und da ist Elisa sicherlich eine derjenigen jungen deutschen Spielerinnen mit dem größten Potential

Sind wir doch froh, dass wir momentan in Deutschland soviele junge Tischtennistalente gerade im Mädchenbereich haben...

Geändert von Wolf11 (20.04.2022 um 15:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.04.2022, 15:36
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 294
med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Deutsche Jugendmeisterschaften 2022 U18 in Chemnitz

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ja, ich verstehe, auf was Du hinauswillst.......Aber wie gesagt, Annett ist 15......und ich finde, dass man sie da noch nicht ausschließlich auf den Damen-Bereich beschränken sollte....
Ich habe ja auch nicht *beschränken* geschrieben, sondern dass der Fokus da mMn liegen sollte.
Annett wird ja voraussichtlich z.B. WTT Youth Contender Berlin und JEM spielen. Wenig später dann aber auch EM in München.
Jetzt muss man in diesem Fall abwägen, welche "Euro" in der Bedeutung wichtiger ist, da beide eigentlich nicht gleichwertig vorzubereiten sind. Ich fände da eben die Veranstaltung bei den Erwachsenen - Annett ist U21 Europameisterin - wichtiger als eine JEM.

Mit dieser Sichtweise halte ich es eben auch für richtig, keine DJM zu spielen.

P.S. Mag sein, meine Abkürzungen sind nicht die Offiziellen, aber man wird sicher verstehen, was gemeint ist.
__________________
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.04.2022, 15:39
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 729
Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Deutsche Jugendmeisterschaften 2022 U18 in Chemnitz

@Wolf
Manchmal ist nicht so wichtig, was man sagt, sondern was bei den anderen ankommt.

Shan und Han sind übrigens auch Deutsche. Da erwähnst du aber auch gerne mal (mein Eindruck...falls ich da was verwechsle oder daneben liegen sollte, bitte ich das zu entschuldigen), dass sie in China geboren/ausgebildet sind.


Zu Annett: Ich fände das schade, falls sie das Turnier bewusst auslassen sollte. Natürlich muss man als "Profi" insbesondere an sich selbst denken (und gleichzeitig ist eine positive Entwicklung von ihr ja gut für ganz TT-Deutschland), aber bei bestimmten Turnieren würde ich mir eine Teilnahme der Besten wünschen. Das gilt auch für die DM der Erwachsenen. Eine Absage der Besten führt leider zu einer Entwertung des gesamten Wettbewerbs.

Und der Vorteil des/der Einzelnen kann vielleicht in der Gesamtbetrachtung mehr schaden als nutzen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.04.2022, 15:55
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.842
Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Deutsche Jugendmeisterschaften 2022 U18 in Chemnitz

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
@Wolf
Manchmal ist nicht so wichtig, was man sagt, sondern was bei den anderen ankommt.

Shan und Han sind übrigens auch Deutsche. Da erwähnst du aber auch gerne mal (mein Eindruck...falls ich da was verwechsle oder daneben liegen sollte, bitte ich das zu entschuldigen), dass sie in China geboren/ausgebildet sind.
Manchmal ist es aber auch die entscheidende Frage, was man in Aussagen hineininterpretiert, was da aber überhaupt nicht hineingehört, Majestät......

Und was Nana und Ying betrifft......oder Shan und Han, wie Du sie nennst..........so, darfst Du das eben nicht aus dem damals genannten Zusammenhang reißen. Das bezog sich nämlich darauf (dazu gehören auch Yuan Jianan, Yang Yiaoxin usw. ), dass ich mir manchmal einfach "Sorgen" mache, dass da in der europäischen TT-Ausbildung im Spitzenbereich manchmal falsche Entscheidungen getroffen werden oder Entwicklungen verpasst wurden.....Denn dass da in den vergangenen 10 bis 20 Jahren im Spitzenbereich einfach zu wenig kam, und dass eben speziell im Frauenbereich fast ausschliesslich jene Spielerinnen, die NICHT in Europa ausgebildet wurden, die großen Meisterschaftsbilanzen für Europa geschönt haben, steht glaube ich objektiv außer Frage........aber das ist wieder ein anderes Thema.....bleiben wir on topic

Das, was Du generell zur "Abwertung von Wettbewerben", gesagt hast, sehe ich absolut genauso...........Das zählt dann aber auch für die Meisterschaften der Erwachsenen, wo Timo, Dima, Ying, Nana, Petrissa, Franz usw schon lange nur noch mit Abwesenheit "glänzen", was de facto einer Komplett-Abwertung der DM im Erwachsenenbereich gleichkommt....

Geändert von Wolf11 (20.04.2022 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.04.2022, 07:45
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.064
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Deutsche Jugendmeisterschaften 2022 U18 in Chemnitz

Der Eintrag im Ergebnisdienst MKTT-online fehlt aktuell noch.
Weiß jemand, wann der kommt?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.04.2022, 08:06
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 46
Beiträge: 927
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Deutsche Jugendmeisterschaften 2022 U18 in Chemnitz

Ich denke, das wird wohl sehr kurzfristig online gehen. Aktuell verändern sich die Teilnehmergruppen ja noch, wie auch schon Benedikt geschrieben hatte. Wahrscheinlich wird man noch abwarten wollen, wer überhaupt anreist und ob dann ggf. nochmals neu ausgelost werden muss!?
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.04.2022, 12:49
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 879
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Deutsche Jugendmeisterschaften 2022 U18 in Chemnitz

Gerade laufen noch die Doppel-Finalspiele (u.A. mit Josi Neumann), danach steigen die Einzel-Finalspiele:

Mädchen: Pranjkovic - Lachenmayer
Jungen: Bertelsmeier - Danzer

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.04.2022, 22:42
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2016
Beiträge: 286
fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Deutsche Jugendmeisterschaften 2022 U18 in Chemnitz

Schade dass hier so wenig über das Turnier geschrieben wird.
Habe mir sowohl heute als auch gestern sehr viel von dem Livestream angeschaut und muss wirklich sagen Chapeau an das Team des Livestreams!
Die Kamera war wirklich sehr gut auf die Spiele gerichtet (auch hervorzuheben ist die gute Qualität des Bildes)und man hat auch immer ein Replay des Ballwechsels bekommen. Kann man auch negativ auslegen da natürlich jeder 0815 Ballwechsel auch im Replay kam, ich fand das aber nicht störend.

Zudem wurden sowohl Mädchen als auch Jungen genügend gezeigt und auch bei den Akteuren wurde sehr viel gewechselt.

Ebenso kann ich nur das Kommentatorenduo mit Sophia Klee und Benedikt Probst nur loben. Ein guter Mix aus Unterhaltung und sportlichem Wissen.
Zu den Finalspielen waren dann teilweise sogar 1000 Zuschauer live dabei. So kann Streaming und eine Außendarstellung von Tischtennis gehen und ich finde das war ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls auch weitere solcher Streams!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.04.2022, 08:04
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 46
Beiträge: 927
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Deutsche Jugendmeisterschaften 2022 U18 in Chemnitz

Ich denke, einige eifrige Schreiber waren vielleicht auch selbst vor Ort.

Das Turnier selbst war sehr gut organisiert und fast alles lief nach Zeitplan. Es gab Überraschungen und Favoritenstürze am Ende haben sich aber Spieler/innen aus dem Favoritenkreis durchgesetzt.

Ein paar mehr Zeilen schreibe ich vielleicht morgen Abend, vorab kann ich aber sagen, dass mich die Leistung von Mike Hollo überrascht hat (bzw. wie weit er schon wieder ist). Matthias Danzer war natürlich großartig unterwegs und vielleicht der Spieler aus dem Favoritenkreis, der das Stückchen über sich hinaus gewachsen ist, dass den anderen nicht so gelungen ist.

Bei den Mädchen war für mich das Highlight natürlich der Sieg von Lea-Marie gegen Melanie Merk in der ersten Hauptrunde. Eine kleine Sensation auch wenn Melanie scheinbar nicht ganz auf der Höhe war. Ich kenne sie zwar nicht so gut aber schon die Niederlage gegen Morsch in der Vorrunde war sicher bei den wenigsten auf dem Zettel.
Lea-Marie hat 3 Sätze lang stark gekämpft und sie 2 davon schnappen können, dann war die Gegenwehr gebrochen und im 4. Satz war sie dann voll am Drücker und hat alles getroffen.

Lea Lachenmaier hat ebenfalls ein starkes Turnier gespielt und unsere Naomi hat die Niederlagenserie in den Playoffs offen sichtlich gut weg gesteckt. Auch wenn sie die ein oder andere kritische Situation meistern musste, hat sie sich am Ende verdient durchgesetzt. Das muss man als Favoritin auch erst einmal schaffen!

Was mich erschreckt hat, war der Umgang mancher Trainer mit den Schützlingen. Eine schärfere Ansprache gehört zwar auch einmal dazu aber was da teilweise geschimpft wurde, war oft grenzwertig und manchmal in meinen Augen auch darüber hinaus.

Mehr dazu vielleicht morgen, bzw. als Reaktion auf andere Kommentare!
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutsche Jugendmeisterschaften der Daene Westdeutscher TTV 67 26.05.2003 17:53
Deutsche Jugendmeisterschaften Zhao Lie Hessischer TTV 0 27.04.2003 23:15
Deutsche Jugendmeisterschaften in Stralsund Abwehrkiller TTV Niedersachsen 14 07.04.2003 13:22
Deutsche Jugendmeisterschaften andros allgemeines Tischtennis-Forum 19 30.04.2002 08:19
Deutsche Jugendmeisterschaften cd allgemeines Tischtennis-Forum 3 05.06.2001 06:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77