|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
hi,
Zitat:
gruß. |
|
||||
|
||||
hi,
noch was @ino du kannst dir die wo (die auslegungen des sportausschusses sind da auch drin) auch online unter http://www.wttv.de/regularien/wo-html/index.htm ansehen, bzw. als word-dokument (http://www.wttv.de/regularien/wo.zip) herunterladen. ich weiß nur nicht, ob die online-version den gleichen umfang wie die print-version hat... gruß. |
|
|||
|
|||
Hi Edwin,
nein, es ist keine Änderung angedacht. Das Problem liegt im Begriff "schuldhaft". Man kann dem Gastgeber zwar die Verantwortung für die Nutzbarkeit der Halle auferlegen (und ihm, falls das nicht klappt, Spiele oder Punkte aberkennen). Im Zusammenhang mit einem Spielabbruch meint "schuldhaft" aber zumindest "grob fahrlässig" oder gar "vorsätzlich". Dies dürfte beim Ausfall der Lichtanlage (wodurch oder durch wen auch immer) schwierig zu beweisen sein. Ist ja auch gar nicht notwendig, denn die Regelung des WTTV sollte einen vorsätzlichen Spielabbruch dieser Art eigentlich sicher verhindern. Geändert von Werner Almesberger (28.11.2001 um 18:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
hi,
@werner okay, das seh ich ein. schönen dank für die erklärung! gruß. |
|
||||
|
||||
AW: Spielwiederholung?!
Gleicher Verein, gleiche Situation, nur das diesmal der damalige Auswärtsverein jetzt Heimrecht hatte. Beim Stande von 8:6 fiel das Licht aus ohne das die Heimmanschaft was daran ändern konnte.
Damals wurde auf ein Wiederholungsspiel entschieden mit einer Terminansetzung von weniger als 2 Tagen Abstand von der Terminansetzung bis zum Spieltermin. Das konnte die Auswärtsmannschaft nicht wahrnehmen, somit gewann die Heimmannschaft damals mit 9:0 und hatte im Rückspiel wieder Heimrecht. Die damlige Auswärtsmannschaft ist wegen schlechterem Spielverhältnis nicht aufgestiegen. Wer jetzt erwartet, dass es dieses Mal eine ähnliche Entscheidung gibt sieht sich getäuscht. Jetzt wurde entschieden, dass das Spiel mit 8:6 und 2:0 für die Auswärtsmannschaft gewertet wurde. Interessant finde ich auch das Endergebnis von 8:6.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.