|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Beiratstagung am 05.05.2007
Zitat:
Somit werdet ihr bei der Landesrangliste desöfteren mal ein neues Gesicht sehen und das ist ja wohl auch nicht das schlechteste.
|
|||
|
|||
Hey, ich hab' nur ne Vermutung angestellt.
Sollte keine Rechtfertigung oder Schönredung der Entscheidung sein! Weiß noch nicht, ob ich den Beschluss gut finde oder nicht. Bin schließlich auch nicht betroffen. Und mit dem Entschluss an sich hab' ich schon gleich gar nichts zu tun! (nur zur Vorbeugung, nicht dass jetzt irgendwer gegen mich wettert!)
|
|||
|
|||
ich find die neue regel gut! es ist nämlich echt toll wenn man in einem bezirk spielt wo die hälfte der landesranglistenspieler herkommen. wenn ihr darauf steht bezirksmeister zu werden oder eure punkte unbedingt sammeln müsst, wäre die einzige möglichkeit die ich sehe, zwei turniere zu machen! einmal den bezirksmeister + punkte auszuspielen und ein quali-turnier! (bloß soviel zeit hat keiner) und sven, mal ganz ehrlich, traust du niemandem eine niederlage gegen einen vereinskollegen zu wenns drauf ankommt? vielleicht würdest du matze rauswerfen obwohl es für dich um nichts mehr ginge - aber denkst du jeder würde so handeln?
|
|
||||
|
||||
Damit ihr nicht alle im Dunkeln tappt....
Begründung des Antrages von Merseburg: Die Aktiven, die sich für die BEM qualifiziert haben, (ohne die schon für die LEM qualifizierten Aktiven) hätten annähernd die gleichen Chancen sich für die LEM zu qualifizieren. Die Qualifikation wäre dann nicht mehr so stark vom Losglück bestimmt. Ich kann diesen Antrag nur unterstützen, denn hier im Süden sind solche "Kracher" bei der BEM, dass die Auslosung BEM fundamental für die Teilnahme ist. Auch die größere Zahl der qualifizierenden Teilnehmer kann dies kaum ausgleichen. Seltsam ist nun allerdings, dass man als LEM-Qualifizierter an den Stadtmeisterschaften Halles teilnehmen kann, an den BEM aber nicht... Allerdings haben wirklich nur die wenigsten ein Interesse, jedes Turnier zu spielen, denn man kann seine wertvolle Freizeit auch anders gestalten. Sicherlich muss nun die Punktrangliste überarbeitet werden, was aufwendig ist, aber man sollte doch eher die Punktrangliste an das System anpassen, als das System wegen der Punktrangliste nicht zu ändern, oder? Dafür können wir uns im nächsten Jahr auf deutlich gleichmässiger (besser) besetzte LEM freuen, was sicherlich im Interesse des TTVSA ist!
djk rüpurr Geändert von Gino! (07.05.2007 um 21:47 Uhr) Grund: Rechtschreibniveau deutlich angehoben! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir hatten zwei Anträge gestellt. Dies ist der eine und der andere belief sich darauf, daß die schon Qualifizierten erst dann in den Turnierverlauf eingreifen, wenn die Qualifikation abgeschlossen ist. Beide Anträge garantieren, daß sich wirklich die besten Spieler/in nach den Qualifizierten für die LEM qualifizieren können. Die Delegierten haben sich für den oben genannten endschieden. Ich bin aber der Meinung, wenn man beide Anträge gegenüberstellt, ist das gleiche Ziel erkennbar. Was hindert den Sportausschuß daran(ich bin mir fast sicher, daß nur die wenigsten Delegierten mit den Antrag was anfangen konnten) über die bessere Variante nach zu denken. Hätte jemand gesagt, ich verweise auf den Folgeantrag und lehne den ersten ab, so wäre ohne weiteres der Folgeantrag angenommen worden. Bei Bedarf können sich die KFV den Spielmodus selbst aussuchen. Beatle
|
|||
|
|||
Zitat:
Beatle:
|
|||
|
|||
mal nebenbei: Das gleiche System gilt doch auch schon immer für die Rangliste. Da hat das doch auch noch niemand hinterfragt, warum man die unteren Ranglisten nicht mitspielen darf. Es hieß immer nur, die braucht man nicht spielen. Where the hell is the difference?
mmh, allerdings wird das System in seiner Zielerreichung wohl auch an Grenzen stoßen: Gibt nämlich zu viele, die die Meisterschaften mitspielen, aber nicht die Ranglisten und außerdem viele, die BEM spielen, ohne an den LEM teilnehmen zu wollen.
"It is not down in any map; true places never are." (Melville) Geändert von Against All Odds (08.05.2007 um 08:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beatle
|
|||
|
|||
Ich probier' es nochmal:
Bei den Ranglisten ist es doch auch so, dass niemand, der sich in der Landesrangliste gehalten hat, die unteren Ranglisten im Jahr darauf mitspielen darf. Ich habe nur festgestellt, dass sich darüber bisher auch keiner beschwert hat. Und fragte nun, wo der Unterschied zu den Meisterschaften liegt, denn hier gibt es ja nun Diskussionen. Dann habe ich eingeräumt, dass das neue System einige Aspekte nicht berücksichtigt: nämlich, dass a) nicht jeder, der BEM spielt, auch an den LEM teilnehmen will (und das sind teilweise durchaus gute Spieler) b) nicht alle guten Spieler Rangliste und Meisterschaften, sondern nur die Meisterschaften spielen. Die Auslosung wird daher immer noch einen nicht unwesentlichen Anteil der Entscheidung darstellen.
|
|||
|
|||
eine weitere reaktion meinerseits!
man kann doch die rangliste nicht mit einer meisterschaft vergleichen, aus meiner sicht ist eine rangliste dazu da, damit die jeweiligen spieler auf einer meisterschaft richtig gesetzt werden, damit sie nicht zu früh aufeinander treffen. u.a. ist auch eine rangliste dazu da, damit der spieler ungefähr erkennen kann, auf welchem niveau er spielt. so, kommen wir jetzt mal zu einer meisterschaft: ob bei kreismeisterschaft, bezirksmeisterschaft, landesmeisterschaft oder sogar "fun tuniere" geht es immer um einen titel und ich finde, wenn es nicht altersbedingt oder ligaabhängig ist, darf man keinem verbieten, daran teil zu nehmen. schliesslich erarbeitet es sich jeder doch hart, bei einer rangliste so weit wie möglich zu kommen und nun wird es sogar bestraft??? ICH BITTE NOCHEINMAL DIE DELIGATION, DIESE ENTSCHEIDUNG ZU ÜBERDENKEN!! ich möchte gern wissen, wie die anderen ranglistenspieler darüber denken?? gebt eure meinung dazu kund!! gruß jens |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.