|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: In welche Kategorie seid bist du eingegliedert? | |||
S Spieler | 10 | 11,24% | |
A Spieler | 20 | 22,47% | |
B Spieler | 22 | 24,72% | |
C Spieler | 20 | 22,47% | |
D Spieler | 13 | 14,61% | |
E Spieler | 3 | 3,37% | |
F Spieler | 1 | 1,12% | |
Teilnehmer: 89. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@monsterhasi
Wie war denn Deine Bezirkseinzelmeisterschaft? Sehen wir uns auf der Hessischen? Ich hab mich qualifiziert. Hab die E-Klasse gewonnen. Im Doppel 3. Da war mehr drin. Na mal sehen, was auf der Hessischen geht. Viele Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
@ausmzoo
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! Da sich der Thread ja eigentlich mit was anderem beschäftigt, habe ich unter Landesverbände / Hessischer TTV einen eigenen Thread aufgemacht. Da habe ich auch meine Resultate niedergeschrieben. Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
@ Hannibal
Nein, bei uns gibt es nur A - Jugend und B - Jugend in männlich und weiblich.
In diesem Sinne bin ich männliche A - Jugend.
|
|||
|
|||
Bei uns gibt es A,B,C und D Klasse. Ich spiele momentan noch Jugend in der Mittelfrankenliga und werde deshalb nächstes Jahr in die C Klasse eingestuft, obwohl ich dann bei den Herren nur 1. Kreisliga spiele, und da die meisten nur D Spieler sind.
Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Man kann nicht sagen, dass man A, B, oder F-Spieler ist. Jeder Turnierveranstalter bezeichnet leistungsmäßig begrenzte Klassen mit B, C usw. und ordnet dann für sein Turnier die Mannschafts-Spielklassen zu.
Möglich wäre es, dass ein Turnierveranstalter festlegt: A-Klasse = 1. Bundesliga, B=2. Bundesliga, C=Regionalliga ein anderer köntte festlegen= A=Kreisliga, B=1.KK, C=2.KK, D=3.KK Man muss also jedesmal in der Turnierausschreibung nachsehen, wie es bei dem einzelnen Turnier geregelt ist. Zumindest ist es so im TTVN und im WTTV. Wenn es Landesverbände gibt, die geregelt haben, wer in welchen Turnierklassen spielen darf, würde mich das interessieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Habe mal gerade den Teil C der WO von Bayern überflogen. Hätte mir einer erzählt, was ich da gerade gelesen habe, ich hätte es nicht geglaubt.
Z.B. alle Spieler ab Landesliga müssen bei Turnieren in der A-Klasse spielen, ebenfalls die Spieler, die von den zuständigen Bezirksgremien als A-Spieler bestimmt werden. Das ist ja noch irgendwie nachzuvollziehen, aber warum dürfen Veranstalter landesoffener Turniere nicht eine S-Klasse u n d eine A-Klasse anbieten (C12)? Oder warum darf bei einem national offenen Turnier keine D-Klasse angeboten werden, E-Klassen darf es anscheinend überhaupt nicht geben? Sind in Bayern die Hallen so klein, dass das nicht geht?!? Bei einem im Gebiet des BTTV ausgerichteten Turnier darf ein Teilnehmer nur in einer Turnier- bzw. Leistungsklasse spielen, und zwar in einer solchen, die seinem Alter und seiner Einstufung entspricht (C9). Welchen Grund kann es geben, dass ein C-Spieler nicht auch in der B-Klasse spielen darf, oder ein B-Schüler nicht auch in der A-Schüler Klasse? |
|
|||
|
|||
Also bie uns in Hessen siehts so aus!
Herren A offen Herren B bis Oberliga Herren C bis Bezirksoberliga Herren D bis Kreisliga (denke ich) und beim Rest weiß ich net genau bescheidt! Ich kann leider nächstes Jahr nur noch Herren A spielen!! seuftz!! Das heißt spätestens in der 2. oder 3. Runde die Packung! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also ich spiele in der Schweiz und dort hat jeder Spieler eine zugeordnete Spielstärke, die unabhängig von der Spielklasse ist.
Es gibt 20 Spielstärken und die Einteilung ist wie folgt: D1-D5 C6-C10 B11-B15 A16-A20 Die eigene Sielstärke errechnet sich aus den Siegen und Niederlagen der Gegner, gegen die man im Laufe der Saison gespielt hat. Die Spielstärke wird zu Beginn einer Saison jeweils neu berechnet. Bei krassen Änderungen gibt es auch eine Neueinstufung am Ende der Vorrunde. Gemäss obiger Einteilung bin ich B13. Ich finde dieses System gar nicht schlecht, da es relativ objektiv ist und man sofort weiss, wie stark ein Gegner ist! Krasse Fehleinstufungen, die weit von der wahren Spielstärke entfernt liegen, sind eigentlich recht selten. Gruss, JanMove |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.