Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: In welche Kategorie seid bist du eingegliedert?
S Spieler 10 11,24%
A Spieler 20 22,47%
B Spieler 22 24,72%
C Spieler 20 22,47%
D Spieler 13 14,61%
E Spieler 3 3,37%
F Spieler 1 1,12%
Teilnehmer: 89. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 03.12.2001, 12:29
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.10.2001
Beiträge: 2.278
Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@monsterhasi
Wie war denn Deine Bezirkseinzelmeisterschaft? Sehen wir uns auf der Hessischen? Ich hab mich qualifiziert.
Hab die E-Klasse gewonnen.
Im Doppel 3. Da war mehr drin.
Na mal sehen, was auf der Hessischen geht.

Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.12.2001, 12:47
Benutzerbild von monsterhasi
monsterhasi monsterhasi ist offline
Es geht bergauf..........
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2000
Ort: beim Bergvolk in Bremthal
Alter: 51
Beiträge: 502
monsterhasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ausmzoo

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

Da sich der Thread ja eigentlich mit was anderem beschäftigt, habe ich unter Landesverbände / Hessischer TTV einen eigenen Thread aufgemacht. Da habe ich auch meine Resultate niedergeschrieben.



Gruß
Jürgen
__________________
Erzähl mir nichts von Zeit / Und was Sie alles heilt / Es ist der Weg - nicht wer ihn geht / Es ist das Wie - nicht wo du stehst [Jupiter Jones - Luft malen und Wunder erklären]
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.12.2001, 20:16
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Hannibal

Nein, bei uns gibt es nur A - Jugend und B - Jugend in männlich und weiblich.
In diesem Sinne bin ich männliche A - Jugend.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.04.2002, 19:21
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 39
Beiträge: 835
Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Bei uns gibt es A,B,C und D Klasse. Ich spiele momentan noch Jugend in der Mittelfrankenliga und werde deshalb nächstes Jahr in die C Klasse eingestuft, obwohl ich dann bei den Herren nur 1. Kreisliga spiele, und da die meisten nur D Spieler sind.

Gruß Stefan
__________________
Ist Alles nur Kopfsache!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.04.2002, 10:45
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 648
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Man kann nicht sagen, dass man A, B, oder F-Spieler ist. Jeder Turnierveranstalter bezeichnet leistungsmäßig begrenzte Klassen mit B, C usw. und ordnet dann für sein Turnier die Mannschafts-Spielklassen zu.
Möglich wäre es, dass ein Turnierveranstalter festlegt: A-Klasse = 1. Bundesliga, B=2. Bundesliga, C=Regionalliga
ein anderer köntte festlegen= A=Kreisliga, B=1.KK, C=2.KK, D=3.KK
Man muss also jedesmal in der Turnierausschreibung nachsehen, wie es bei dem einzelnen Turnier geregelt ist.

Zumindest ist es so im TTVN und im WTTV.

Wenn es Landesverbände gibt, die geregelt haben, wer in welchen Turnierklassen spielen darf, würde mich das interessieren.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.04.2002, 12:35
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.10.2001
Beiträge: 2.278
Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Wenn es Landesverbände gibt, die geregelt haben, wer in welchen Turnierklassen spielen darf, würde mich das interessieren.
In Bayern wird man in eine Klasse eingeteilt. Da kann dann auch ein Spieler der untersten Kreisliga A-Klasse spielen müssen.

Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.04.2002, 20:06
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 648
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe mal gerade den Teil C der WO von Bayern überflogen. Hätte mir einer erzählt, was ich da gerade gelesen habe, ich hätte es nicht geglaubt.
Z.B. alle Spieler ab Landesliga müssen bei Turnieren in der A-Klasse spielen, ebenfalls die Spieler, die von den zuständigen Bezirksgremien als A-Spieler bestimmt werden. Das ist ja noch irgendwie nachzuvollziehen, aber warum dürfen Veranstalter landesoffener Turniere nicht eine S-Klasse u n d eine A-Klasse anbieten (C12)? Oder warum darf bei einem national offenen Turnier keine D-Klasse angeboten werden, E-Klassen darf es anscheinend überhaupt nicht geben? Sind in Bayern die Hallen so klein, dass das nicht geht?!?
Bei einem im Gebiet des BTTV ausgerichteten Turnier darf ein Teilnehmer nur in einer Turnier- bzw. Leistungsklasse spielen, und zwar in einer solchen, die seinem Alter und seiner Einstufung entspricht (C9). Welchen Grund kann es geben, dass ein C-Spieler nicht auch in der B-Klasse spielen darf, oder ein B-Schüler nicht auch in der A-Schüler Klasse?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.05.2002, 08:41
blaster-master blaster-master ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Alter: 45
Beiträge: 19
blaster-master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also bie uns in Hessen siehts so aus!
Herren A offen
Herren B bis Oberliga
Herren C bis Bezirksoberliga
Herren D bis Kreisliga (denke ich)
und beim Rest weiß ich net genau bescheidt!
Ich kann leider nächstes Jahr nur noch Herren A spielen!!
seuftz!! Das heißt spätestens in der 2. oder 3. Runde die Packung!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.05.2002, 11:30
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von blaster-master
...
Herren D bis Kreisliga (denke ich)
...
Bis Bezirksklasse (denke ich)
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.05.2002, 23:03
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.059
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Also ich spiele in der Schweiz und dort hat jeder Spieler eine zugeordnete Spielstärke, die unabhängig von der Spielklasse ist.

Es gibt 20 Spielstärken und die Einteilung ist wie folgt:
D1-D5
C6-C10
B11-B15
A16-A20

Die eigene Sielstärke errechnet sich aus den Siegen und Niederlagen der Gegner, gegen die man im Laufe der Saison gespielt hat. Die Spielstärke wird zu Beginn einer Saison jeweils neu berechnet. Bei krassen Änderungen gibt es auch eine Neueinstufung am Ende der Vorrunde.
Gemäss obiger Einteilung bin ich B13.

Ich finde dieses System gar nicht schlecht, da es relativ objektiv ist und man sofort weiss, wie stark ein Gegner ist!
Krasse Fehleinstufungen, die weit von der wahren Spielstärke entfernt liegen, sind eigentlich recht selten.

Gruss,
JanMove
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77