|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: In welche Kategorie seid bist du eingegliedert? | |||
S Spieler | 10 | 11,24% | |
A Spieler | 20 | 22,47% | |
B Spieler | 22 | 24,72% | |
C Spieler | 20 | 22,47% | |
D Spieler | 13 | 14,61% | |
E Spieler | 3 | 3,37% | |
F Spieler | 1 | 1,12% | |
Teilnehmer: 89. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
In welche Kategorie seid ihr Eingestuft?
Es gibt ja D, C,B,A und S Spieler, mich würde mal interessieren in welche Kategorie ihr Eingestuft seid und welche Liga ihr spielt.
Man muß Täler durchschreiten, bevor man Berge erklimmen kann. Geändert von Hannibal (29.11.2001 um 13:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
:confused:
Bei uns gibts nur Klassen. Ich gehöre zur E-Klasse. Welches bei uns die Kreisliga und 1. Kreisklasse einschliest.
|
||||
|
||||
Hi,
nachdem ich jetzt in Hessen spiele (vorher Bayern, u.a. Unterfranken ), hab ich gelernt, daß das überall anders gehandhabt wird. Hier geht es nach Spielklassen. Viele Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
@ monsterhasi
Heißt das dann auch das in der Bezirksliga - Landesliga alles C-Spieler sind? Was ist wenn ein Bezirksligaspieler in die Kreisliga wechselt wird er dann von C auf E zurückgestuft?
|
||||
|
||||
Ich spiele in der D Klasse
und gewinne nix :-) |
|
|||
|
|||
@ ausmzoo
Das heißt dann wohl das bei Tunieren die ganzen Spieler von z.B 1.Kreisklasse und Kreisliga (also E Klasse) aufeinandertreffen. Ich finde es besser wenn jeder Spieler individuell eingestuft wird, und nicht durch die Stärke der anderen Mannschaftskameraden. So kann man als Spieler einen unterklassigen Mannschaft auf Tunieren gegen höherklassig spielende Spieler messen die in die gleiche Kategorie eingestuft sind.
|
||||
|
||||
@Hannibal
Wenn ich mich nicht täusche, ist es bei uns wie folgt: Herren F 3. Kreisklasse Herren E 1. und 2. Kresiklasse Herren D Bezirksklasse und Kreisliga Herren C Bezirksoberliga und Bezirksliga Herren B Verbandsliga und Hessenliga Herren A ab Oberliga (so ist zumindest die Ausschreibung für unsere Bezirkseinzelmeisterschaften). Das bayerische und hessische System hat jeweils seine Vor- und Nachteile. In Bayern war ich - allerdings noch besser spielend und mehr trainierend - zuletzt lange B-Klasse, davor kurz A-Klasse (und kurz C- und D-Klasse). In Hessen bin ich seit diesem Jahr (mal eben ein paar Klassen nach unten gewechselt) E-Klasse und hoffe mich für die Hessische in der E-Klasse zu qualifizieren. Das Problem beim bayerischen System ist, daß 1. andere Länder anders einteilen und so bei offenen Turnieren stärker sind und 2. das es teilweise schon willkürlich ist. Viele Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
@Hannibal
ausmzoo hat Recht. habe mich in der Einteilung geirrt. Wie gesagt Spieler werden in erster Linie nach der Klasse eingeteilt wo sie auch spielen. @ausmzoo In welchem Bezirk spielst Du? Spielst du am Samstag in Hochheim? Weil ich starte dort auch in der E-Klasse.
|
||||
|
||||
@monsterhasi
Bezirk Darmstadt-Dieburg, also muß ich in Offenbach (?) spielen und da ist E-Klasse am Sonntag (?). Außerdem spiele ich Mixed in der A-Klasse (das kann ja was werden... ). Müssen wir uns also für die Hessiche verabreden (am 12./13.1.) Viele Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
@ ausmzoo
Ja das mit dem Länderübergreifend ist sicherlich ein Problem. Da müßten sich die Vorstände mal zusammensetzten und ein einheitliches System finden. Ich bin selber B Spieler und kenne das Problem mit der unterschiedlichen Stärke. Das ist auch nicht nur Länderübergreifend sondern schon innerhalb Bayerns. Da die Kreise unterschiedlich Stark sind. Ich habe schon mitbekommen das in manchen Kreisen in der Bezirksklasse A Spieler spielen, in manchen Kreisen aber in der Landesliga noch B oder gar C Spieler spielen. Ich denke beide Systeme haben ihre Vor-und nachteile. In den unteren Klassen ist sicherlich der unterschied zwischen den einzelnen Spielern sehr groß. Da ja sehr gute Spieler eventuell aus der Landesliga wieder zu ihrem Heimatverein in der Kreisliga gewechselt sind, und eben manche Spieler erst garnicht ihren Heimatverein verlassen. So hält das vielleicht einige Spieler ab zu Kreismeisterschaften bzw. Bezirksmeisterschaften zu gehen weil sie ja eh keine Chance haben. Danke übrigens das du mir die ganze Einteilung geschrieben hast und dir die Mühe gemacht hast. Kannst dich ja mal melden wenn ihr mal ein Tunier habt wo auch wir Franken Startberechtigt sind, Unterfranken ist ja nicht soweit weg von Hessen.
Man muß Täler durchschreiten, bevor man Berge erklimmen kann. Geändert von Hannibal (28.11.2001 um 14:45 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.