|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Deep Impact ALXi 36,5
Kann jemand das Holz mit einem Keyshot Light vergleichen?
Ist ein älteres Butterfly Holz mit Arylate das schon eine Weile nicht mehr produziert wird. Hatte das ein paar Jahre im Schrank liegen und erst letztens mal wieder gespielt und war sehr angetan. |
|
||||
|
||||
AW: Xiom Deep Impact ALXi 36.5
Ich spiele das Holz jetzt gute 3-4 Monate und kann noch ein paar Einordnungen mit euch teilen. Bisher hat sich mein Eindruck nicht verändert. Bei dem Holz handelt es sich um ein kontrolliertes Carbonholz mit genügend Temporeserven. Ich muss sagen, es ist für mich eines der kontrolliertesten Carbonhölzer die ich bisher gespielt habe.
Vergleich zu anderen Hölzern: Ice Cream ASXi ist schneller als das 36.5 ALXi und ist anspruchsvoller zu spielen. Kontrolle ist niedriger. Das Hugo Calderano SAL ist schon recht ähnlich zum 36.5 ALXi. Ich denke der größter Unterschied ist im Absprungverhalten und Ballkontaktzeit durch das unterschiedliche Deckenfurnier (Koto / Limba) Beide Hölzer sehr kontrolliert, eher OFF/OFF- Beim Vergleich zum Acoustic Carbon Inner tue ich mich noch ein wenig schwer. Ich würde sagen das Acoustic ist minimal schneller, ist aber dichter am 36.5 ALXi als das Ice Cream. Das ZX-Gear IN ist explosiver als das 36.5 ALXi. Das ZX-Gear IN ist flexibler und besitzt einen weicheren Anschlag als das ALXi. Die Kontrolle ist je nach Spielgefühl unterschiedlich. (Manche brauchen mehr Härte für Kontrolle, manche sehr weiche Hölzer für Gefühl.)
|
|||
|
|||
Zitat:
im Vergleich zwischen ASXi und SAL hat welches Holz mehr Eigenkatapult und welches den höheren Ballabsprung? Ist von der Spinentwicklung ein deutlicher Unterschied? Mir gefällt das Spielgefühl eines Faserverstärkten Holzes, jedoch möchte ich möglichst wenig Spin opfern. Spiele derzeit Xiom Jekyll & Hyde V47,5 max VH und Omega IV Europe 2.0 RH auf einem Vollholz. Gruß |
|
|||
|
|||
Zur Sicherheit:
Du möchtest jetzt einen Vergleich zwischen dem Ice Cream AZXi, wie es richtig heißt und dem Hugo Calderano SAL, obwohl Du im Thread zum Deep Impact ALXi 36,5 bist, ja? Welche faserverstärkten Hölzer kennst Du denn schon und welches Vollholz spielst Du? Das AZXi ist zumindest sehr schnell, zumindest oberer Off-Bereich mit relativ flachem Absprung. Ich bekomme demnächst wohl ein Hugo Calderano HAL und könnte dann grob was zum Vergleich sagen.
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK Geändert von Zod (22.11.2022 um 13:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe das Timo Boll ALC und das Waldner Dotec Carbon mal kurz probegespielt, ist jedoch schon länger her. Das Sensocarbon hab ich für ein paar Wochen gespielt. Damals war ich aber absolut noch nicht auf dem richtigen Level und hatte die falsche Technik. Lediglich das Xiom Extreme S habe ich mal als Offensives Vollholz gespielt. Dies war mir für meine damals doch recht weichen Beläge (Vega Europe) zu steif. Derzeit spiele ich Xiom Allround S, also ein etwas schnelleres Stiga Allround Classic. Vorher habe ich lange das alte Grubba All+ gespielt. Wichtig ist mir das langsame aber auch harte Topspin Spiel, sowie das schupfen über dem Tisch. Der Ballanschlag sollte schon deutlich spürbar sein, jedoch keine bzw. kaum Vibrationen mit sich bringen. Eignet sich eines der Hölzer hierzu? |
|
|||
|
|||
Wenn dir das Senso Carbon damals zu schnell war, wird dir mit dem SAL und dem alxi eine böse Überraschung drohen. Das Senso Carbon eins der langsamsten Carbon Hölzer, während die beiden anderen zur schnellen Sorte zählen.
Wenn du denkst, dass du besser als damals bist und auf Carbon umsteigen willst, würde ich es erstmal wieder mit dem Senso Carbon versuchen. Wenn das dann zu langsam sein sollte, kannst du immer noch aufrüsten |
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für deine Antwort. Leider habe ich das alte Senso Carbon nicht mehr, sonst hätte ich direkt losgelegt. Ich habe mich jedoch auch etwas zu kurz gefasst. TB ALC war mir viel zu schnell und steif. Dotec Carbon war zu Steig und der Griff hat mir nicht gefallen. Senso Carbon hatte ein merkwürdiges Blatt. Da gabs immer wunde stellen nach dem Training / Punktspiel. Außerdem mochte ich die Senso Technologie auch nicht so sehr. Der Schläger ist durch die hohe Kopflast ein paar mal "fliegen" gegangen.. Aber noch mal, diese Erfahrungen sind gute 6 Jahre her. Seit dem habe ich kein Kunstfaserholz mehr in der Hand gehabt. Leider besteht derzeit auch keine Testmöglichkeit, da wir in der Mannschaft nur Vollholzspieler haben. |
|
|||
|
|||
Wenn Dur der Sensogriff nicht gefällt, schau mal nach einem Yasaka Ma Lin Soft Carbon, soll baugleich sein mit anegre als Deckfurnier.
Alternativ als Einstieg ein Bill Spark Derivat, z.b. Friendship L3. Kunstfaser ohne Carbon... |
|
|||
|
|||
Könnte jemand dieses Holz mit dem Calderano HAL vergleichen? Ich hab mein HAL angeknackst und überlege, mal etwas Neues auszuprobieren ohne mich dabei riesig zu verändern.
|
|
||||
|
||||
Weiter oben wird ja bereits mit dem SAL verglichen, welches seehr ähnlich ist.
Dabei würde ich auch bleiben. Ich denke das HC ist noch ein tick schneller und hat ein wenig mehr Explosivität. |
Lesezeichen |
|
|