|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kann mir niemand noch ein paar Tips geben?
|
|
||||
|
||||
Hallo tt-fanatischer,
kenne den Rapid leider nicht, sondern nur Coppa, Vario, Waldner, Mark V, Sriver und Mendo (alles NICHT geklebt). Mit dem Coppa kannst du als Angreifer eigentlich nicht viel falsch machen, ist ein "Allround"-Belag für offensive Spieler. Der Vario ist sehr ähnlich, die Unterschiede sind minimal. Wenn du was härteres willst, dann probier's mit Waldner/Mendo/Mark V. Die Topspins kommen mit denen wesentlich flacher, aber die sind noch besser zum Kontern/Schiessen/Blocken und ich bilde mir ein, dass die einen Tick länger halten. Ist aber natürlich alles Ansichtssache. |
|
|||
|
|||
Gott hat einen Belag entwickelt, und dieser Belag heisst J.-O. Waldner, ich hatte schon alle möglichen Beläge (Rapid, R Soft, Sriver, FX, Mark V,etc...) aber Waldner ist der Beste.
Interpretiert das hier nicht als Schleichwerbung, aber seitdem ich Waldner spiele, geht alles, Coppa ist aber auch ein exzellenter Belag (nicht nur weil Persson ihn spielt, und Persson einer meiner Götter ist) !!! |
|
|||
|
|||
Habe den Coppa auch mal gespielt, bin aber nicht damit zurecht gekommen. Kein Gefühl, kein Druck, nichts. Habe dann den normalen Mendo probiert, und auf einmal ging alles. Keine wirkliche Ahnung, warum.
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Coppa Tagora
ich spiel seit 2 Wochen den Coppa Tagora (2,1) auf der VH, er hat den Sriver EL (2,1) abgelöst.
Zuerst gabs Trouble mit den Schwammstärken, glaub bloss nicht der Verpackung sondern lass dir den Belag vom Verkäufer messen! Der Tagora spielt sich wie ein frischgeklebter FX, knallt schön. Der eingebaute Frischklebeeffekt ist der Knackpunkt. Bei ordentlicher Technik ist das Ding eine Wunderwaffe, ansonsten taugt das Teil nicht mehr als Fliegenklatsche. Ich muss mich mächtig zusammenreissen, werde aber dafür mit wunderschönen Topspins belohnt. Der Schwamm des tagora ist sehr weich (logisch), er kommt beim Kleben sehr stark nach oben. Mehr kann ich im Moment noch nich sagen, muss mehr testen ) -coyote-
|
|||
|
|||
Hab auch gehört das der J.O. Walnder (der Belag ) super sein soll, aber kann das noch wer bestätigen??
Zum Thema Coppa: ja der Tagora ist gut, und auch sehr gut geeignet fürs kleben. Und Coyote: eingebauter Frischklebeeffekt?? Fliegenklatsche?? meinst du damit den Tagora, und wenn ja, warum??
|
|||
|
|||
Tagora
ja ich meine den tagora, ich wollte damit ausdrücken dass er in bedrängten Situationen schwer zu beherrschen ist.
-Coyote-
|
|||
|
|||
Re: Tagora
Zitat:
Ich finde auch das z.B. der Innova Ul besser ist, aber den Tagora find ich auch sehr gut. PS: Ich glaub nicht das der Tagora nen eingebauten Frischklebeeffekt hat !!
|
|||
|
|||
Tagora
der tagora hat einen "eingebauten Frischklebeeffekt" oder nenn es Tensor oder wie auch immer. Das schöne an dem Belag ist, dass man ihn noch zusätzlich kleben kann - wunderbarer Sound :=)
Hab inzwischen schon mehrere Punktspiele mit dem Teil auf der VH gemacht und ... wir steigen auf -coyote-
|
||||
|
||||
Zitat:
Was soll ich sagen .. der Coppa ist s -weich und vermittelt ein "schmieriges" Spielgefühl, der J.O.W ist dagegen relativ hart, mit hohem Katapulteffekt. Scheinbar ist er nicht so griffig, aber das liegt einfach daran das die Bälle erheblich schneller sind, also flacher fliegen. Wer Bogenlampen ziehen will, wird von diesem Beläg enttäuscht sein, aber wenn's um Schnelligkeit, Beschleunigung und -ganz wichig- Präzision geht, ist er einfach klasse. Wenn ich also jemals von den chinesischen PF-4 Belägen zu "Japanern" wechsle, werde ich warscheinlich J.O.W. spielen ! Grüße, Stefan |
Lesezeichen |
|
|