|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Anfängertraining für RH?
Zitat:
Ein guter Lehrer zeichnet sich meiner Meinung nach dadurch aus, dass er nicht einfach affektiv reagiert und verurteilt wird, sondern dass er auch Distanz einhält, motiviert und erklärt - je nach Situation auf die eine oder andere Weise. Dies - die beiden Pole - scheint mir das allzumenschliche Kontinuum zwischen einer Oberlehrer-Rolle und einem einfühlsamen, didaktischem Lehrer. In deinem zweiten Beitrag führst Du dich nun nicht mehr wie ein "arroganter Oberlehrer" auf, sondern Du entschuldigst dich für die Form deines Auftretens und Du erläuterst den Hintergrund deiner Stellungnahme. Das finde ich prima. Meiner Ansicht nach gibt es nicht nur einen Ansatz - man denke nur an die Diskussion über Side-Steps. Mehrere Ansätze sind begründbar und spielbar. Jeder kann ja seinen Ansatz vorstellen und begründen. Die Andro-DVD mit Süß stellt beispielsweise ein Element des Hintergrund meines Ansatzes dar - hier werden von Beginn Vorhand-, Rückhand-Griff eingenommen etc. . Beste Grüße, SS Geändert von SilverSpirit (27.05.2007 um 22:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Anfängertraining für RH?
Man muß aber auch dazu sagen, dass die Andro DVD nicht wirklich an Anfänger gerichtet ist, bzw ich würde nicht behaupten wollen, dass ein Anfänger mit der DVD was anfangen kann
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.