Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2001, 22:45
Ahdow Ahdow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ahdow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@all

wenn an der rangliste wirklich etwas geändert werden soll, dann ist es wichtig, dass hier möglichst viele spieler ihre meinung sagen und ein paar fehlerbeispiele aufzählen.
in einer sache sind wir uns offensichtlich einig: so wie die rangliste jetzt geführt wird, kann es nicht weiter gehen. dann schafft man sie besser ab.
Alt 15.12.2001, 00:59
micwin micwin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Ahdow

Eine Frage zum Bewertungssystem hab ich noch. Wenn 2 Spieler neu eingestuft werden müssen und diese gegeneinander spielen
wie wird dann die Niveauzahl berechnet?
Alt 15.12.2001, 02:59
Felicitas Felicitas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Felicitas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ja, die rangliste ist diletantisch geführt.mein spielerprotokoll war noch nie vollkommen korrekt. die ersten beiden runden auf den landesmeisterchaften konnten sie bis heute nicht auftreiben (beides siege)
es muß etwas passieren!!!!!!! (@joola )
Alt 15.12.2001, 12:36
Sven H. Sven H. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sven H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@micwin
Wenn 2 Spieler gegeneinander spielen, die noch nicht eingestuft sind, werden beide zunächst mit 35 bewertet( zumindest bei deutschen Spielern). Später, wenn die Spieler dann genügend Spiele absolviert haben, um in die Rangliste aufgenommen zu werden (ich glaub 15 Spiele) wird ihr Niveau dann jedoch rückwirkend angepaßt. Das heißt konkret:Wenn Du gegen jemanden spielst, der noch nicht in der Rangliste geführt ist, wird das Spiel zunächst mit 35 bewertet. Später, wenn Dein Gegner dann genügend Spiele hat, wird er dann auch in Deinem Spielerprotokoll mit seinem tatsächlichen Spielniveau geführt.

Bei ausländischen Spielern ist das System im Prinzip genauso. Der Unterschied ist nur, daß sie meist eine höhere Ersteinstufung als 35 erhalten. Somit kann es auch passieren, daß Dein Gegner nachträglich abgewertet wird, falls er eine zu hohe Ersteinstufung bekommen hat.

@felicitas
Das ist ganz normal. Die ersten Runden von Landesmeisterschaften zählen bei keinem Spieler. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es zählen die Spiele ab Achtelfinale.
Alt 15.12.2001, 13:45
Booth Booth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Booth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Sven H.

Die Spiele zählen bei allen bis auf Hamburg.
Alt 17.12.2001, 16:01
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auch ich habe mich in der Vergangenheit immer wieder ´mal mit Fehlern in der Computer-Rangliste beschäftigt.
Die Eingabefehler resultieren m.E. nach in erster Linie daraus, daß der Eingeber kein Fachmann im Tischtennis ist, sondern jemand, der das als "Job" macht, aber nicht viel Ahnung hat.
Wenn JOOLA hierfür jemanden aus der TT-Szene fände, würden sich die Fehler sofort erheblich reduzieren.

Zur Einstufung habe ich noch ein Anmerkung: Bei den Regionalligen gibt es Problem, denn im Südwesten gibt es noch immer (mir vollkomen unverständlich!) zwei Regionalligen.
Logischerweise sind diese natürlich schwächer als alle anderen eingleisigen Regionalligen und damit auch die Ergebnisse des Südwestens nicht mit denen der anderen Verbände vergleichbar.
M.W. nach darf aber offensichtlich jeder Regionalverband machen, was er will, was die Klasseneinteilung betrifft und solange keine
bundesweite Einheitlichkeit in den Klassensystemen herrscht, wird es auch keine bundesweite Rangliste bis in die unteren Klassen geben können.

Hier gilt es also anzusetzen, ehe man sich über das eigentliche Computerprogramm Gedanken macht, welches ich im übrigen für durchaus akzeptabel halte, wenn ich auch nicht unbedingt der Meinung bin, daß Ergebnisse von vor elf Monaten die momentane Spielstärke wiedergeben.
Alt 17.12.2001, 20:49
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Rangliste

Wie weit runter geht die Rangliste eigentlich?
Alt 17.12.2001, 22:01
Ahdow Ahdow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ahdow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich habe mich soeben noch einmal per mail bei joola gemeldet, in der ich den unbedingten handlungsbedarf geschildert habe, und warte nun auf eine antwort.

@tansincos
die zahl der geführten spieler variiert etwa zwischen 350 und 400. erfaßt wird man wie gesagt von der regionalliga an aufwärts, sobald man 15 spiele in der wertung hat. aber vielleicht ändert sich ja in zukunft etwas und es gibt bald eine rangliste mit viel mehr spielern. hoffen wir´s!
Alt 19.12.2001, 02:03
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Das mit der Erfassung erst ab Regionalliga aufwärts ist nicht ganz richtig. Unser Spitzenspieler Felix Bindhammer war Ende letzter Saison schon um Platz 50 in der Rangliste und hat damals noch Oberliga gespielt, also für Punktspiele nix Zählbares bekommen, obwohl die Oberliga Süd vorne damals saustark war. Seine Punkte hat er allein über Turniere - Jugend und Erwachsene - bekommen, wo er sich ja sogar für das TOP 12 der Herren qualifiziert hatte.

Jetzt steht er plötzlich auf Platz 24 der Rangliste. Da hat er wohl sehr viele Punkte über die Verbandsspiele bekommen, denn gegen einige, die hinter ihm in der Rangliste stehen, hat er in letzter Zeit bei Turnieren öfter verloren. Aber in der brutal starken Regionalliga Süd ist er zusammen mit Gerd Richter der beste deutsche Spieler im vorderen Paarkreuz: Bilanz 12:8.

Dennoch kommt auch mir der große Sprung um 20 Pläte nach vorne spanisch vor, und vielleicht stimmt auch da was mit der Eingabe nicht. Bin mal gespannt, ob sich nach Eurer fachlich sehr fundierten Kritik was ändert bei Joola und beim DTTB.
Alt 19.12.2001, 09:45
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Bernd Beringer

Entscheidend für solche Sprünge sind oftmals auch die rausgefallenen Ergebnisse des vergangenen Jahres. In der gestern veröffentlichten Rangliste ist z.B. die DTTB-TOP-16-Qualifikation des letzten Jahres nicht mehr berücksichtigt, somit fallen dann ca. 10 Spiele aus der Wertung. Je nach Ergebnis kann so etwas auch für Sprünge sorgen.

Gruß, downspin
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »