Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2007, 17:36
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkelbeverbot ist da!!!

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja so ähnliche Tests gibt und gab es bei Großveranstaltungen. Allerdings mit etwas anderen teuren Geräten. Diese können die Lömis unterscheiden und messen ob der Kleber nicht andere als die bisher erlaubten Lömis enthalten zb Benzol...

Diese Geräte sind aber viel komplexer als die ENEZ geräte und messen wie gesagt auch andere Dinge. Im prinzip aber fast das gleiche.
Hallo Fastest,

gibt es im TT ein Thema wo Du nicht Bescheid weißt?
Alt 27.05.2007, 17:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
Hallo Fastest,

gibt es im TT ein Thema wo Du nicht Bescheid weißt?
Wenige. Administrative Sachen oder auf sehr hohem niveau einiges. gelegentlich irre ich mich auch mal und gebe das dann zu oder schreibe wenn ich unsicher bin. Gerücht oder ohne Gewähr.

Wenn man seit seiner Geburt Mitglied in nem TT verein ist, der Vater TT spielt(wenn auch Hobbyspieler aber mit 80 noch am Tisch), mit 6 das erste mal nen Schläger in der Hand hat, mit neun anfängt zu spielen, seit 30 Jahren meisterschaftsspiele bestreitet, seit über 20 Jahren Trainer ist, Tätigkeiten wie Jugendwart, Mannschaftsführer, Vorsitzender einer BSG usw war, bei Welmeisterschaften mittendrin statt nur dabei war, Jahrelang quasi nen großen TT laden als 2. Wohnsitz hatte (weil man in der Nähe wohnt oder genau gegenüber Arbeitet) uvm, da bekommt man eben sehr viel Wissen und Neuigkeiten mit.

Dazu bekommt man durch das Internet , TT News und Internetbekkanntschaften mit Insiderwissen auch viel mehr Infos als früher.

Ich würde sagen: Ich lebe Tischtennis (nicht das wieder welche auf anderr Gedanken kommen ich habe auch außer TT Trainer noch nen normalen Beruf-aber mit viel Freizeit-und habe auch eine Freundin-seit 6,5 Jahren die gleiche, die mittlerweile auch TT spielt)

Wenn jemand sagt: der ist TT verrückt würde ich ihm nicht wiedersprechen aber auch nicht böse sein.
Alt 27.05.2007, 18:28
Benutzerbild von Mr Pink
Mr Pink Mr Pink ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr Pink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir einer sagen, wo ich Informationen zu den Geräten finde, mit denen das Frischkleben nachgewiesen werden soll? Wo kann ich das kaufen, welche Firmen stellen sowas her, wie funktioniert der Nachweis? Vielen Dank schonmal!
Alt 27.05.2007, 19:57
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr Pink Beitrag anzeigen
Kann mir einer sagen, wo ich Informationen zu den Geräten finde, mit denen das Frischkleben nachgewiesen werden soll? Wo kann ich das kaufen, welche Firmen stellen sowas her, wie funktioniert der Nachweis? Vielen Dank schonmal!
http://www.enez.de/
Alt 27.05.2007, 21:04
Benutzerbild von maxii
maxii maxii ist offline
im Exil.
Foren-Stammgast 500

maxii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@mr pink ich denke das jeder verein sich für heimspiele einige dieser geräte anschaffen muss. Wenn sich jeder einzelne Spieler eins kaufe müsste wäre es schon recht teuer
Alt 27.05.2007, 21:12
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von maxii Beitrag anzeigen
@mr pink ich denke das jeder verein sich für heimspiele einige dieser geräte anschaffen muss. Wenn sich jeder einzelne Spieler eins kaufe müsste wäre es schon recht teuer
Ich denke in einer Halle wo 2 Spiele stattfinden maximal (normale halle) sollte ein gerät reichen. mann kann zwar grundsätzlich jeden Schläger testen wollen und dann wird es eng aber in der Regel wird man nur die Schläger testen die wirklich "verdächtig" sind. Stichproben also. Mit der Zeit wird das dann eh sowenig sein das man nur noch sehr selten nen Schläger testen muß.

Wenn man dann evtl noch eins in reseerve hat oder falls mal ne Mannschaft eins mitnehmen möchte denke ich kommt man mit 1-3 Geräten für nen mittelgroßen Verein locker aus.
Alt 27.05.2007, 21:20
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maxii Beitrag anzeigen
also wir doch so laufen das sich die ganze mannschaft in der einer spielt der mit verbotenen klebern klebt einem test verweigert. solang keine kontrollen vorgeschrieben sind muss es ja keiner sich kontrollieren lassen. es sind ja keine konsequenzen zu befürchten also. die frage ist dann ob ein kontrolle ab 1.9.2008 zwingend vor jedem spiel durchgeführt werden muss, weil nur dann würde es Sinn machen. Weil so kann sich keiner einen Vorteil verschaffen der in der Anfangszeit nach der Umstellung noch gegeben sein könnte.
Alt 27.05.2007, 21:24
Oliver Quosbarth Oliver Quosbarth ist offline
Neu in Wewer
Forenmitglied

Oliver Quosbarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Frischkelbeverbot ist da!!!

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich denke in einer Halle wo 2 Spiele stattfinden maximal (normale halle) sollte ein gerät reichen. mann kann zwar grundsätzlich jeden Schläger testen wollen und dann wird es eng aber in der Regel wird man nur die Schläger testen die wirklich "verdächtig" sind. Stichproben also. Mit der Zeit wird das dann eh sowenig sein das man nur noch sehr selten nen Schläger testen muß.

Wenn man dann evtl noch eins in reseerve hat oder falls mal ne Mannschaft eins mitnehmen möchte denke ich kommt man mit 1-3 Geräten für nen mittelgroßen Verein locker aus.
Folgendes Szenario: Du testest meinen Schläger, dieses Gerät sagt alles ist gut mit meinem Baby, danach verschwinde ich und haue mir erstmal ne ordentliche Ladung Kleber drauf. Ok, meine Kelle hört sich danach evtl. anders an, aber bei den heutigen Tensorbelägen ist dieser Sound ja auch bereits eingebaut. Also, Sound heißt ja nicht gleich frisch geklebt ? Wie oft will man denn solche Schlägerkontrollen durchführen ? Im übrigen vollkommen egal ob geklebt oder ungeklebt, am Mittwoch beim Training ziehe ich Dir den Ball durch die Nase
Gruß Olli
Alt 27.05.2007, 21:53
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht nur das. Wo ist die (sportliche) Rechtsgrundlage, die zum Testen eines fremden Schlägers berechtigt?

Das Verbot, zu kleben (vereinfacht) wird auch erst rechtskräftig, wenn es an der richtigen Stelle veröffentlich ist, Das ist weder TT-News noch die Homepage des DTTB. Selbst daraus liesse sich keine Pflicht ableiten, dem Gegner den Schläger zum Testen zu überlassen. Erst müssen die Rechtsgrundlagen eindeutig sein, dann kann gehandelt werden.
Alt 27.05.2007, 21:57
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Oliver Quosbarth Beitrag anzeigen
Folgendes Szenario: Du testest meinen Schläger, dieses Gerät sagt alles ist gut mit meinem Baby, danach verschwinde ich und haue mir erstmal ne ordentliche Ladung Kleber drauf. Ok, meine Kelle hört sich danach evtl. anders an, aber bei den heutigen Tensorbelägen ist dieser Sound ja auch bereits eingebaut. Also, Sound heißt ja nicht gleich frisch geklebt ? Wie oft will man denn solche Schlägerkontrollen durchführen ? Im übrigen vollkommen egal ob geklebt oder ungeklebt, am Mittwoch beim Training ziehe ich Dir den Ball durch die Nase
Gruß Olli
1. Wird der Test am Tisch direkt vor dem Spiel durchgeführt bzw bevor man an den Tisch geht. Da kann man nicht mehr nachkleben oder ähnliches. Oder wenn einem beim einspielen der Klick auffällt kann er den Testen lassen auf "verdacht" quasi.

2. Denke das könnte mi leicht passieren, da ich noch immer etwas neben der Spur spiele und evtl mit 2 normelen Belägen spielen werde. Übrigens ohne Kleben mit neuen tensorbelägen.

Bis Mittwoch
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »