|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Damen Regionalliga Nord 2007/2008
braunschweig - finow 3:8! find ich ja schon mal ne überraschung oder??!!
muss mal auf die aufstellungen des spiels warten.. |
|
||||
|
||||
Na da startet ja endlich die Saison! Oker zeigt gleich zu Beginn mal Stärke, in dem Aufstieger Finow mit 8:0 von den Platten gefegt wurde. Oker wird wohl mit neuer Nummer 2 auch ganz oben mitspielen.
Tatsächlich etwas überraschend ist für mich aber auch der Sieg von Finow in Braunschweig. Zwar halte ich beide Mannschaften für etwa gleich stark, allerdings ist die Deutlichkeit des 8:3 Auswärtssieges schon erstaunlich. Vielleicht hatten die RSV Damen ja noch Ladehemmungen im ersten Saisonspiel. Die Saison ist zwar noch lang, trotzdem kann man wohl einen Abstiegskampf beiden Teams vorhersagen. Aber besser einen Abstiegskampf als gar keine Ziele, oder? Würde mit im übrigen freuen, wenn sich hier die Beiträge zur Liga häufen würden. Bislang gab es ja schon so manch "offenes Wort". Ist zwar nicht immer angenehm, führt aber zu einer geraden Diskussion und macht dieses Runde doch irgendwie interressant. Nächste Woche geht´s dann weiter... |
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Für mich ist der hohe 8:3 Erfolg von Finow in Braunschweig nicht so überraschend. Ich verweiße nur auf das Qualifikationsspiel gegen Oldendorf. Allerdings bin ich auch der Meinung, daß es beiden Mannschaften sehr schwer fallen wird die Klasse zu halten. Beatlel
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
dann will ich mich am Ende des 2. Spieltages auch mal zu Wort melden. Natürlich schiele ich, nicht ganz objektiv, nach Merseburg und freue mich über 2 Siege, die trotz "Aussetzens" von Yi & Dietrich recht klar ausfielen. Etwas überraschend für mich das 4:0 von Mandy (u.a. gegen Borkowska). Das 2. "Schielen" geht natürlich nach Bolzum. Ich hätte persönlich mit einem Sieg gegen Oker gerechnet. Wenn jedoch das Doppel Buka/Kubisova nicht punktet und Eka noch nen Einzel verliert, kann es eng werden. Sicher muss man berücksichtigen, dass es für die junge Verstärkung nicht einfach ist, das erste Mal gegen Eberstein zu spielen. Von daher geht das Ergebnis sicherlich i.O. und Oker setzt sich zu Recht an der Spitze fest. Neben dem 3:0 Comeback von Herbertz war es das aber auch aus meiner Sicht an Besonderheiten. Die anderen Spiele liefen relativ normal, wobei Glane doch 3 Punkte im oberen Paarkreuz gegen Rostock lässt. Sind die Damen vorne so stark? Ich kenne sie, ehrlich gesagt, nicht so gut. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Viele Grüße, Dirk Geändert von Dirk Diefenbach (09.09.2007 um 17:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
tegel II zieht zurück - steht nun offiziell fest!
ein absteiger weniger, wenn man´s so sieht... |
|
||||
|
||||
Warum zieht man denn zu diesem Zeitpunkt zurück? Hagenburg macht man wegen solch einer Entscheidung seit Wochen die Hölle heiß und jetzt passiert so ein verspäteter Rückzug auch in dieser Liga. Somit sitzen die Spielerinnen 1 Jahr lang blockiert ohne Punktspiele da!
Tegel galt für mich immer als gut geführter Verein, daher muß ich annehmen, dass es gute Gründe für diese Entscheidung gibt. Kann jemand für Aufklärung sorgen? |
|
|||
|
|||
Der Rückzug von Tegel ist besonders schade für die Relegationsteilnehmer - das nette Team aus Oldendorf hätte mit Sicherheit gern Regionalliga gespielt! Aber ich vermute, Tegel hätte auf den Aufstieg verzichtet, wenn die "Probleme" zu einem früheren Zeitpunkt festgestanden hätten...?!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt wirklich gute Gründe. Aber dazu kann und will ich mich nicht äussern !!! Grüsse
|
||||
|
||||
Hast Du eine (oder mehrere) der Tegelerinnen geschwängert?
|
|
|||
|
|||
Das brauchte Köppi nicht(und mit Sicherheit ist Er durch sein umfangsreiches Trainingspensum auch dazu nicht in der Lage) Wenn Spielerinnen Studiumsplätze bekommen nimmt man Sie wahr. Die Frage ist, wann erhalten Studenten den Bescheid ob Sie und wo Sie studieren können? Leider liegt dieser Termin weit hinter den Meldeschluß des DTTB für Mannschaften ab Oberliga.
Beatle
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.