Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht es für Euch als GLN-Spieler nun weiter?
Ich hab die Nase voll und höre auf! 16 18,39%
Ich stelle mich komplett um und spiele weiter! 14 16,09%
Ich versuche einen Belag zu finden, der meinen bisherigen Spiel entgegen kommt! 21 24,14%
Ich hoffe auf eine revolutionäre Entwicklung der "Hexer", bis dahin halte ich mich an Antwort 3! 22 25,29%
Was interessiert mich das Verbot? Ich spiele so weiter, dass ich betrüge merkt sowieso niemand! ;-) 14 16,09%
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2007, 15:27
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wie spielt Ihr nach dem Verbot der GLN's weiter?

Es haben schon 6 Leute der Möglichkeit Nr.5

"Was interessiert mich das Verbot? Ich spiele so weiter, dass ich betrüge merkt sowieso niemand! ;-) "

zugestimmt. Leider irren sie, denn einer merkt es sicher, und das sind sie selber.
Alt 10.06.2007, 15:32
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Eine "Fehlentwicklung" wird in richtige Richtung korrigiert. Mehr nicht.

Wer dann weiterhin mit solchen Belägen antritt wird sich gefallen lassen
müssen, daß sein Belag neben die Musterstücke ... siehe TT- Zeitung...
gelegt und verglichen wird. Der Entscheidung wird er sich dann stellen
müssen. Sicher kann es auch zu Tatsachenentscheidungen kommen,
die der Spieler nicht Ordnung findet... je näher er sich mit seinem
Belag an die Grenzwerte heran wagt.
Und er hat´s vorher gewußt.
Ganz einfach.

Also: Kein Problem. Spiel Umstellen. Fertig

Nix anderes steht den Frischklebern ja nun auch bevor. Spiel umstellen. Fertig.

Also.
Nicht weinen, nicht nachbehandeln sondern einfach trainieren ;-)

Und wenn die Beläge altersbedingt glatt werden... zu glatt werden,
dann sind sie eben auch irgendwann auszutauschen. Auch ganz einfach.

==> Es gibt also überhaupt keinen Grund zu jammern

(Das hier ist übrigens mit Augenzwinkern geschrieben.
Wir haben keinen Noppen- Spieler und nur noch einen bis
maximal zwei Frischkleber von ehemals 6 in unserer Abteilung.)
Es gibt keinen Grund zum Jammern, darum tut es auch keiner.
Alle werden sich umstellen oder eben nicht.
An die Kontrollen glaubt keiner.
Wenn es bei den Noppen Vergleichstücke geben soll, dann doch bitte für alle erlaubten Noppen. Bitte aber auch für alle NI Beläge. Am besten nach Alter gestaffelt, also jeweils einen (Jahresschritte) für die 1-20 Jahre alten Beläge.
Natürlich jeweils in rot und schwarz.

Gestern war ich auf der Kreisjugendrangliste. Ein Frischkleber meinte, dass er nächstes Jahr halt zuhause kleben werde. Falls er dann Kreisliga oder tiefer spielt, wird er dass vermutlich auch ungestraft können. In der kommenden Saison werde ich vermutlich wieder gegen einen Barnaspieler antreten, auch dieses Spiel wird wohl ohne Proteste gespielt werden.

Die Mehrheit der Spieler der unteren Klassen wollen einfach spielen. Da ist es egal, welchen Schläger der Gegner hat, ob die Bälle wirklich zugelassen sind, ob die Box die richtige Größe hat, ob alle das richtige Trikot tragen, ob die Temperatur in der Halle stimmt, ob die Lichtwerte stimmen, ob der Gegner rechtzeitig da ist, ob die Spiele in der richtigen Reihenfolge stattfinden, welche Größe die Werbeaufkleber haben usw.
Alt 10.06.2007, 17:22
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Es gibt keinen Grund zum Jammern, darum tut es auch keiner.
Alle werden sich umstellen oder eben nicht.
An die Kontrollen glaubt keiner.
Wenn es bei den Noppen Vergleichstücke geben soll, dann doch bitte für alle erlaubten Noppen. Bitte aber auch für alle NI Beläge. Am besten nach Alter gestaffelt, also jeweils einen (Jahresschritte) für die 1-20 Jahre alten Beläge.
Natürlich jeweils in rot und schwarz.

Gestern war ich auf der Kreisjugendrangliste. Ein Frischkleber meinte, dass er nächstes Jahr halt zuhause kleben werde. Falls er dann Kreisliga oder tiefer spielt, wird er dass vermutlich auch ungestraft können. In der kommenden Saison werde ich vermutlich wieder gegen einen Barnaspieler antreten, auch dieses Spiel wird wohl ohne Proteste gespielt werden.

Die Mehrheit der Spieler der unteren Klassen wollen einfach spielen. Da ist es egal, welchen Schläger der Gegner hat, ob die Bälle wirklich zugelassen sind, ob die Box die richtige Größe hat, ob alle das richtige Trikot tragen, ob die Temperatur in der Halle stimmt, ob die Lichtwerte stimmen, ob der Gegner rechtzeitig da ist, ob die Spiele in der richtigen Reihenfolge stattfinden, welche Größe die Werbeaufkleber haben usw.
Proteste bleiben solange aus, bis jemand damit anfängt, was zu monieren,
Dann wird sich nach und nach das Verhalten aller Beteiligten ändern!
Und dann werden auch Kleinigkeiten bemängelt!

V.G.
Karsten
Alt 10.06.2007, 17:25
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Es haben schon 6 Leute der Möglichkeit Nr.5

"Was interessiert mich das Verbot? Ich spiele so weiter, dass ich betrüge merkt sowieso niemand! ;-) "

zugestimmt. Leider irren sie, denn einer merkt es sicher, und das sind sie selber.
Verbotene Beläge rauszufinden, die laut Liste / Index nicht erlaubt sind, ist einfach, sofern man das bemängeln will.....
Die Nachbehandler wissen, dass sie betrügen und sie wissen auch, dass eher nicht davon auszugehen ist, dass sie auf frischer Tat ertappt werden!

V.G.
Karsten
Alt 10.06.2007, 17:59
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

das ganze ist schon in sofern nicht umsetzbar, da die Hersteller mit Sicherheit
versuchen ganz nah an die Grenze des erlaubten Reibungswertes zu gelangen.

Wer will mir jetzt bei meinem neuen Belag der genau 25 Millinewten Reibungwert hat, per Handtest sagen können ob das wirklich 25 oder doch nur verbotene 24 mN sind. Ganz davon abzusehen das man den Ball mehr oder weniger festhalten kann oder mehr oder weniger aufdrücken kann.
Wenn ich das wollte würde z.B. auch ein Feint Long durchfallen, dann halte ich einfach den Ball stärker fest.

Tut mir leid das Ganze ist absolut lächerlich und nicht durchsetzbar.

Das ist so als ob in der Formel 1 der regelgerechte Luftdruck der Reifen mit "Finger in den Reifen drücken" ermittelt wird.
Alt 10.06.2007, 18:26
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
Proteste bleiben solange aus, bis jemand damit anfängt, was zu monieren,
Dann wird sich nach und nach das Verhalten aller Beteiligten ändern!
Und dann werden auch Kleinigkeiten bemängelt!
Doch viele wollen nur Tischtennis spielen. Streit haben einige schon genügend zuhause oder auf der Arbeit.
Alt 10.06.2007, 18:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen

Wer will mir jetzt bei meinem neuen Belag der genau 25 Millinewten Reibungwert hat, per Handtest sagen können ob das wirklich 25 oder doch nur verbotene 24 mN sind. Ganz davon abzusehen das man den Ball mehr oder weniger festhalten kann oder mehr oder weniger aufdrücken kann.
Wenn ich das wollte würde z.B. auch ein Feint Long durchfallen, dann halte ich einfach den Ball stärker fest.

Das ist so als ob in der Formel 1 der regelgerechte Luftdruck der Reifen mit "Finger in den Reifen drücken" ermittelt wird.
Das ganze ist natürlich richtig. ein vernünftiges Meßergebniss wäre schon Wünschenswert. So hat man immer bne toleranz mit drin.

Wenn man den Reibetest allerdings vernünftig durchführt und immer relativ gleich fest über die Beläge reibt un dnicht einmal absichtlich fest das ander mal absichtlich locker dann wird man da schon gute Werte bekommen. Und wie ich gehört habe entsprechen die 25 dem Feint. Das muß aber deswegen nicht die endgültige Marke sein. Und die Superblocks und co werden dann so weit abweichen das es keine frage ist ob die noch 25 oder 24 haben sondern die haben dann vieleicht 4 oder 5. Das merkt man.

Wenn man ein Auto mit 50 an dir vorbei fahren läßt und eins mit 100. Und danach nen 3. mit 100 oder 50 wird auch jeder sagen das war nen 50er oder nen hunderter. und wenn es 51 oder 55 fährt wird man das als toleranz so auch hinnehmen bis man eindutig sagt der war schneller als 50 bei 50+X.

Natürlich werden die hersteller bis an die schmerugrenze gehen. aber wenn die wirklich so hoch kommt das nen Feint die grebze iost mit 25 dann sind 20 auch egal weil das keine wirkung hat. die fängt wahrscheinlicjh erst richtig unter 10 an. Persönliche Einschätzung....
Alt 10.06.2007, 18:34
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen

Ja und dann gibt es einen erlaubten Belag, der an der Grenze liegt. Wenn dieser dann altert, gibt es in unseren Vergleichtestgerät ja noch keinen entsprechenden Belag.
Während bei den NI-Belägen der Reinbungswiderstand nicht getestet wird. Die darf man spielen bis sie reißen.
Ein objektives Messgerät für alle Beläge muss her, eins, welches auch die Umgebungsdaten (Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Staubgehalt, usw.) und die unterschiedlichen Eigenschaften der Bälle berücksichtigt.
Alt 10.06.2007, 18:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja genau. am besten noch für umsonst. Sorry aber ich denke das wird es so einfach nicht geben. Auch wenn es schön wäre. Es wird zu 99,99% sicher nicht kommen. Viele Dinge wären schön oder gut. Sie sind aber manchmal eben so wie sie sind. Folglich werden wir wohl mit dem was wir da bekommen und unseren Sinnen auskommen müssen und das beste draus machen und nicht jammern das das nicht gut genug ist. Das Jammern bringt einen nicht weiter...
Alt 10.06.2007, 18:46
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das ganze ist natürlich richtig. ein vernünftiges Meßergebniss wäre schon Wünschenswert. So hat man immer bne toleranz mit drin.

Wenn man den Reibetest allerdings vernünftig durchführt und immer relativ gleich fest über die Beläge reibt un dnicht einmal absichtlich fest das ander mal absichtlich locker dann wird man da schon gute Werte bekommen. Und wie ich gehört habe entsprechen die 25 dem Feint. Das muß aber deswegen nicht die endgültige Marke sein. Und die Superblocks und co werden dann so weit abweichen das es keine frage ist ob die noch 25 oder 24 haben sondern die haben dann vieleicht 4 oder 5. Das merkt man.

Wenn man ein Auto mit 50 an dir vorbei fahren läßt und eins mit 100. Und danach nen 3. mit 100 oder 50 wird auch jeder sagen das war nen 50er oder nen hunderter. und wenn es 51 oder 55 fährt wird man das als toleranz so auch hinnehmen bis man eindutig sagt der war schneller als 50 bei 50+X.

Natürlich werden die hersteller bis an die schmerugrenze gehen. aber wenn die wirklich so hoch kommt das nen Feint die grebze iost mit 25 dann sind 20 auch egal weil das keine wirkung hat. die fängt wahrscheinlicjh erst richtig unter 10 an. Persönliche Einschätzung....
Sicher wird jeder meinen die Geschwindigkeit richtig angeben zu können, doch wenn ein Polizist so argumentieren würde, hätte dies vor keinem Gericht Bestand. Der Richter möchte schon halbwegs sichere Messungen haben und keine subjektiven Einschätzungen.

Zumindest währe es für alle Umsteigewilligen gut, wenn es eine Liste der in Zukunft nicht mehr erlaubten Beläge gäbe. Ein "wie ich gehört habe" hilft nicht wirklich weiter. Es währe auch gut, wenn wir mal über den Einfluß von externen Bedingungen informiert würden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »