Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Ist der neue Impuls Speed schneller als der "alte"?
Ja, er ist schneller 0 0%
Nein, der "alte"Impuls ist schneller 0 0%
Es sind Beide gleich schnell 1 100,00%
Teilnehmer: 1. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 19.02.2008, 16:14
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 273
Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Impuls Speed wer hat infos zu dem Belag?

also impuls speed is so hart wie nimbus soft
langsamer als nimbus sound
hohe ballflugkurve
hat nich soviel spin wie nimbus sound
hab ich das jetzt richtig verstanden?
spielt er sich denn auch wie ordentlich frischgeklebt, und macht der denn auch ordentlich klick?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.02.2008, 19:32
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Impuls Speed wer hat infos zu dem Belag?

Zitat:
Zitat von Al_bundy Beitrag anzeigen
also impuls speed is so hart wie nimbus soft
langsamer als nimbus sound
hohe ballflugkurve
hat nich soviel spin wie nimbus sound
hab ich das jetzt richtig verstanden?
spielt er sich denn auch wie ordentlich frischgeklebt, und macht der denn auch ordentlich klick?
Es macht klick ! aber dadurch, dass der Belag so langsam ist, spielt er sich meiner meinung nach nicht wie frischgeklebt.
Auch der Spin ist etwas weniger.
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.02.2008, 22:50
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 273
Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Impuls Speed wer hat infos zu dem Belag?

naja, frischgeklebt bedeutet nicht gleich das er schnell und katapultig sein muss. nen ungeklebter nimbus sound klickt wie frischgeklebt und das feeling ist auch da. ein geklebter samba ist beispielsweise auch sehr lahm...
ich habe heute mal den roten nimbus soiund nochmal geklebt auf dem primorac carbon off+ gespielt. geklebt kommt der ball auf jedenfall über die schnur, nur wollte ich mich vom kleben distanzieren... geklebt bekommt der nimbus sound nochmal ne extra portion druck die man als offensivspieler auf jedenfall brauch, undgeklebt fällt der deutlich durch auf grund seiner fehlenden dynamik
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.02.2008, 09:11
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Impuls Speed wer hat infos zu dem Belag?

Zitat:
Zitat von Al_bundy Beitrag anzeigen
naja, frischgeklebt bedeutet nicht gleich das er schnell und katapultig sein muss. nen ungeklebter nimbus sound klickt wie frischgeklebt und das feeling ist auch da. ein geklebter samba ist beispielsweise auch sehr lahm...
ich habe heute mal den roten nimbus soiund nochmal geklebt auf dem primorac carbon off+ gespielt. geklebt kommt der ball auf jedenfall über die schnur, nur wollte ich mich vom kleben distanzieren... geklebt bekommt der nimbus sound nochmal ne extra portion druck die man als offensivspieler auf jedenfall brauch, undgeklebt fällt der deutlich durch auf grund seiner fehlenden dynamik
du musst nur ein bischen mehr nach forne ziehen !
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.02.2008, 14:01
Meister Eder Meister Eder ist offline
Twinpower!!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.03.2003
Ort: >>Meppen/Esterfeld<<
Beiträge: 479
Meister Eder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Impuls Speed wer hat infos zu dem Belag?

Dazu kann ich auch was berichten. Spiel den Impuls Speed in 2.0 auf
der RH. Bei mir hat er die Lücke zum frischgeklebten Samba auf der RH
so gut wie nahtlos geschlossen. Das große Plus dieses Belages ist die
recht einfache Spielbarkeit. Zudem lassen sich alle Schläge recht gut
dosieren und auch kontrollieren. Wie hier auch schon geschrieben kann
man recht viel Rotation damit erzeugen. Insgesamt ein sehr weich ausgelegter
Belag. Er ist auf alle Fälle haltbarer als der Nimbus Sound, den hab ich
nämlich auf der VH und der nutzt schneller ab. Immer vorausgesetzt man
benutzt die Belagfolien. Am Rand droht der Impuls Speed sowie auch der
Nimbus gerne mal abzubröckeln, Kantenband ist also Pflicht. Was schwierig
ist, ist das Halbdistanzspiel aufgrund des weichen Schwammes. Läßt sich aber
in den Griff bekommen, war mit nem geklebten Samba auch nicht grad einfach.
Für die RH kann ich diesen Belag uneingeschränkt empfehlen für Spieler die
vorher Samba oder auch Mambo frischgeklebt haben.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.02.2008, 14:41
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2005
Alter: 38
Beiträge: 471
Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Andro Impuls Speed wer hat infos zu dem Belag?

bei mir gibts auch was neues... habe den impuls speed getestet, aber mich erstmal gegen ihn entschieden und nochmal wieder 2 neue tangos geholt da gerade aus der halbdistanz das ziehen doch einen großen unterschied zum tango macht... generell bin ich aber immernoch von dem impuls angetan und werde ihn mir vllt für die nächste saison holen... dann habe ich auch den ganzen sommer zeit mich damit einzuspielen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.03.2008, 15:05
nopje nopje ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Belgien
Alter: 58
Beiträge: 38
nopje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Impuls Speed wer hat infos zu dem Belag?

Spiele zurzeit eine normale impuls 2.1 frischgeklebt (1 x ) und suche eine alternative im tensor also nicht frischgeklebt zu spielen. Kan jemand der impuls speed 2.0 nicht frisch vergleichen mit der normale impuls 2.1 frisch? Würde mich sehr interessieren...

Von haltbarkeit klingen die kommentaren hier oben recht gut. Ich kan sagen das der normale impuls frischgeklebt eine saison halt ohne problemen. Speiel ihm in schwarz und er nutzt ein bisschen ab aber ist noch gut spielbar (muss sagen trainiere nich viel, aber spiele fast alle punktspiele in kompetition in Belgien.
__________________
VH Pryde 30 2.0 RH Tuple 911 ox
C2 Belgien
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.03.2008, 17:34
beckZmaSter beckZmaSter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Passau wo man regiert ^^
Alter: 32
Beiträge: 22
beckZmaSter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Impuls Speed wer hat infos zu dem Belag?

Zitat:
Zitat von nopje Beitrag anzeigen
Spiele zurzeit eine normale impuls 2.1 frischgeklebt (1 x ) und suche eine alternative im tensor also nicht frischgeklebt zu spielen. Kan jemand der impuls speed 2.0 nicht frisch vergleichen mit der normale impuls 2.1 frisch? Würde mich sehr interessieren...

Von haltbarkeit klingen die kommentaren hier oben recht gut. Ich kan sagen das der normale impuls frischgeklebt eine saison halt ohne problemen. Speiel ihm in schwarz und er nutzt ein bisschen ab aber ist noch gut spielbar (muss sagen trainiere nich viel, aber spiele fast alle punktspiele in kompetition in Belgien.
einer vom verein hat einen impulse 2.1 frischklebt, er is wirklich sehr spinnfreudig und auch gut zum spiel, schon selber ausprobiert

ich hab zwar ned inpuls speed 2.00 aber bei max kann der impulse speed für mich recht dut mithalten besonders beim drall ziehn

spiele schon fast nen halben jarh den belag mit pflege natürlich usw...
auser das es am rande schon nen bisschen bröckelt is der belag immer noch sehr gut zum spieln, hat also wohl ne lange haltbarkeit
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.07.2008, 19:02
Wiedereinsteiger2008 Wiedereinsteiger2008 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 12.04.2008
Beiträge: 5
Wiedereinsteiger2008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Impuls Speed

Hallo an alle,


ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen 2.0mm Andro Impuls Speed auf die Rückhand kleben lassen und bin schon sehr erschrocken wie sehr der Belag nach ca. 10 Trainingsstunden abgespielt aussieht.
Selbst nach 2 Std sah man schon extreme Gebrauchsspuren.

Die Griffigkeit ist noch akzeptabel.

Ich habe auch schon einen Plasma 430 und einen Nimbus gespielt die sahen erst nach 40 Trainingsstunden so aus wie der Speed.

Kann mir bitte einer sagen ob er ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob ich einfach einen Schlechten Belag erwischt habe.

Aussehen ist eigentlich nicht so wichtig, aber ständig angesprochen zu werden das es Zeit wäre einen neuen Belag drauf zu machen nervt schon sehr.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Vielleicht habt Ihr ja auch eine Alternativ Idee zu den Speed Belag.


Mfg

Sascha

Geändert von Wiedereinsteiger2008 (05.07.2008 um 19:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.07.2008, 19:13
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 958
shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Impuls Speed

hey wiedereinsteiger2008,

hast du die folien benutzt? wenn nicht dann ist das normal das die beläge so aussehen, aber die eigenschaften müssten noch die gleich sein.

p.s. immer schön sauber machen die beläge^^
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Andro Impuls vs. Impuls Speed MTVMarco Noppen innen 25 16.10.2024 13:59
Tibhar Nimbus Sound vs. Andro Impuls Speed Powerspin-Spieler Noppen innen 7 21.05.2008 09:41
Flugkurvenvergleich: Impuls, Impuls Speed, F3, F3 Big Slam Julian.Peter Noppen innen 2 19.04.2008 16:24
Andro Carbon Off/Super Core Cell Technologie/ + Andro Impuls Speed Belägen? oliver93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 29.01.2008 21:41
Andro Impuls Speed vs. Plasma 380 Borussenmatze Noppen innen 3 03.12.2007 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77