|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tibhar Nimbus Sound vs. Andro Impuls Speed
Hey Leute
wie spielen sich der Nimbus Sound u. der Impuls Speed im Vergleich? Sind ja beide ziemlich weich und haben einen eigebauten Frischklebe-Effekt. Powerspin-Spieler
|
||||
|
||||
AW: Tbihar Nimbus Sound vs. Andro Impuls Speed
Der Nimbus Sound ist schneller und meiner Meinung nach noch etwas weicher als der Impuls Speed. Mehr kann ich nicht sagen, habe den Impuls Speed nur ganz kurz gespielt.
|
|
|||
|
|||
Impuls Speed macht mehr Schnitt (und zwar ziemlich viel!)
|
|
|||
|
|||
Ich kenne den Nimbus Sound zwar nicht, jedoch spiele ich den Impuls Speed (geklebt). Meiner Meinung nach entwickelt er geklebt erst heftige Eigenschaften. Meine Gegner k..... nicht selten wenn ich ihre tops nach Wahl einschlage bzw. hinterm Netz sterben lasse. Ganz zu schweigen von dem Umstand das die Kiste taub macht wenn man den Ball in "Ohrnähe" hart durchschlägt. Das ganze klappt halt nur geklebt, da er dann in sich instabil ist und je nach Spielart alles aufnimmt (ähnl. Anti) bzw. mit mehr Härte Katapultiert wie wild ...
Er ist aber leider nicht sehr lange haltbar (bes. der rote) |
|
|||
|
|||
Also ! Ich habe beide beläge gespielt und kann dir relativ genau die (großen
) Unterschiede sagen. 1. Spin : Hier nehmen sich beide nicht viel. Ich würde sagen , dass der Impuls speed einen Tacken mehr hat, was aber zu vernachlässigen ist. Beides sind aber absolute Spinmonster , was auch die besondere Stärke dieser Beläge ist. 2. Tempo und Katapult : Hier haben wir den ersten Riesenunterschied : Während der Impuls Speed eher mit einem normalen ungeklebten Belag vom Tempo her zu vergleichen ist, wie dem Sriver EL (bei minimal mehr Katapult), ist der Nimbus sound sehr schnell und eher mit einem 2- 3 schichten geklebten Softbelag zu vergleichen. Besonders Beim Gegenzihen entwickelt er in 2.0 und max. ein extremes Tempo. 3.Nächster großer Unterschied ist die Ballflugkurve : Die ist beim Impuls Speed sehr hoch, währed sie beim Nimbus sound je nach Technik flach bis sehr flach ist. Daraus ergibt sich beim Impuls Speed der Vorteil , dass der Belag extremst gut zu kontrollieren ist und für den Gegner ungewohnt und wegen dem staken Spin unangenehm, zu spielen ist. Der Nachteil ist , dass ein guter Gegner dir die hohen Bälle einfach abschießt. Der Belag ist also auch wegen dem fehlenden Tempo ab einem gewissen spielnivau nicht mehr zu emphehlen. Dennoch hat natürlich der Nimbus den Nachteil, dass er weniger Kontrolle hat. 4. Passive schläge : auch hier hat der nimbus sound , der eigentlich gut kontrollieren lässt, ein Kontrolldefizit gegenüber dem Impuls speed. 5. Haltbarkeit: Puh ! Da hört man von allen Seiten Unterschiedliches. Ich würde sagen, dass der Nimbus minimal haltbarer ist. So ein paar wochen. 6. Frischklebeeffekt: Dieser ist beim Nimbus sound viel stärker ! Fazit : Wenn man vorher nicht frischgeklebt hat und behutsam in die Generation der Soft-Frischklebebeläge einsteigen will ohne sich riesig unzugewöhnen bei hoher Kontrolle, der sollte den Impuls nehmen. Auch eventuell für Abwehspieler geeignet ! Der Nimbus sound ist ganz klar für Offensivtopspins gedacht mit viel Spin und ist Spielern zu empfehlen, die vorher Softbeläge Frischgeklebt haben oder mit weichen aber spinnigen Tops angreifen und mehr Tempo als bei normalen Softbelägen brauchen.
|
|||
|
|||
Sehr schöne vergleichung. Ich spiele in Belgien und bin C2 klassiert. Denke das ist Bezirkkliga oder Verbandsliga (?). In Frankreich ist das klassement 30 denke ich. Ich spiele zur zeit eine normale Impuls 2.1 1x frischgeklebt. Spiele auf der RH eine LN. Ich spiele am Tisch. Mit der VH alle schlagen aber meistens angreifen mit topspin. Finde das gutes Gefuhl von ein soft-belag sehr gut.
Also, was ist ähnlicher von tempo mit der normale impuls 2.1 1x frisch: der nimbus sound (1.8 oder 2.0?) oder der impuls speed 2.0 ?
|
|||
|
|||
Hallo nopje!
Also, wenn das so ist, würde ich Dir den Impuls Speed empfehlen. Das Ballabsprungverhalten beim Nimbus sound ist schon deutlich anders als beim Impuls. Das liegt am Obergummi (gleicher OG wie beim "normalen" Nimbus). Der Nimbus sound ist schneller als jeder Impuls, jedoch weniger Spin (besonders beim Aufschlag!), etwas unkontrollierter (kürzere Ballkontaktzeit wegen härterem Obergummi) und kleineres Trefferfenster (wegen niedrigerem Absprung). Also, wenn Du Deine Technik nicht großartig umstellen willst, nimm den Impuls speed (etwas schneller als Impuls bei fast haargenau gleichem Spielverhalten). Wenn Du eher mal testen möchtest, solltest Du auch den Desto F3 Bigslam mit in Betracht ziehen.....(auch sehr weich, aber schneller als Impuls).... |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Nimbus Sound vs. Andro Impuls Speed
Danke für das schnelle Antwort. Also ist der impuls speed 2.0 oder der bigslam 2.0 ähnlich von tempo mit der normale impuls 2.1 1x geklebt?
Habe mit suchkunftion einiges gelesen zu den Bigslam. Seht gut aus: er soll kontrollierter sein dann der Nimbus Sound weil die oberflache weicher ist. Sehr ähnlich mit der impuls speed. Leider soll der Bigslam keine gute haltbarkeit haben. Ist das so? Und hat der Impuls speed eine bessere haltbarkeit? Wenn der belag wirklich gut klappt mit mein spiel, will ich schon 2 beläge pro Jahr kaufen, aber halt nicht mehr als 2; also ich such eine haltbarkeit von 4 bis 6 Monaten mit eine training jede 2 wochen und ein Spiel ins Weekend... Kann jemand mal der Bigslam vergleichen mit der impuls speed oder vielleicht der link zu ein solches thema hier im forum geben? Grüsse aus Belgien
VH Pryde 30 2.0 RH Tuple 911 ox C2 Belgien Geändert von nopje (21.05.2008 um 09:49 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.