Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2007, 14:49
Benutzerbild von TTC'ler
TTC'ler TTC'ler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC'ler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Verbansliga Gruppe4

Hallo,
wir aus Lendringsen spielen in folgender Aufstellung:

1.Fischer Flo.
2.Schefers
3.Wolff
4.Fischer Fred.
Letzte Saison konnten wir beiden Mannschaften aus D'dorf Punkte abnehmen und haben auch in der Hinrunde gegen den deutschen Meister Bergneustadt nur 5:8 verloren. Unser Ziel ist die Qualifikation für die westdeutsche Meisterschaft
Zu den Abstiegskandidaten gehören meiner Meinung nach auf jeden Fall Lüdenscheid und Bergneustadt wird es mit der Mannschaft auch ziemlich schwer haben. Die Mannschaft aus Freisenbruch kann ich leider nicht einschätzen, wobei ich bezweifel, dass sie als Bezirksligaaufsteiger um die vorderen Ränge mitspielen können.
Gruß aus Lendringsen,
TTC'ler
Alt 04.07.2007, 14:25
Benutzerbild von Schattenfuerst
Schattenfuerst Schattenfuerst ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schattenfuerst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Mannschaft aus Freisenbruch kann ich leider nicht einschätzen, wobei ich bezweifel, dass sie als Bezirksligaaufsteiger um die vorderen Ränge mitspielen können.
Das kann man alles im vornherein noch nicht sagen , guck dir mal vor 2 Jahren Rhenania Kleve an . Die waren auch Aufsteiger aus der JBL und wurden Westdeutscher Meister und 3. bei den Deutschen Meisterschaften . Ebenso war Bergneustadt letzte Saison ebenfalls Aufsteiger aus der JBL und wurde Westdeutscher und Deutscher Meister !
Alt 04.07.2007, 16:07
Benutzerbild von TTC'ler
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC'ler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schattenfuerst Beitrag anzeigen
Das kann man alles im vornherein noch nicht sagen , guck dir mal vor 2 Jahren Rhenania Kleve an . Die waren auch Aufsteiger aus der JBL und wurden Westdeutscher Meister und 3. bei den Deutschen Meisterschaften . Ebenso war Bergneustadt letzte Saison ebenfalls Aufsteiger aus der JBL und wurde Westdeutscher und Deutscher Meister !
Gegenbeispiel CVJM Siegen. Siegen ist vor 2 Jahren als erster aus der BL aufgestiegen und hat in der ganzen VL-Saison danach genau 1 Punkt holen können. Ich habe ja gesagt das ich sie nicht einschätzen kann und es BEZWEIFLE, aber man wird sehen wie sich die Mannschaft schlägt. Ihr könnt uns gern am zweiten Spieltag eines besseren belehren. Ich freu mich schon auf das Spiel gegen Freisenbruch
Alt 05.07.2007, 00:28
Benutzerbild von kalashnikov
kalashnikov kalashnikov ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

kalashnikov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er hat Recht.
Das kann man nie so genau sagen.
Grundsätzlich sagt man, der VL Aufsteiger wird gegen den Abstieg spielen.
Aber bei uns damals vor 3 Jahren war das auch komisch und kam voll überraschend.
Wir sind als zweiter der Jungen BL aufgestiegen und belegten hinterher in der VL "leider" nur den dritten Platz, waren nur 1 punkt hinter dem zweiten gewesen, und hätten fast an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen.
GW Freisenbruch schätz' ich mal auf nen Mittelfeldplatz ein.
Alt 05.07.2007, 06:54
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Dazu kommt noch das in der kommenden Saison die Gruppe 4 wesentlich schwächer sein wird, wie in der letzten Saison.
Wenn man bedenkt das die ersten drei gar nicht mehr, oder mit komplett anderen Spieler spielen werden.

Ich persönlich sehe uns, Fredeburg, auf einem ähnlichen Niveau wie Lendringsen, und uns damit auch im oberen drittel.

Aufsteiger kann man nie einschätzen, denn erstens weiß man nicht wie stark die JBL war, das ist auch immer unterschiedlich und oft spielen die Mannschaften nicht mehr der selben Aufstellung weiter.
Alt 05.07.2007, 08:37
foodie foodie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

foodie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne die Freisenbrucher, da ich schon gegen alle vier gespielt habe.
Diese Mannschaft spielt schon seit mehreren Jahren in dieser Konstellation, jedoch werden sie wohl bestenfalls Platz 5 belegen, da sie in ihrer Stärke von Spiel zu Spiel stark schwanken. Zudem haben sie ein zu GROßES Gefälle von oben zu unten.
Alt 05.07.2007, 09:37
Benutzerbild von TTC'ler
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Dazu kommt noch das in der kommenden Saison die Gruppe 4 wesentlich schwächer sein wird, wie in der letzten Saison.
Wenn man bedenkt das die ersten drei gar nicht mehr, oder mit komplett anderen Spieler spielen werden.

Ich persönlich sehe uns, Fredeburg, auf einem ähnlichen Niveau wie Lendringsen, und uns damit auch im oberen drittel.

Aufsteiger kann man nie einschätzen, denn erstens weiß man nicht wie stark die JBL war, das ist auch immer unterschiedlich und oft spielen die Mannschaften nicht mehr der selben Aufstellung weiter.
Ich denke auch das wir audf einem ähnlichen Niveau sind wenn man das letzte Spiel jetzt mal weglässt. Da ging es auch um nichts mehr. Aber warum sollten wir (fredebrug und lendringsen) nicht um Platz 2 mitspielen können. Wir kennen ja die Mannschaften aus Düsseldorf und die sind nicht stärker (eher schwächer) als letztes Jahr und letztes Jahr waren es auch 4 enge duelle (5:8 , 5:8, 8:4, 7:7). Ich sehe uns sogar als Favorit gegen Düsseldorf, da wir in unveränderter Aufstellung spielen, genauso wie Fredeburg. Zumindest mit den selben 4 Leuten wie letztes Jahr.. Mein Tip:
1-4: Düsseldorf 1+2, Fredeburg und Lendringsen, wobei auch Mannschaften wie Hiltrop und Langenfeld nicht zu unterschätzen sind.Mit Weidenau gab es letztes Jahr eine Übermannschaft zumindest in der Saison. Bei den westd.und bei den deutschen ja dann nicht mehr unbedingt. An dieser Stelle schöne Grüße nach Weidenau
Zu dem Thema, dass die Liga schwächer wird: Ist wohl jedes Jahr so und ich denke vom Niveau her ist sie nicht unbedingt schlechter. Natürlich sind die beiden Supermannschaften raus, zumindest die Leute, aber die Liga hat sich ja eigentlich in 2 Gruppen aufgeteilt 1-5 und 6-10 und dieses Jahr ist sie wohl ausgeglichener zumindest die Plätze 1-9. Ich glaube nicht das Lüdenscheid mithalten kann.
Gruß, TTC'ler
Alt 05.07.2007, 11:13
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von TTC'ler Beitrag anzeigen
Ich denke auch das wir audf einem ähnlichen Niveau sind wenn man das letzte Spiel jetzt mal weglässt. Da ging es auch um nichts mehr. Aber warum sollten wir (fredebrug und lendringsen) nicht um Platz 2 mitspielen können. Wir kennen ja die Mannschaften aus Düsseldorf und die sind nicht stärker (eher schwächer) als letztes Jahr und letztes Jahr waren es auch 4 enge duelle (5:8 , 5:8, 8:4, 7:7). Ich sehe uns sogar als Favorit gegen Düsseldorf, da wir in unveränderter Aufstellung spielen, genauso wie Fredeburg. Zumindest mit den selben 4 Leuten wie letztes Jahr.. Mein Tip:
1-4: Düsseldorf 1+2, Fredeburg und Lendringsen, wobei auch Mannschaften wie Hiltrop und Langenfeld nicht zu unterschätzen sind.Mit Weidenau gab es letztes Jahr eine Übermannschaft zumindest in der Saison. Bei den westd.und bei den deutschen ja dann nicht mehr unbedingt. An dieser Stelle schöne Grüße nach Weidenau
Zu dem Thema, dass die Liga schwächer wird: Ist wohl jedes Jahr so und ich denke vom Niveau her ist sie nicht unbedingt schlechter. Natürlich sind die beiden Supermannschaften raus, zumindest die Leute, aber die Liga hat sich ja eigentlich in 2 Gruppen aufgeteilt 1-5 und 6-10 und dieses Jahr ist sie wohl ausgeglichener zumindest die Plätze 1-9. Ich glaube nicht das Lüdenscheid mithalten kann.
Gruß, TTC'ler
Ok das stimmt, die Liga wird enger und auch die "Spitzenmannschaften" werden wahrscheinlich das ein oder andere Spiel verlieren.
Ob Düsseldorf aber mit zwei Mannschaften vorne sein wird, glaube ich nicht, weil sie bereits angekündigt haben eine starke zumachen und eine die um den Klassenerhalt spielen wird.
Ob wir ne Chance gegen die bessere Düsseldorfer Mannschaft haben weiß ich nicht, da kommt es auf die Aufstellung an, weil einige Spieler, lagen unseren nicht.
Bei uns hängt es vom unteren Paarkreuz ab, wenn Axel seine Leistung so bringt wie bei den letzten Turnieren ist er unten nicht von vielen zu schlagen. Und ich persönlich hoffe ja noch das Stephan, auch mal den durchbruch unten schaffen wird.
Alt 05.07.2007, 11:59
Benutzerbild von TTC'ler
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

1. Jungen (Verbandsliga)

1. Sehong Jang
2. Lars Kuger
3. Aria Vahabzadeh
4. Filip Ishak

2. Jungen (Verbandsliga)

1. Joseph Wu
2. Anton Adler
3. Alex Palapya
4 . Robert Brennecke
5. Adrian Wagner
Die Aufstellungen sind der Homepage Düsseldorfs zu entnehmen
http://www.borussia-duesseldorf.de/m...ure/jugend.htm
Deswegen denk ich, dass wir sehr gute Chancen haben beide zu schlagen. Wobei ich die 1. Mannschaft etwas stärker einschätze. Sehong Jang hat letztes Jahr schon hoch positiv gespielt, ebenso wie Lars Kuger der aber einen groteil der Saison wegen einer Rückenverletzung verpasste. Bei Aria ist es davon abhängig ob er Lust hat und sich zusammenreißen kann. Sobald er sich zusammenreißen kann gehört er zu den besten Spielern im unteren Paarkreuz. Falls er sich aber nicht zusammenreißen kann wird es sogar schwer eine ausgeglichene Bilanz zu spielen für ihn. Wird man sehen.
Anton Adler wird einige Gegner haben wo er wenn er Glück hat 5 Punkte pro Satz kriegt aber auch andere wo die anderen höchstens 5 Punkte pro Satz kriegen. Entweder man kann gegen ihn spielen oder halt nicht.

Also ich freu mich auf die Saison. Unser Ziel ist eine Platzierung unter den ersten 4. Am Besten natürlich 1. oder 2.
Alt 05.07.2007, 14:28
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

Die Aufstellungen überraschen mich aber jetzt doch, denn sie haben meiner Meinung nach nichts mehr der Aussage zutun, eine starke erste und eine schlechtere zweite Mannschaft.

Von den Ergebnissen der letzten Saison, wäre die zweite sogar unangenehmer für uns, weil Adler hat gegen uns kein einziges Spiel verloren, wohin Kuger unseren Spielern liegt.

Ich persönlich wäre auf Platz 1 und 2 für die selbe Reihenfolge wie 2004/05 in der Schülerbezirksliga
Aber man kann es sich ja nicht aussuchen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »