Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 21.10.2010, 13:43
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 1.169
Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anti ne alternative??

Zum testen könntest du doch einfach mal einen billigen Anti wie den 804 von Friendship, oder den Giant Dragon Guard probieren.

Wahrschein wäre für dich ein klassischer Anti wie Butterfly Super Anti, Yasaka Antipower oder Toni Hold besser als die neumodischen Dr. Neubauer Antis.
__________________
Stiga All Classic - Moon 2,1 - D.tecs OX
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.10.2010, 14:08
Benutzerbild von hellgies
hellgies hellgies ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2010
Ort: Hessen
Alter: 51
Beiträge: 197
hellgies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anti ne alternative??

HA HA HA; ICH LACH MICH TOT!!

Sry, Off Topic, versteht nur der Verfasser...

Ich hatte die gleichen Probleme wie du.
Hab mir dann den Nittaku Best Anti in 2,0 drauf getan (19,90 Eur) und die Umstellung war (für mich) ein Kinderspiel.
Es hat mir eine Menge Sicherheit gebracht und durch den 2,0 habe ich mir noch ein wenig Off Optionen offen gehalten, mit ein wenig Übung kann man dann auch schießen und kontern, nur halt nicht soo hart wie mit normalen NI.
Ok, bin dann nach kurzer Zeit von Anti auf LN gewechselt, weil es mir mehr Spaß macht. Spiele den Anti aber immer mal wieder wenn ich Lust dazu habe.
Es macht einfach Spaß die Bälle ohne Mühe und Beachtung des Schnittes, dahin zu legen wo man möchte.
Und für deine Spielklasse ist der Anti genau richtig, spielt doch fast jeder zweite dort.
Teste es mal, wird dir auf jeden Fall bei deinen Problemen helfen.

PS: zu deinen Problemen: Bei harten TS, brauchte ich nur noch hin halten und durch den 2,0er Bremsschwamm sind die einfach beim Gegner auf den Tisch gefallen (je nach härte evtl den Schläger etwas zurück ziehen).
Aufschlagannahme, kein Thema mehr, einfach hin halten und dort hin drücken, wo der Ball hin soll.
Schupfen, geht wie gewohnt mit NI oder mit senkrechtem Schlägerblatt drücken.
Auch US Abwehr geht, ist halt nur nichts drin..
Ist zumindest bei meinem Best Anti so..
Von den Neuen "Doc glAntis! würde ich auch erstmal die Finger lassen, das ist wieder ne ganz andere Geschichte..

Geändert von hellgies (21.10.2010 um 14:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.10.2010, 16:06
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 512
delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anti ne alternative??

na,das sind ja schon mal einige interessante aussagen!!danke
ein bekannter spielt nen stiga energy absorber.....wäre der auch okay???käme da relativ günstig dran.
der anti ist also ausschliesslich dazu da,um gegnerischen spin zu "neutralisieren" und um weniger eigene fehler zu machen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.10.2010, 16:14
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 1.169
Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anti ne alternative??

Zitat:
Zitat von delphin Beitrag anzeigen
na,das sind ja schon mal einige interessante aussagen!!danke
ein bekannter spielt nen stiga energy absorber.....wäre der auch okay???käme da relativ günstig dran.
der anti ist also ausschliesslich dazu da,um gegnerischen spin zu "neutralisieren" und um weniger eigene fehler zu machen
Ja ein ANti ist nur für Sicherheit da. Ich kenne zwar den Energy Absorber nicht, der müsste aber dennoch passen.
__________________
Stiga All Classic - Moon 2,1 - D.tecs OX
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.10.2010, 16:14
Benutzerbild von hellgies
hellgies hellgies ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2010
Ort: Hessen
Alter: 51
Beiträge: 197
hellgies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anti ne alternative??

Zitat:
Zitat von delphin Beitrag anzeigen
na,das sind ja schon mal einige interessante aussagen!!danke
ein bekannter spielt nen stiga energy absorber.....wäre der auch okay???käme da relativ günstig dran.
der anti ist also ausschliesslich dazu da,um gegnerischen spin zu "neutralisieren" und um weniger eigene fehler zu machen
Wäre er!
Wenn es dir nur um den Schnitt geht, ist das ok.
Der Stiga EA ist einer der schnellste klassische Antis mit den "meisten" Off Optionen, mal abgesehen von den Doc Teilen.
Mit ihm kann man das Spiel nicht ganz so langsam machen wie mit den anderen vorgeschlagenen, aber das willst du glaube ich auch nicht.
In 2,0 sollte der passen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.10.2010, 16:27
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 512
delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anti ne alternative??

okay
also mein spiel soll dadurch nicht wirklich langsamer werden,mir gehts nur um den gegnerischen schnitt/spin bei aufschlagannahme und block.....
hab nur etwas "angst",das ich mir durch nen anti mehr eigene probleme breite als den gegnern
antis sollen ja bei bestimmten rückschlägen nicht sooo toll gehen...z.b. rollaufschläge,tote bälle.....????
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.10.2010, 16:36
Benutzerbild von hellgies
hellgies hellgies ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2010
Ort: Hessen
Alter: 51
Beiträge: 197
hellgies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anti ne alternative??

Mach dir keine Sorgen wegen der "toten" Bälle, du bekommst welche, gibst aber auch jede Menge zurück.
Ok, Scherz bei Seite.
Tote Bälle lernt man zurück zu spielen, das ist gar nicht so schlimm, ich drück die schnell zurück, bekommt man ein Gefühl für.
Rollaufschläge genauso, wenn sie lang genug sind, spiele ich sie mit einer Art US Abwehr kurz hinters gegnerische Netz zurück.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.10.2010, 16:48
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 512
delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anti ne alternative??

hört sich nach viel training an
naja,wärend der laufenden saison eh keine experimente
aber ich glaube,nach der saison werde ich mal nen anti testen
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.10.2010, 20:28
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anti ne alternative??

Hab hier noch was zum Thema geschrieben...

http://forum.tt-news.de/showpost.php...03&postcount=3

KN wär auch ne Variante, kann man in der 3. KK auch "mitspielen" ohne abgeschossen zu werden, will damit nicht immer hausieren gehen, aber als ich auf der RH KN hatte, haben sich meine Rückschlagfehler nicht gleich so übel ausgewirkt und ich habe in der Zeit ein besseres Auge gekriegt und die Rückschläge mutiger gespielt. Als dann klar wurde, dass ich für KN doch nicht aktiv genug spiele, bin ich wieder auf NI gewechselt und alles ging besser, auch die Rückschläge. Inzwischen spiele ich fast klebrige Beläge, RS machen mir inzwischen Spaß, man kann den Schnitt zurückgeben oder rausnehmen... Anti und KN sind sicher ne Lösung, ein Verständnis für Finten beim AS des Gegners zu entwickeln und das Beobachten der Flugbahn/des Treffpunkts beim Aufschlag kann man aber auch trainieren und probieren, wieweit man damit kommt.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.10.2010, 08:32
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 512
delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: anti ne alternative??

aber sind noppen und anti nicht doch sehr verschieden????
denn noppen will ich auf keinen fall,weil mir die umstellung zu krass ist.denke ein umstieg auf anti wäre einfacher
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
antitop, spielstärke, training, umstellung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umstieg / Wechsel von Anti auf Noppen innen Spinbreaker Antitop 0 27.06.2014 16:36
Umstieg / Wechsel von Anti auf Noppen Anti-hammer Antitop 39 23.04.2008 10:36
Belag gesucht zum Umstieg auf Noppen aussen/lange Noppen rtnachtr Mittellange und lange Noppen 6 20.06.2005 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77