Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Bester Ersatz für GLN
Tibhar Grass DTecS OX 9 15,79%
Friendship 837 OX 16 28,07%
Toni Hold Anti Top Spin 40 OX 6 10,53%
Juic Neo Anti 1 1,75%
etwas Anderes 25 43,86%
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2007, 15:11
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ersatz für GLN OX für Störspiel am Tisch

Hi,

bin eben erst auf diesen Thread gestoßen. Beim Lesen ist mir Angst und Bange geworden. Ich habe vermutet, dass es "bessere" Alternativen geben würde, als seine Technik umzustellen bzw. mit harmloseren Antis entsprechend weiter zu agieren.

Kann man da wirklich kaum auf Herrn Dr. Neubauer bauen, wenn es darum geht, dass er sich da entspr. etwas dann Erlaubtes und doch weiter Unangenehmes ausdenkt ?

Ich spiele Rückhand GLN ohne Schwamm und klebe die Vorhand. Ich glaube, ich habe ab Mitte 2008 ein echtes Problem......
Alt 17.07.2007, 15:44
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen
Wenn es tatsächlich die Regel mit der minimalen Griffigkeit gibt und sich die Leute auch daran halten und nicht mit Tricks wie in die Sonne legen die Griffigkeit erlaubter Beläge heruntersetzen, gibt es für ein Störspiel am Tisch nur zwei Möglichkeiten:
1. Man nimmt die nichtgriffigste dann noch erlaubte Langnoppe und lebt mit dem verringerten Störeffekt.
2. Man nimmt eine griffigere mittellange Noppe und lernt das aktive Stören, das bedeutet: Schläger nicht nur einfach hinhalten, sondern durch Bewegung des Schlägers in alle Richtungen beim Block (Schnittvariation), durch gute Platzierung auf den Körper oder weit nach außen und durch aktive Gegenangriffe (das geht mit einer mittellangen Noppe deutlich besser als mit dem herkömmlichen Störmaterial) den Gegener aktiv verwirren.
Falls sie dann noch erlaubt sind, wäre RITC 755 oder RITC 563 mit dünnem Schwamm eine gute Wahl für eine solche Spielweise.
Hier dürfte die zweite Alternative die bessere Möglichkeit sein

V.G.
Karsten
Alt 17.07.2007, 15:52
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Also wenn ein alter Sriver gespielt wird, dies aber nicht sein soll, dann hilft ein Antiverbot doch nichts. Dann muss eine Methode her, mit der man die Manipulation der Beläge, egal was es für welche sind, feststelllen kann. Also brauchen wir für die Beläge eine Liste mit den Reibungswerten, eine Tolleranzgrenze und ein geeignetes Testgerät.
Ich denke, es wird kein Testgerät geben, das objektiv die "schlechten" Beläge rausfiltern kann!
Selbst wenn jemand so ein Gerät entwickeln kann, vermute ich, dass es vom Preis her so teuer sein wird, dass es gerade mal die Vereine in den "Profiklassen" leisten können, wenn überhaupt.....

V.G.
Karsten
Alt 17.07.2007, 15:56
-
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Hi,

bin eben erst auf diesen Thread gestoßen. Beim Lesen ist mir Angst und Bange geworden. Ich habe vermutet, dass es "bessere" Alternativen geben würde, als seine Technik umzustellen bzw. mit harmloseren Antis entsprechend weiter zu agieren.

Kann man da wirklich kaum auf Herrn Dr. Neubauer bauen, wenn es darum geht, dass er sich da entspr. etwas dann Erlaubtes und doch weiter Unangenehmes ausdenkt ?

Ich spiele Rückhand GLN ohne Schwamm und klebe die Vorhand. Ich glaube, ich habe ab Mitte 2008 ein echtes Problem......
Wobei ich nach wie vor gerne wissen würde, ob jemand was über Neuentwicklungen weiss?
Es wäre doch interessant, wenn Herren wie Dr. Neubauer dazu was sagen würden.....

Auch wenn es nicht direkt in diesen Thread gehört, würde mich dennoch interessieren, ob es aufgrund der möglichen Gestaltung zukünftig vielleicht sogar sein kann, dass Hölzer entwickelt werden, die je nach Belag ähnliche Eigenschaften entwickeln, wie sie zur Zeit mit GLN's zustande kommen.....

Ich bin gespannt, was die Entwickler sich alles einfallen lassen, denn ich bin davon überzeugt, dass hier eifrig kreiert wird......

V.G.
Karsten
Alt 17.07.2007, 17:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Gleich am Anfang als das rauskam hat Dr N dazu ja nen Interview gegeben.

Sinngemäß wurde da gesagt:

Frager: Wenn die Beläge verboten werden dann steht die Firma doch vor dem aus?
Dr N: Nein das glaube ich nicht (mit einem Augenzwinkern zwischen den Zeilen)

Ich denke leute wie Toni oder der Doc haben schon Ideen die sie nun testen werden...

Beispiel wäre zb ein Spiegelglatter ich sag mal "behandelter" plastifizierter oder wie auch immer Anti.

Oberfläche so glatt das der Ball wieder durchdreht (Habe nen 30 jahre alten Sriver hier. Da geht das jetzt schon mit denke ich)

Superlangsam mit Brems-Schwamm für Leute die nur abstechen oder blocken damit oder mit sachnellem Schwamm für attacken und druckschupf
Alt 17.07.2007, 17:40
-
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Gleich am Anfang als das rauskam hat Dr N dazu ja nen Interview gegeben.

Sinngemäß wurde da gesagt:

Frager: Wenn die Beläge verboten werden dann steht die Firma doch vor dem aus?
Dr N: Nein das glaube ich nicht (mit einem Augenzwinkern zwischen den Zeilen)

Ich denke leute wie Toni oder der Doc haben schon Ideen die sie nun testen werden...

Beispiel wäre zb ein Spiegelglatter ich sag mal "behandelter" plastifizierter oder wie auch immer Anti.

Oberfläche so glatt das der Ball wieder durchdreht (Habe nen 30 jahre alten Sriver hier. Da geht das jetzt schon mit denke ich)

Superlangsam mit Brems-Schwamm für Leute die nur abstechen oder blocken damit oder mit sachnellem Schwamm für attacken und druckschupf
Bei meinem letzten Besuch auf Neubauer's HP gab's leider noch keine interessanten Informationen.....
Ich hoffe, das wird sich bald ändern....
Wie schon erwähnt könnte es natürlich auch sein, dass Hölzer in der Entwicklung sind, die in Kombination mit bestimmten Belägen sehr sehr störend und unangenehm sind, was vermutlich aber auch dazu führen kann, dass sie schwer zu beherrschen sind.....

Jedenfalls hast Du sicher recht.....bei Doc und Toni dürfte es in der "Hexenküche" brodeln.....

V.G.
Karsten
Alt 18.07.2007, 20:29
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich wünsche allen GLN Freaks nur eines.

Dass die Alternativen nicht noch teurer werden, wie dass GLN eh schon sind.
Zudem war Boomerang, Inferno und Monster keine wirkliche Verbesserung zum Superblock. Es sind nur verdammt teure Testbeläge, die viele wieder vom Holz gerissen oder ins gewisse Auktionshaus gestellt haben. Wenn man Pech hat ist dann OX sogar am und wieder 50€ in den Sand gesetzt

Joe
Alt 19.07.2007, 14:37
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

Probiere ich gerade auch aus, doch wollte der Doc, so ich es richtig verstanden habe, noch weiter auf NA setzen.
Alt 20.07.2007, 08:15
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Will ja keine Panik machen – wenn man sich das techn. Leave aber mal durchliest seht nirgends was von „pimps out“!

Wenn man das so umsetzt heißt es auch by by Anti! Denn dann müssten ALLE Beläge diese 25mN einhalten, nicht nur LN!

Gruß Uli
Alt 20.07.2007, 10:37
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe Beitrag anzeigen
Will ja keine Panik machen – wenn man sich das techn. Leave aber mal durchliest seht nirgends was von „pimps out“!

Wenn man das so umsetzt heißt es auch by by Anti! Denn dann müssten ALLE Beläge diese 25mN einhalten, nicht nur LN!

Gruß Uli
Dann hilft aber auch nicht so ein Testset mit verschiedenen Noppen, dann muss genau bestimmt werden können, ob der Wert eingehalten wird oder ob nicht. Was mich allerdings sehr verwundert, ist die Tatsache, dass dies im Vorfeld nie ( oder sehr versteckt) diskutiert wurde.

Gruß,
Horst

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »