|
Umfrageergebnis anzeigen: Bester Ersatz für GLN | |||
Tibhar Grass DTecS OX | 9 | 15,79% | |
Friendship 837 OX | 16 | 28,07% | |
Toni Hold Anti Top Spin 40 OX | 6 | 10,53% | |
Juic Neo Anti | 1 | 1,75% | |
etwas Anderes | 25 | 43,86% | |
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ersatz für GLN OX für Störspiel am Tisch
Was denkt ihr welches Material am ehesten die glatten Langnoppen für das typische Störspiel am Tisch (GLN in OX vornehmlich auf der RH eingesetzt für Blocks+Druckschupf) ersetzen wird können?
Ich denke es kommen zwei Belagskategorien in Frage: 'exotische' Antis oder gefährliche, griffige Langnoppen. |
|
||||
|
||||
AW: Ersatz für GLN OX für Störspiel am Tisch
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich bin leider auch schon auf der Suche für eine Alternative zu meinen Super Block. Leider bin ich noch nicht fündig geworden bin aber der festen Überzeugung das ihr mir sicher weiterhelfen könnt
|
|||
|
|||
Wenn es tatsächlich die Regel mit der minimalen Griffigkeit gibt und sich die Leute auch daran halten und nicht mit Tricks wie in die Sonne legen die Griffigkeit erlaubter Beläge heruntersetzen, gibt es für ein Störspiel am Tisch nur zwei Möglichkeiten:
1. Man nimmt die nichtgriffigste dann noch erlaubte Langnoppe und lebt mit dem verringerten Störeffekt. 2. Man nimmt eine griffigere mittellange Noppe und lernt das aktive Stören, das bedeutet: Schläger nicht nur einfach hinhalten, sondern durch Bewegung des Schlägers in alle Richtungen beim Block (Schnittvariation), durch gute Platzierung auf den Körper oder weit nach außen und durch aktive Gegenangriffe (das geht mit einer mittellangen Noppe deutlich besser als mit dem herkömmlichen Störmaterial) den Gegener aktiv verwirren. Falls sie dann noch erlaubt sind, wäre RITC 755 oder RITC 563 mit dünnem Schwamm eine gute Wahl für eine solche Spielweise. |
|
|||
|
|||
Ich spiele eigentlich auch ziemlich nah am Tisch und versuche die Bälle möglichst früh zu nehmen, zZt. noch mit Super Block OX. Gestern habe ich den Joola Toni Hold anti topspin in 1,5 mm getestet. Soviel ich weiß, müsste das der derzeit langsamste und glatteste Anti sein.
Mein erster Eindruck war, das die Umstellung gar nicht so schlimm ist wie befürchtet. Ich brauchte meine gewohnten Schlagbewegungen kaum zu ändern. Anfänglich kamen die Bälle ein bischen länger (insbesondere beim aggressiven Schupfen), aber darauf kann man sich recht schnell einstellen. Nach diesem Test sehe ich dem GLN-Verbot schon wesentlich gelassener entgegen. Außerdem hoffe ich natürlich, das die TT-Industrie die zuletzt etwas eingeschlafene Entwicklung von Antibelägen wieder aufnehmen wird.
|
|||
|
|||
Werden nur die Noppen auf minimale Griffigkeit getestet ? Im Rahmen der Gleichbehandlung müsste eigentlich die Griffigkeit jeden Belages überprüft werden und dabei sind dann auch Anti's eventuell verboten.
|
|
|||
|
|||
Alles was viel weniger griffig ist als der normale Feint Soft, dürfte aus dem Raster fallen. Es wird nicht auf minimale Griffigkeit, sondern auf die Griffigkeit an sich getestet.
Es werden keine Antis oder NI-Beläge durch diesen Test aussortiert werden. |
|
||||
|
||||
Denke wir werden uns von diesem Spiel wohl verabschieden müssen!
Der Zweck der Einführung einer Mindestreibung ist ja nicht das Verbaot der GLN sondern die Unterbindung des sogenannten Störspiels. Wenn nun in absehbarer Zeit Firma xy was neues auf den Markt bringt was sich fast genau so wie GLN spielen lässt und genau so erfolgreich, so wird es wohl nur wieder eine Frage der Zeit sein bis dieses Material verboten wird. Ich habe nun viele Jahre mit GLN gespielt und trainiert, habe meine Technik darauf angepasst und auch viel Geld in die Tests immer neuer GLN gesteckt. Ich werde mir wohl nun wieder eine griffige LN suchen - wohl mit Schwamm und mich darauf umstellen. Ich werde dann auch noch mal etwas länger KN auf der VH als Alternative testen. Auf neue "Wunderbeläge" warte ich nicht und werde auch in diese Richtung nichts testen. Da noch nicht raus ist was alles werboten wird und was nicht werde ich dieses letzte Jahr weiter GLN spielen und schon mal nebenher verscuhen einige Schwächen die ich durch diese GLN Spielart ergeben haben zu beheben - ich meine mein VH Spiel. Wenn meine VH wieder besser wird kann ich auch leichter eine dann weniger gefährliche RH kompensieren. Ich habe auch das Glück einen LN Abwehrer im Verein zu haben mit einem sehr hohem Niveau - ich hoffe das der demnächst ab und an ins Training kommt und das ich da mir ein wenig was abschauen kann. Gruß Uli
|
|||
|
|||
Unglaublich.... fast wie meine eigenen Worte!
Das mit dem "neuen" Material sehe ich 100%ig genauso! Gruß, Benjy Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.