|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Unterschied zwischen Nimbus Soft und Sound
Hi,
auch nochmal einige Fragen von mir zu den neuen "Nimben" (oder heisst es Nimbi.. )Ich spiele seit letzten Dezember den normalen Nimbus in 1,8 und bin ebenfalls sehr begeistert von dem Teil!! Hatte mir jetzt überlegt nun nach der Saison auf 2,0 aufzustocken, da ich mir manchmal noch etwas mehr Spin, Speed und Katapult gewünscht habe (mein Holz ist recht lahm). Wäre der Soft da vileleicht auch 'ne Alternative? Wenn ja eher wieder 1,8 oder 2,0? Hab bei "Weichlingen" immmer etwas Angst, dass es in dickerer Schwammstärke zu schwammig & matschig und damit zu unkontrolliert beim Schuss (bei mir recht brachial und sehr wichtig für mein Spiel!) - und beim Block (eher ne Schwäche bei mir, aber mit meinem derzeitigen besser dennn je) wird?! Ist das Obergummi eigentlich identisch mit dem normalen und sind nur die Schwämme verschieden? Viele Fragen die mir schlaflose Nächte bereiten... ,Danke für zahlreiche Antworten & gute Nacht, Holger.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ganz einfach : Die TT-Industrie kann an "Frischklebern" viel mehr gewinnen , da wenn man frischklebt, man auch ca. jede 3-4 Monate neue Beläge braucht. Und natürlich noch den Frischkleber , der ja auch Gewinn einbringt |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
@ ML:
Ich habe mir letztes Jahr vor allem aufgrund Deines Testberichtes den Nimbus in max. zugelegt, und war von Anfang an sehr begeistert. Seit ich jedoch vom Donic Dotec AR auf das Butterfly Keyshot light umgestiegen bin, habe ich das Gefühl, dass ich deutlich weniger Spin in die Topspins bringe. Als Ursache vermute ich zum einen das höhere Gewicht des Holzes (70g -> 90g) und zum anderen den fehlenden Katapult des Balsas. Bestätigt wird dies durch meine Trainingspartner, die deutlich weniger Mühe beim Blocken haben als zuvor. Könnte ich mit dem weicheren Nimbus soft den fehlenden Katapult-Effekt des Balsa-Holzes ausgleichen, oder unterscheiden sich die beiden Nimben zu sehr?
|
|||
|
|||
|
Ah - welcher der beiden ist eher mit einem frisch geklebten Innova Ultralight 2.0mm vergleichbar
|
|
|
|||
|
|||
|
hi nimbus experten !
wollte schon diese sasion auf "nichtkleben" wechseln und wollte nun evtl nen oder zwei nimbus spielen. also ich spiele Timo Boll Spirit mit 2 Bryce FX in 2,1mm frischgeklebt. wollte aber für die rückhand etwas mehr kontrolle bekommen. für die vorhand sollte der belag schon sehr dem bryce FX ähnlich sein. vom härtegrad auch nicht viel härte sein..... also welchen der nun 3 nimbus vesionen würdet ihr mir empfehlen? ich sag schon mal danke für eure antworten bis dann |
|
|
|||
|
|||
|
Hey, Du spielst das gleiche wie ich. Mir wurde der Nimbus Soft empfohlen, weil der normale zu hart ist und der Sound zu weich.
Freu mich schon aus ausprobieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich würde sagen der normale Nimbus spielt sich am ähnlichsten dem Bryce FX , da der Nimbusschwamm durch eingebauten FK-Effekt sich etwas weicher spielt als er eigentlich ist. Ich schätze den Nimbus auf ca. 42° ein , vllt. auch etwas weniger...
Also anstatt Bryce FX dann bald Bryce und für die RH kann der Soft eigentlich auch nicht schaden |
|
|
|||
|
|||
|
mit dem normalen bryce geht bei mir nicht viel, der ist mir zu hard!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ah mist , sorry verschrieben ich meinte : Statt dem Bryce FX auf der VH dann bald den Nimbus (normal) ....
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tibhar, tibhar nimbus |
|
|