|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gegner mit langer Noppe
Zitat:
Gegen Noppen muss man kloppen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehe ich auch so, topspin auf die Lange Noppe und der gegner freut sich total das er einem den übelsten schnitt zurück schicken kann, beim schuss haben die Noppenspieler oft das problem das der Ball einfach fällt wenn die dran kommen sollten oder man den nächsten vergleichsweise einfach direkt wieder kloppen kann weil halt nix drin ist. Das man meistens bei einem Topspin höhere Sicherheit hat stimmt allerdings, wenn man damit gegen den Noppenspieler aber nicht durch kommt und dann selbst durch den schnitt kaputt geht hat man da nix bei gewonnen grad in den unteren klassen wo eh selten 2-3 mal hintereinander sauber gezogen wird. |
|
||||
|
||||
Der Schuss kommt natürlich bei Spielern der unteren Klassen viel sicherer. Alles klar.
|
|
||||
|
||||
Hab ich nicht gesagt aber man kann natürlich alles aus dem zusammenhang reißen wenn man sich nur einen Satz raussucht
Aber ich kann aus eigener Erfahrung (grad erst wieder "neu" angefangen in der 2.kk) das es genug Spieler gibt die tatsächlich besser schießen als ziehen bzw. teils gar nicht ziehen können. Gegen noppen kommt aber halt auf einen Schuss kein all zu heftiger schnitt zurück bei nem halbwegs sauberen topspin ist das aber wieder was anderes. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Noppenspieler fühlen sich in Klassen ab Bezirksklasse spürbar wohler.
|
||||
|
||||
Und weil ihr euch in den unteren Klassen so wohlfühlt, und dort bleiben wollt, macht ihr das, was alle dort machen?
|
|
|||
|
|||
Wieso untere Klassen. Spiele im Moment gar nicht im Wettkampf. War mal 2000 wert.
Zur Ausgangsfrage zurück. Du solltest als erstes mal verstehen, was bei Noppen überhaupt physikalisch passiert. Wenn Du das erarbeitet hast, dann können Dir Noppenspieler eigentlich nicht mehr wehtun.
|
|||
|
|||
Von einem B-Lizenztrainer sollte man doch dieses Verständnis eigentlich erwarten können
|
||||
|
||||
Warum wird mir jetzt unterstellt, dass ich das Spiel gegen Noppen nicht verstehe?
Hab doch meine Taktik beschrieben, die auf schnittlosen Aufschlägen basiert. Und dass eben grundsätzlich der Topspin im Vergleich zum Schuss der Schlag ist, der sicherer ist. Kein Grund mich zu diskreditieren. Für mich ist das eben ein schwaches Argument wenn man behauptet, dass in den unteren Klassen öfter Schuss gespielt wird und das zum Anlass genommen wird, jemanden diese Empfehlung auszusprechen. Wenn man sich weiterentwickeln möchte, dann muss allmählich der Schuss dem Topspin weichen. Dabei bleibe ich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber er ist natürlich auch technisch schwieriger, besonders für leute die kein systematisches jugendtraining erhalten haben und es erfordert eine ordentliche ausdauer einen abwehrer mit topspin zu besiegen. Insofern würde ich euch beiden recht geben, war langfristig besser werden will sollte in der lage sein mehrere toppis hintereinander zu ziehen, aber für jemanden der zum Beispiel erst als Erwachsener begonnen hat wird dieses ziel nicht unbedingt immer erreichbar sein und da kann eine strategie die auf eher gerade schlagen basiert schon eine option sein, oder? |
Lesezeichen |
|
|