Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2007, 08:21
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VW Japan Open Tischtennis

Unglaublich Dima
Er schlägt auch den besten Abwehrer der Welt Joo Se Hyuk!
Was soll man da noch sagen? Schade, dass man diese Spiele von Dima nicht sehen kann.
Nochmal, großer Respekt.
Im Viertelfinale, kommt jetzt der Weltmeister dran. Der wird schon zittern.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 23.06.2007, 08:22
The Wave The Wave ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Wave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dimitri Ovtcharov vs. Joo Se Hyuk gegen 11-5,8-11,6-11,11-9,11-7,5-11,11-7

Wahnsinn, jetzt geht es gegen Wang Liqin.

Gruß The Wave
Alt 23.06.2007, 08:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Jetzt hat er Joo Se Hyuk auch noch geschlagen...
Scheiße , hatte noch drauf wetten wollen gestern; bin dann irgendwie eingepennt...;-)

Vielleicht ist der Junge wirklich Europas Hoffnung, denn die asiatische Übermacht ist ja schier erdrückend...
...wobei die "zweite Reihe" der Chinesen allerdings zu schwächeln scheint; wenn Ma Lin, Wang Liqin und Wang Hao erstmal abgetreten sind von der internationalen Bühne, geht vielleicht endlich was für Boll & Co....
Alt 23.06.2007, 08:34
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...jetzt kann ihn nur noch Peter Igel aufhalten...
Wie läuft´s mit der Saisonvorbereitung Peter??!!??!!
Alt 23.06.2007, 08:40
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Ach ja, damals gab es auch längst nicht so einen starken Oh Sang Eun oder Michael Maze...
...welche - vom einem kurzen u. schmerzlosen Aufbäumen im Jahre 2005 abgesehen - niemals (mehr) in der Lage sein dürften, bei einer WM oder Olympia im Einzel an einer Medaille zu schnuppern. Austauschbare Namen also; international gesehen: gehobene Durchschnittskost. Nicht mehr u. nicht weniger.

Im Übrigen sollte man Achtungserfolge bei ´kleineren Events´ , gerade wenn sie zeitnah nach einem großen Turnier stattfinden, nicht überbewerten.
Topspieler und Champions vom Schlage eines Wang Liqin oder Ryu, die bei der WM länger im Wettbewerb verweilten und diese Veranstaltung nicht (wie Bolli und Dima) zur Regeneration nutzen konnten, sind in den Wochen danach schon mal etwas ausgebrannt und lediglich moderat motiviert.

Auch ich bin der Meinung der Mehrheit hier, daß Boll im Vergleich zu Ovtcharov bereits in jungen Jahren größeres spielerisches Potential offenbarte. Dafür scheint mir Dima aber weniger verletzungsanfällig und vor allem mental belastbarer. Auch etwas wert.

Auf einen europäischen Weltmeister oder Olympiasieger, der nach Waldner, Persson, Gatien und Schlager mal wieder 'ne Goldene abgreift, müssen wir aber noch lange warten. - Auf die nächste oder übernächste Generation, Muchachos...

´

Geändert von Rieslingrübe (23.06.2007 um 08:57 Uhr)
Alt 23.06.2007, 08:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@RR
Deinen Aussagen gibt's nichts hinzuzufügen.

@Voice
Was für 'ne Vorbereitung?
Ruht noch (bzw. beschränkt sich auf tägliches Joggen); allerdings nicht mehr lange, gerade gestern 60 Tacken investiert und Material geordert...
Wie sieht's bei Dir aus? Body Mass Index im grünen Bereich?
Alt 23.06.2007, 08:59
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe gestern mit "leichtem" 1 1/2 stündigen Training gegen glatte lange Noppe begonnen. Ansonsten habe ich mich nach meinen vernichtenden Niederlagen bei der NDM zurückgehalten.
Mein BMI bewegt sich im Moment leider überhaupt nicht, auf längere Sicht möchte ich aber mal wieder auf eine 2-stellige Kilogrammzahl kommen...
Alt 23.06.2007, 09:04
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen

Im Übrigen sollte man Achtungserfolge bei ´kleineren Events´ , gerade wenn sie zeitnah nach einem großen Turnier stattfinden, nicht überbewerten.
Topspieler und Champions vom Schlage eines Wang Liqin oder Ryu, die bei der WM länger im Wettbewerb verweilten und diese Veranstaltung nicht (wie Bolli und Dima) zur Regeneration nutzen konnten, sind in den Wochen danach schon mal etwas ausgebrannt und lediglich moderat motiviert.

Auch ich bin der Meinung der Mehrheit hier, daß Boll im Vergleich zu Ovtcharov bereits in jungen Jahren größeres spielerisches Potential offenbarte. Dafür scheint mir Dima aber weniger verletzungsanfällig und vor allem mental belastbarer. Auch etwas wert.

´

Man sollte es nicht überbewerten aber man darf es schon sehr hoch bewerten.
Diese Spieler lassen sich sicher nicht so gern von einen 18jährigen aus einem Pro-Tour Turnier werfen, auch wenn sie bei der WM mehr gefordert waren und eine WM höher in der Wertigkeit steht.

Ich denke auch, dass Timo mehr Talent als Dima besitzt aber Talent wird oft zu sehr überbewertet. Ein Spieler mit einem "guten Kopf", wie er bei Dima immer wieder zu erkennen ist, ist nicht nur auch etwas wert, sondern sehr viel wert!

Ich möchte nicht zu voreilig Prognosen für die Weiterentwicklung Dimas abgeben und mir ist auch Schnuppe ob nun Timo oder Dima mit 18 besser waren aber ich traue Dima in der Zukunft noch Einiges zu und für die Nationalmannschaft, macht das Hoffnung.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/

Geändert von vogtländer (23.06.2007 um 09:06 Uhr)
Alt 23.06.2007, 09:58
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen

Diese Spieler lassen sich sicher nicht so gern von einen 18jährigen aus einem Pro-Tour Turnier werfen...
..man darf es schon sehr hoch bewerten...
Natürlich darf man. - Sollte man aber nicht.

Einige Profis sind auch mal ganz froh über ein wenig Freizeit und nehmen die ein oder andere Niederlage bei einem int. drittrangigen Funzelturnier mehr oder weniger billigend in Kauf. - Vor allem dann, wenn sie bei einer wesentlich bedeutenderen Veranstaltung kurz vorher gerade ihre Schuldigkeit getan oder das Soll gar übererfüllt haben...
Alt 23.06.2007, 10:03
TobiGee TobiGee ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TobiGee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´
Das ist nicht nur "Auch etwas wert" sondern mindestens genausoviel. Vorallem um bei den grossen Turnieren zu gewinnen zählt die mentale Stärke. Da trau ich Ovtcharov bei einer WM und Olympia durchaus eine Medaille zu.

Boll scheint ja bei solchen Turnieren immer sein eigener grösster Gegner zu sein. In der Ausseinseiterrolle scheint er besser zu spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »