|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VW Japan Open 2007
Teilweise sehr überraschende Ergebnisse bei den Japan Open.
Bobocica - Hao Shuai 4:2 Monteiro T - Chiang Peng Lung 4:3 (und in der BL so schwach gewesen, unglaublich) Achanta - Lee Jung Woo 4:3 Primorac - Chuan Chih Yuan (Primo scheint in der Form seines Lebens zu sein, nachdem er wieder auf sein altes Holz gewechselt hat. Das Boll Spirit war ja nichts, wie man bei der WM sah). Und aus deutscher Sicht die einzige erfreuliche Nachricht in Abwesenheit von Boll einmal mehr Dimitrij Ovtcharov. Saustark der Junge. Wenn Düsseldorf ihn nicht an 2 meldet, macht man sich absolut lächerlich. Mich würde mal interessieren, ob Timo Boll in Dimas Alter so stark war? Der Junge hat schon absolute Weltklasseleute geschlagen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Abstand zwischen ihm und Mizutani immer größer wird. Ich sehe in den letzten Monaten kaum noch Sprünge bei dem japanischen Wunderkind. Ovtcharov dürfte mit dem Sieg vielleicht schon Süß in der Weltrangliste überholt haben. Fest steht jedenfalls für mich, dass er bei der Olympiade auch im Einzel dabei sein wird. |
|
||||
|
||||
AW: VW Japan Open Tischtennis
@ Bond007
Immer schön auf dem Teppich bleiben, was Dima Ovtcharov angeht. Nachdem ich soeben von dem unglaublichen 4:3 Sieg gegen Ryu gelesen habe, kam ich zwar ebenfalls wieder ins Staunen, doch fest steht aus meiner Sicht: - Boll hat noch viel mehr Talent als Dima - in dem Alter war Boll schon eher stärker, zumindest konstanter auf dem hohem Niveau -Dimas ungwöhnliches Aufschlagspiel, vor allem beim ersten Zusammentreffen mit einem Gegner, lässt solche Überraschungen zu - Boll hat sein Olympiaticket in der Tasche, für Ovtcharov wird es sehr sehr hart, eine Direktqualifikation über der Weltrangliste ist kaum mehr möglich - Mizutani wird Dima wahrscheinlich überholen, aber tatsächlich ist eine duetliche Lücke zwischen beiden - Süß kann man mit seiner Bundesligabilanz wohl schlecht hinter Ovtcharov starten lassen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist totaler Quatsch, dass Ovtcharov nur solche Weltklasseleute schlagen kann, weil er ein ungewöhnliches Aufschlagspiel hat. Er hat schon oft genug bewiesen, dass er Topspieler desöfteren bezwingen kann. Mittlerweile ist der Sieg über Ovtcharov für keinen Spieler auf der Welt mehr ein Selbstläufer. Dass Dima mittlerweile deutlich stärker ist als Süß, weiß doch jeder. Ich glaube nicht, dass Timo in seinem Alter so viel besser war. |
|
||||
|
||||
Timo mit Dima zu vergleichen ist wie ein Apfel mit ....einer Weintraube zu vergleichen.
Timo hat eine ganz andere, viel stärker ausgeprägte Begabung in all seinen Bewegungsabläufen, das sieht man selbst in der aktutellen Welltspitze kaum zweimal (eventuell noch bei Samsonov). Boll war in der Zeit schon in der Lage gegen Top-Chinesen zu gewinnen, wenn auch nicht konstant (99 gegen Ma Lin, 2001 gegen Wang Liqin etc.). Ich finde Dimas Spiel höchst interessant, da er vor allem Dingen sehr variabel und "abseits der Norm" spielt, aber mit dem (deutschen) Jahrhundert-Talent Boll kann man ihn nicht vergleichen.
|
|||
|
|||
Kann mich dem Vorredner nur anschließen und bin mir nicht sicher, ob Timo in diesem Alter die Spielstärke hatte. Das Schöne ist: bei Ovtcharov ist keinerlei Stagnation zu erkennen, Monat für Monat wird er einen Tick besser. Die Ergebnisse, die er in den letzten Monaten international abgeliefert hat (vor allem EM und Pro Tour) sind wirklich toll.
Ich frage mich nur, wann die Weltrangliste das endlich merkt. Ovtcharov liefert schon seit vielen Monaten international einfach die besseren Ergebnisse ab, als z.B. Rosskopf. Das Weltranglistensystem ist zu statisch. Es ist relativ leicht seinen Platz einigermaßen halten, sehr schwer aber nach vorne zu kommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessant wärs bestimmt, wenn es auch nichts endgültiges aussagen würde! |
|
|||
|
|||
Ma Long hat es dafür aber ziemlich schnell geschafft, also möglich ist es schon.
|
|
||||
|
||||
Ich denke Dima ist in der Lage nach Boll wieder unter die Top Ten zu kommen wenn nicht weltranglisten erster zu werden ist klar noch ein langer weg aber wenn ich sehe wie er sich monat für monat steigert dann denke ich er hat dass zeug dazu. Im vergleich zu Mizutani ist Dima auf einem höheren niveau aber ich denke Mizutani hat noch viel potenzial genauso wie dima nur dass halt dima schon des öfteren bewiesen hat was er gegen top spieler leisten kann.
Und noch was zu Dimas aufschlägen klar hat ein spieler der noch nie gegen ihn gespielt hat anfangs probleme aber top spieler wie Ryu schauen sich vor dem spiel videos von ihren gegnern an sie studieren ihre aufschläge und spätestens nach 4-8 aufschlägen sollten sie eigentlich keine probleme mehr haben sie ordentlich zurückzubringen also liegt dimas erfolge nicht nur in seinen ungewöhnlichen aufschlägen kompliment nochmals von mir an ihm dass er einen ryu geschlagen hat. |
|
|||
|
|||
Ich denke, dass Problem bei Mizutani ist nicht, dass er sich nicht steigert!
Er hat zum Beispiel eine klasse WM gespielt und leider knapp gegen Gao Ning verloren. Viel mehr kann er auf einem unglaublich hohen Niveau spielen und jeden schlagen, wenn er es denn wirklich will. Aber ist oft zu spielerisch und tut nicht mehr als er tun muss! (siehe Abwehr oder Spiel weit hinter dem Tisch) Deshalb gewinnt er auch gegen deutlich schlechtere Spieler in der Bundesliga nur recht knapp. Wenn er jedes seiner Spiele konzentriert, konstant und vor allem druckvoll durchziehen würde, würde er IMO auch jeden Spieler im 1.PK der BL schlagen, mit Ausnahme von Timo Boll. |
|
|||
|
|||
Und den Vorteil bei Ovtcharov sehe ich vor allem darin, dass er meist völlig konzentriert und selbstbewusst in die Spiele startet, ohne großen Respekt vor den Stars zu zeigen! Er sieht immer 100% ehrgeizig und erfolgshungrig aus!
|
Lesezeichen |
|
|