Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Braunschweig
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2007, 18:34
Benutzerbild von Enrico Palazzo
Enrico Palazzo Enrico Palazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Enrico Palazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BZOL-Nord 2007/2008

Hi

Wollte allen Bezirksoberligisten einen guten Rutsch ins Jahr 2008 wünschen!!

Grüsse La Pizza Pazza
Alt 21.02.2008, 14:28
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BZOL-Nord 2007/2008

Was meint Ihr wer zweiter wird ? Man kann auch auch wohl noch mit 11, 12 Minuspunkten werden
Die Abstiegsfrage ist ja auch nun überhaupt gar nicht geklärt.
Vielleicht steigt Duttenstedt ab.
Ansonsten wird es möglicherweise Helmstedt und Lafferde erwischen, ich halte die anderen einfach für stärker.
Ist nun die Frage wer den Abstiegs-Reliplatz "abbekommt". Da kommen im Moment viele Mannschaften in Frage.
Wolfsburg halte ich immernoch für zu stark. Die werden noch einige Punkte einfahren. Also bleiben noch Gifhorn, Vorsfelde und wir (Broitzem).

Wenn wir gegen Vorsfelde gewinnen, stehen diese aber auch immer tiefer in der Scheisse. Da machen sich die zwei Punkte gegen RSV bemerkbar. Kommt da eigentlich noch irgendetwas ? Das wäre dann für RSV auch ein Rückschlag, würde dann aber das rennen um Platz 2 noch offener machen !

Naja, schaun' mer mal. Wenn Lafferde an diesem WE zweimal auf die Mütze bekommt, dann wird es auch für die schwierig.
Bin ja mal gespannt.

Also bis denn,

greetz Flo
Alt 22.02.2008, 17:54
Flori2010 Flori2010 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flori2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessant dürfte auch sein ob Gifhorn die Punkte gegen Vechelade doch noch wiederbekommen.
Da ist ja wohl noch nicht alles entschieden.
MMM
Ja Platz 2, da sehe ich die beiden Braunschweiger Mannschaften fast gleich auf. Wird denke ich im direkten Vergleich entschieden.
Unten sehe ich Helmstedt und Lafferde und so leid es mir tut auch Broitzem.

Abstiegsreli dann gegen Kästdorf Warmenau und ....

dürfte noch sehr sehr spannend werden!
Alt 27.02.2008, 17:54
Benutzerbild von newmann
newmann newmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

newmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also so wie ich das alles so aus der Ferne mitbekomme, muss ich auch leider sagen das es mein Heimatverein wohl nicht schaffen wird.

SCHADE.....

Im allgemeinen habe ich aber auch gesehen das die Liga doch meiner Meinung nach viel schwächer geworden ist also noch vor 2-3 Jahren....

Wir werden wohl nächstes Jahr das vielleicht das ein oder andere Spiel bestreiten in meinem alten Bezirk. Hoffe man sieht sich dann mal wieder.

MFG
Alt 03.03.2008, 23:04
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flori2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich persönlich finde eher nicht das die Liga schwächer geworden ist.
Gutes Beispiel ist meiner Meinung nach Vorsfelde, die eigentlich Jahr für Jahr vorne mitgespielt haben und dieses Jahr doch nur im unteren Mittelfeld stehen. Oder Lafferde, die sich jedes jahrelang ohne große Mühe gehalten haben und dieses Jahr dann doch noch um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

Starke Mannschaften sind RSV Braunschweig mit Meyer und Scholz, Vechelade mit Mudrow und Habekost, auch Con. Braunschweig hat sich verstärkt.
Und wir vom VfB sind so und so sehr stark. Leben natürlich von unserer überrageden Nummer 1 Davide Manca.
Und in der Hinrunde von dem ebenso gutem mittlerem Paarkreuz. (25:2)

Da ich schon seit ein paar Jahren in der Liga spiele kann ich die Leistung in der Liga glaube ich ganz gut beurteilen.

MfG
vom fast Meister aus Fallersleben :-)
Alt 03.03.2008, 23:53
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Flori2010 Beitrag anzeigen
Also ich persönlich finde eher nicht das die Liga schwächer geworden ist.
Gutes Beispiel ist meiner Meinung nach Vorsfelde, die eigentlich Jahr für Jahr vorne mitgespielt haben und dieses Jahr doch nur im unteren Mittelfeld stehen. Oder Lafferde, die sich jedes jahrelang ohne große Mühe gehalten haben und dieses Jahr dann doch noch um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

Starke Mannschaften sind RSV Braunschweig mit Meyer und Scholz, Vechelade mit Mudrow und Habekost, auch Con. Braunschweig hat sich verstärkt.
Und wir vom VfB sind so und so sehr stark. Leben natürlich von unserer überrageden Nummer 1 Davide Manca.
Und in der Hinrunde von dem ebenso gutem mittlerem Paarkreuz. (25:2)

Da ich schon seit ein paar Jahren in der Liga spiele kann ich die Leistung in der Liga glaube ich ganz gut beurteilen.

MfG
vom fast Meister aus Fallersleben :-)
Ob sie schwächer geworden ist, kann ich nicht beurteilen, aber dennoch ist es sehr auffällig, dass die Ligen im Bereich BS deutlich schwächer sind als die vergleichbaren Hannoveraner Staffeln. Nur mal als exemplarisches Beispiel, in der BOL Nord Hannover spielen vorne mit Mindermann, Hüper, Salim, Dziechciejewski, Dangers, Metzenbauer und einigen anderen etliche Spieler, die selbst in der LL BS nahezu nix verlieren würden, mal abgesehen von Leuten wie Blanke, Bertram oder Galaltitis, die allerdings auch meilenweit herausstechen. Weiß auch nicht woran das liegt, mir ist es aufgefallen in der VL, wo der Meister der LL BS jedes Jahr wieder Prügel kassiert.

Quervergleiche in diesem Zusammenhang vom Braunschweiger zum Hannöverschen Fußball wären an dieser Stelle allerdings nahezu bösartig, werde sie auch unterlassen, da ich ja (arrrrrgggghh) schon ansatzweise eingebürgert bin...
Alt 04.03.2008, 09:04
registrierter Besucher
Forenmitglied

Das stimmt natürlich vollkommen.
Nur wenn man sich die Verbandsliga anschaut und sie die BS Mannschaften anschaut, da bekommt keine Geld, da wurden keine "Star"-Spieler verpflichtet.
Soweit ich das mitbekomme ist das bei vielen anderen Mannschaften der Fall.
Das erklärt dann vielleicht den großen unterschied?!!
Alt 04.03.2008, 09:53
c.neugebauer c.neugebauer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

c.neugebauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

alles blödsinn hier ^^
die bzol bs ist im vergleich zu den letzten jahren viel viel stärker. das vorneweg.
Mindermann, Hüper, Salim, Dziechciejewski, Dangers, Metzenbauer
das sind doch auch leute, die höher spielen könnten (dangers und metzenbauer kenne ich nicht). mindermann spielt nur so tief, wegen der turniere. hatte salim jemals lust auf tt? gewinnt spiele ohne nur den ansatz einer bewegung erkennen zu lassen. hüper hat in der LL hannover oben doch schon kaum was verloren und was diese leute für ihren einsatz bekommen stelle ich mal außer frage. das is doch unfair die bzol braunschweig mit solchen spielern zu vergleichen, wobei n manca und mudrow diese leute auch nicht fürchten müssten. und zum thema verbandsliga. in den letzten beiden jahren sind twistringen und badenstedt aus der LL hannover direkt aufgestiegen. die sind halt zig klassen besser als jede bs LL mannschaft und besser als der großteil der verbandsligamannschaften, wobei ich denke, dass 6 bremer, die immer 30km bis nach twistringen zum heimspiel fahren, dass auch nicht für lau machen und bei badenstedt ist ja bekannt, dass der typ die mannschaft so schnell wie möglich richtung bundesligen führen will. der bezirk hannover hat zu viele mäzen ^^
die anderen mannschaften wie heiligenrode und rethen bspw. sind nicht um klassen besser als die direkten aufsteiger aus bs wie z.b. oker oder neuhaus. es ist halt n sprung von der LL in die VL und hattorf, salzgitter oder lenglern hätten mit ihrer jetzigen mannschaft auch keine chance die VL zu halten.

p.s.: daniel biste nich erst vor 2 jahren bei den bzm bs in der gruppe gg hartwig (2.bzk) ausgeschieden? bezirk braunschweig mit seinen 10 einwohnern ist wohl doch nich so schlecht ^^
Alt 04.03.2008, 12:02
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von c.neugebauer Beitrag anzeigen
p.s.: daniel biste nich erst vor 2 jahren bei den bzm bs in der gruppe gg hartwig (2.bzk) ausgeschieden? bezirk braunschweig mit seinen 10 einwohnern ist wohl doch nich so schlecht ^^
Es ist ja so, ich hatte Angst, dass mich einer meiner ur-hannöverschen Freunde auf dem Tableau einer Meisterschaft des Bezirkes BS hätte sehen können, da war mir das Risiko zu groß und ich bin nach 15 min wieder gegangen...

Geändert von Daniel A. (04.03.2008 um 18:27 Uhr)
Alt 04.03.2008, 12:05
Rookie
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Flori2010 Beitrag anzeigen
Das stimmt natürlich vollkommen.
Nur wenn man sich die Verbandsliga anschaut und sie die BS Mannschaften anschaut, da bekommt keine Geld, da wurden keine "Star"-Spieler verpflichtet.
Soweit ich das mitbekomme ist das bei vielen anderen Mannschaften der Fall.
Das erklärt dann vielleicht den großen unterschied?!!
Ist schon was Wahres dran, nebenbei ist es ja auch nicht zu verurteilen, wert auf mannschaftliche GEschlossenheit zu legen. Ich spiele auch lieber ohne Geld in einer geilen Mannschaft (tue ich ja auch ) , als in einer zwar starken, aber wild zusammengekauften Truppe, selbst, wenn am Ende ohne einschlägige Söldner abgestiegen werden sollte....

Geändert von Daniel A. (04.03.2008 um 12:26 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »