|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1.Kreisligen 2007/2008
Klar, besonders in einer Qualifikationssaison.
Man stelle sich mal in unserer Staffel vor das ein Team eines großen Vereins plötzlich Letzer der Staffel wäre und somit "aufrüsten" müsste um den Platz zu verlassen. Und die mannschaften darüber/darunter bereits ihre Ziele sicher haben, dann wäre es doch unlogisch wenn man nicht umstellen würde. Interessant könnte es besonders in den Ligen werden wo sich mehrere Teams eines Vereines tummeln, als Beispiel wenn unsere Zweite bereits nach der Hinrunde den Landesligaplatz sicher hat, jedoch den Aufstieg in die verbandsliga nicht mher schaffen kann, warum sollte man die Dritte nicht auch noch mit Verstärkungen in die Landesliga führen? Möglich wären solche Konstellationen aber auch bei einigen anderen Vereinen, besonders wenn sie in einer Liga spielen (OTTO II und III). ![]() man sollte sich aber aus meiner Sicht nicht selbst betrügen und versuchen die Liga höher zzu gestalten als es das Potential der Mannschaften/Mitglieder eines Vereins hergibt, denn spätestens im Folgejahr gäbe es dann zuhauf Abstiege.
|
||||
|
||||
|
Den 10. Platz in der 1. Kreisliga wird wohl jeder Verein verhindern wollen. Und dabei haben die größeren Vereine (die, die nicht mit ihrer Ersten in der 1. KL spielen) eindeutig -aus oben beschriebenem Grund- einen Vorteil. Für diesen Fall würde ich das noch nicht einmal als Selbstbetrug ansehen.
Doch was kann man dagegen tun? Sperrvermerke helfen wohl eher nicht, oder? Vielleicht weiß ja der Ballonangriffspieler ein Mittel?
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Über Sperrvermerke in den beiden Fällen könnten wir uns in der Tat nicht beschweren! Die beiden hätten aber sowieso wenig Zeit für eventuelle Ersatzeinsätze.
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|
|||
|
|||
|
Staffel D 1 Kreisliga
Hallo Oliver, Hallo Tobias,
ich bin auch jetzt neu hier und muss mich mal zu euren Berichten hier äußern. @macbean: Ihr oder Petershagen werden die ersten beiden Plätze unter sich aus machen. Ich hoffe dass wir danach kommen wird. Leschin von der Bezirskliga in die Kreisliga zu setzen finde ich schon schlau gemacht. Habt Ihr denn so viel Zuwachs bekommen, dass Leschin zwei Mannschaften niedriger spielen kann???? Damit wird Ihr auf jeden Fall in die Bezirksliga nächste Saison spielen. Ich kann nur hoffen, dass das erste Spiel Petershagen - CFL gleich am Anfang der Saison statt finden wird. Zum Ende der Saison werden vermutlich viele Spiele durch die neue Regelung kampflos abgeben werden. Ein Beispiel: Angenommen O.TT.O III weiß dass Sie am 15. Spieltag auf jeden Fall unter die ersten fünf sich platzieren wird, ich denke nicht, dass O.TT.O (ich will hier nichts unterstellen das gilt auch für andere Vereine) den weiten Weg nach Petershagen antreten wird. Ob nun Platz 1 oder Platz 5 ist ja egal. |
|
|
|||
|
|||
|
Servus,
das war keine Taktik sondern wir haben tatsächlich viele Neuzugänge bekommen, bzw. wurden die Jugendlichen in die 3.Herren eingebaut (sind ja schließlich Berliner Jugendmannschaftsmeister). Dadurch konnten Henne und Micha ohne Probleme in die 4.Herren integriert werden. Da ich im Augenblick wieder ordentlich trainiere und sich die Umstellung auf Tensorbeläge (Nimbus Vorhand ist genial, die Tango Ultra-Noppe ebenfalls) bereits auszuzahlen scheint (sehr gute Ergebnisse im Training). Ich bin gut drauf und werde versuchen in der Mitte noch besser zu spielen als in der Rückrunde des letzten Jahres (glaube 10:4).
|
|||
|
|||
|
Hallo Oliver,
dann werden wir gegen euch ja richtig hoch verlieren, wenn Leschin oben spielt aber ich bin gespannt auf das Duell Reiß - Leschin :-). Da ich ja an zwei spiele wird es für mich schwer gegen Henne zu gewinnen. Eurer oberes Paarkreuz wird mit Sicherheit am stärksten werden neben Petershagen. Weiß jemand wie es sein kann, dass Eintracht Berlin als 4. Platz in der 2. Kreisliga aufgestiegen ist, wobei ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann das Adw als 3.Platz auch nicht lieber 1. Kreisliga gespielt hätte. Es sind ja viele junge Leute bei den z. B. Karl Neumann. Also macbean kann man euch schon zum 1. oder 2. Platz gratulieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sooo jung ist der Naumann auch nicht mehr, dürfte Mitte 20 sein. Unsere Stärke ist die Ausgeglichenheit, schade, ich hätte dem guten Reiß mal gerne wieder die Noppen versohlt, habe bisher immer deutlich gewonnen. Kurz zur Frage, du bist Kai, oder?
|
||||
|
||||
|
AW: Staffel D 1 Kreisliga
Schön, dass du auch dabei bist, Kai! Je größer der User-Kreis wird, umso schneller werden wir vor allem in der Saison an Ergebnisse kommen. Wie sehen denn eure anderen Mannschaftsaufstellungen aus? Gerade die BzL-Teams würden mich ja mal interessieren.
Zitat:
Nein: Spaß beiseite. Es wäre wunderbar, wenn unsere Dritte den Sprung in die zukünftige Bezirksliga schaffen würde. Zudem sind alle Spieler Sportsmann genug, um auch unwichtige Spiele mit der genügenden Ernsthaftigkeit anzugehen. Wenn auch hier dein Beispiel nicht passt: Ich habe es dennoch verstanden!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Bohne,
richtig der bin ich, schön, dass Du mich erkannt hast ???? Da Ihr mein Name jetzt kennt wisst Ihr doch auch wie ich aussehe und wie ich spiele oder? Du Tobi, muss mich doch auch noch kennen oder. Ich sage nur 15.09.06 habe ich 2:3 gegen Dich verloren. Erinnerst DU Dich? Du Du ja hoch positiv in der Mitte gespielt hast, denke werde ich mich nicht so mehr schämen muss .Da Reiß ja oben spielt Olli wirst DU sicherlich nicht gegen Ihn spielen. Micha spielt mit mir ja oben. Mal sehen wann Nohl die Spieltage hat werde Ihn diese Woche nochmal anrufen, ich kann es kaum erwarten bis es los geht. Am 09.09. Richtig??? Ich denke Ihr wird jeden Tag was von mir hier hören und freue mich hier Mitglied zu sein Kai |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Staffel D 1 Kreisliga
@ Kai: Hattest die Antwort auf meine Frage ja schon längst im Nachbarthread gegeben... Danke!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.

.