|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mannschaftsmeldebögen/Spielpläne
Du vergisst eine nicht ganz unwichtige Frist: Die Jugendfreigabefrist. Die Anträge für die Jugendfreigabe müssen bis zum 30. Juni abgegeben werden. Das geht nicht früher, weil der Wechseltermin ja am 31.5. liegt. Man kann ja keine Freigabe beantragen ohne zu wissen, ob die Person auch wechselt. Vielleicht könnte man das beschleunigen, wenn man ein Wechselformular entwirft, wo man auch gleichzeitig einen Antrag auf Jugendfreigabe stellt. Ob das juristisch möglich ist, weiß ich nicht. Dadurch könnte man das aber alles ein wenig beschleunigen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Man kann die Frist der Jugendfreigabe sicherlich auch auf den 7.Juni setzen, wieviele Jugendliche die eine Freigabe erhalten wechseln denn pro Saison?
Also sollte es dem Verein doch möglich sein innerhalb von einer Woche diesen Antrag beim Verband eingereicht zu haben, lassen wir die Bearbeitung nochmal eine Woche dauern wären wir beim 14.-15. Juni. Mich würde mal interessieren wieviele "gewechselte" Jugendfreigaben diese Saison gestellt wurden. Bei allen die nicht wechseln kann der Antrag bereits 1-2 Tage nach der Wechselfrist beim Verein rausgehen. Somit wüssten die Vereine am 15.Juni welche Jugendlichen Freigaben erhalten haben und können sie somit in die Mannschaften einbauen. Also wäre der 20.Juni als Termin durchaus machbar. Selbst wenn es eine Woche später wäre würde man zum jetzigen Termin bereits 10 Tage gewinnen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Echt vorbildlich bei euch, sogar die Kreisklassen/ligen sind ja komplett gemeldet, das is ja für mich als Südler total ungewohnt .... Na ja vllt. mach ich ja auch ma rüber in "Westen" ![]() So denke mehr sollten wir hier nich mehr bzgl. Brb. schreiben is schließlich hier das Forum des BeTTV ![]() in diesem Sinne Over and Out
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Aufstellungen in der neuen Saison...
![]() @ macbean Falls du es noch nicht gesehen hast, hier erhältst du einen Informationsgewinn bezüglich der vorläufigen Aufstellung eines deiner Staffelgegner:
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|
|||
|
|||
|
Interessante Aufstellung, scheint mir ja als wolltet ihr sowohl die 2. als auch die 3. in die neue Bezirksliga hieven.
Nummer 1 aus der 2. , Nummer 3 aus der 1. runter, ob das der Staffelleiter mitmacht? Uns soll es egal sein, je spannender das Ganze wird desto besser für mich. Muss halt endlich wieder ne vernünftige Noppe finden, Butterflymaterial kaufe ich jedenfalls nicht mehr, nun haben sie wirklich mein gesamtes Material vom Markt genommen. Sieht nach der Joola Tango Ultra aus, muss sie nur noch dauerhaft auf meinem Holz befestigt bekommen.
|
||||
|
||||
|
Hallo Tobias,
in den unteren Ligen ist es ja eher nicht weiter wild und ich denke nicht, dass ihr rumtaktiert, sicher hat es andere Gründe. Dennoch müsste bei euch auch der Herr Eckloff einen SpV bekommen, wenn er von der 2. oben in die 3. geht....?!?!? |
|
|
|||
|
|||
|
Wollte auch mal kurz dazu etwas sagen.
Also die Ansetzungen müßten wirklich früher schon raus bzw. online sein. Es gibt ja auch viele Schichtarbeiter etc., die vielleicht ihre Dienste verschieben müssen oder einen Tauschpartner brauchen. Das ist ja schon fast unmöglich, wenn erst am 23. August alles abgeholt werden kann. Gut, man kann ja auch verstehen, das bei bestimmten Vereinen es nicht einfach ist, da sie mehrere Mannschaften melden, mit den Heimspielen dieses zu planen. Natürlich wäre es auch leichter, wenn man nur Sonntagsspiele hätte um sich ein Wochenende freizuhalten, aber durch die Wochentagsspiele ist es eben schwerer. Man tauscht vielleicht einen Sonntag, wo der erste Spieltag ist, hält sich diesen Tag frei und dann spielt man Montags. Na ja... Aber ehrlich, es geht doch in anderen Verbänden, auch viel,viel schneller ! Die Ansetzungen sind nun mal wichtig, das mit den Aufstellungen im Netz sehe ich nicht so als Problem, die könnten nachdem 23. August ins Netz gestellt werden ! In diesem Sinne noch einen schönen Abend ! |
|
|
|||
|
|||
|
Und Sportsfreund Krüger auch gleich, kommt schließlich aus der 1. Mannschaft und überspringt die 2.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke grundsätzlich auch, dass man diesen Bereich optimieren muss. Aber es ist etwas schwerer, als sich der eine oder andere vorstellen kann. Zu viele Termine müssen eingehalten werden (Meldefristen werden von Vereinen auch gerne mal vergessen, auch sowas muss berücksichtigt werden!). Zu viele Leute müssen da "mitreden" (Staffelleiter etc.) und alle sind ehrenamtlich. "Nur" das Vervielfältigen und Verteilen in die Fächer etc. wird über die Geschäftsstelle erledigt. Man sollte generell einmal die genauen Abläufe usw. analysieren und schauen, was da verbessert oder optimiert werden kann. Einfach zu sagen "dann legt man die Frist eben nach vorne" ist ein wenig zu simpel. "Simple Lösungen" haben in komplexeren Systemen eigentlich noch nie zu einer sinnvollen Lösung geführt. Um solche Sachen muss sich allerdings das Präsidium kümmern. Inwieweit das in der Lage dazu ist, weiß ich nicht, da meine Zeiten im Präsidium schon lange zurück liegen. |
|
|
|||
|
|||
|
Warum werden die "Querbögen" mit den genauen Spielterminen nicht einfach ebenfalls auf der Seite des Verbandes mit den Staffeleinteilungen abgelegt ?
Soweit ich mich erinnere wurde dies doch vor zwei Jahren schon mal so praktiziert. Dann muss nicht gleich alles überdacht und überarbeitet werden. Man hätte trotzdem einige Tage Zeit gespart. Je nach Bearbeitungsdauer bei den entsprechenden Staffelleitern. Sowas sollte doch in der heutigen Zeit ohne allzuviel Zeitaufwand möglich sein. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.