Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2022, 08:34
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 2000

Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Störspiel am Tisch welches Material

Zitat:
Zitat von CZ75 Beitrag anzeigen
[...]
Es mag sein, dass eine kurze Noppe verhältnismäßig leicht zu spielen ist und deshalb als denkbare Empfehlung im Raume steht. Gleichwohl vermag ich nicht zu erkennen, wie gut das dem Threadersteller mit seinem Wunsch nach Störspiel entgegenkommt. Vielleicht ist es nur mein persönliches Empfinden, doch eine kurze Noppe „stört“ mich in keiner Weise, eine lange Noppe oder ein Anti schafft dies gelegentlich schon, auch wenn ich gerne solche Gegner habe und mir dieses Spiel durchaus Freude bereitet.
Sehe ich ebenso. Es gibt zwar auch Kurznoppen (gerade ohne Schwamm), die eklig sind, aber kontrollierbar sind die auf keinen Fall, vor allem nicht nach so einer langen Zeit ohne Tischtennis.
Alt 30.09.2022, 08:48
Alice1973 Alice1973 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich danke Euch für die vielen Antworten, ich werde nun ein kontrolliertes AR Holz kaufen und auf der Rückhand eine Langnoppe in OX probieren, leider gibt es in meiner Nähe keinen TT Shop und ich muss online bestellen, könnt ihr mir noch einen guten Shop mit Beratung empfehlen wo auch die Preise ok sind vl. auch noch eine kleine Empfehlung für eine Noppe die leicht am Tisch zu spielen ist, Kontrolle ist am Anfang wichtiger als Störeffekt, D A N K E D A N K E D A N K E
Alt 30.09.2022, 09:15
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

https://www.tt-shop.net
Alt 30.09.2022, 09:28
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Bei langen Noppen mit Ox musst du aber wissen wie die dann auf dein Holz drauf geklebt werden. Ansonsten machst du dein Holz damit kaputt. Wie weit wäre denn der nächste Shop von dir entfernt? Ich fahre ca. 40 km für eine Strecke. Das nehme ich aber gerne in Kauf. Und warum sollte eine noppeninnenähnliche kurze Noppe keine gute Kontrolle haben? Das erschließt sich für mich nicht
Alt 30.09.2022, 09:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Online etwas zusammen zu stellen bürgt immer ein größeres Risiko einen Fehlkauf zu tätigen leider darf man hier keine Shops nennen das hat was mit den Regeln hier zu tun
Da es hier auch eine Art Kooperation mit einen Tischtennis Shop wohl gibt. Mehr weiß ich auch nicht, aber meiner Meinung nach ist auch ein Problem so nicht auf andere Shops hinzuweisen zu dürfen. Meine Meinung dazu behalte ich mir dazu dann auch lieber vor
Alt 30.09.2022, 09:41
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 2000

Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
Und warum sollte eine noppeninnenähnliche kurze Noppe keine gute Kontrolle haben? Das erschließt sich für mich nicht
Eine noppeninnenähnliche kurze Noppe spielt sich a) mit Schwamm und b) stört sie überhaupt nicht. Eine störende Kurznoppe mit guter Kontrolle und Spielbarkeit wie ein Noppeninnenbelag ist (und bleibt) die eierlegende Wollmilchsau..
Alt 30.09.2022, 10:05
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied

AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

besorg dir einen Friendship 755. Für nen 10er hast dann erstmal was zum Testen.

PS Damit habe ich auch angefangen, bis dann hochpreisigere LN meinen Schläger verziert haben.
Alt 30.09.2022, 11:11
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
Online etwas zusammen zu stellen bürgt immer ein größeres Risiko einen Fehlkauf zu tätigen leider darf man hier keine Shops nennen das hat was mit den Regeln hier zu tun
Da es hier auch eine Art Kooperation mit einen Tischtennis Shop wohl gibt. Mehr weiß ich auch nicht, aber meiner Meinung nach ist auch ein Problem so nicht auf andere Shops hinzuweisen zu dürfen. Meine Meinung dazu behalte ich mir dazu dann auch lieber vor
Der Inhaber des genannten Shops ist auch Inhaber dieses Forums. Sag bloß nix gegen die Forenregeln sonst fängste dir wie ich ne rote Kachel ein...
Alt 30.09.2022, 11:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich weiß. Das ist aber generell für den Sport allgemein nicht gut seine eigene Interessen nur zu vertreten. Wenn es sein eigener Shop ist um so bedenklicher finde ich das ganze. Wenn er einen gut laufenden Laden hat, sollte es für ihn kein Problem darstellen. Bei Noppen Test kann man alles reibungslos reinstellen
Alt 30.09.2022, 11:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Und ja kurze Noppen haben Null Störeffekt das streite ich auch nicht ab
Es hilft aber um kontrolliert mit kurze Noppen auf der Rückhand zu spielen wenn es dort Defizite gibt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »