|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Störspiel am Tisch welches Material
Zitat:
. Es gibt zwar auch Kurznoppen (gerade ohne Schwamm), die eklig sind, aber kontrollierbar sind die auf keinen Fall, vor allem nicht nach so einer langen Zeit ohne Tischtennis.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich danke Euch für die vielen Antworten, ich werde nun ein kontrolliertes AR Holz kaufen und auf der Rückhand eine Langnoppe in OX probieren, leider gibt es in meiner Nähe keinen TT Shop und ich muss online bestellen, könnt ihr mir noch einen guten Shop mit Beratung empfehlen wo auch die Preise ok sind vl. auch noch eine kleine Empfehlung für eine Noppe die leicht am Tisch zu spielen ist, Kontrolle ist am Anfang wichtiger als Störeffekt, D A N K E D A N K E D A N K E
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Bei langen Noppen mit Ox musst du aber wissen wie die dann auf dein Holz drauf geklebt werden. Ansonsten machst du dein Holz damit kaputt. Wie weit wäre denn der nächste Shop von dir entfernt? Ich fahre ca. 40 km für eine Strecke. Das nehme ich aber gerne in Kauf. Und warum sollte eine noppeninnenähnliche kurze Noppe keine gute Kontrolle haben? Das erschließt sich für mich nicht
|
|
|
|||
|
|||
|
Online etwas zusammen zu stellen bürgt immer ein größeres Risiko einen Fehlkauf zu tätigen leider darf man hier keine Shops nennen das hat was mit den Regeln hier zu tun
Da es hier auch eine Art Kooperation mit einen Tischtennis Shop wohl gibt. Mehr weiß ich auch nicht, aber meiner Meinung nach ist auch ein Problem so nicht auf andere Shops hinzuweisen zu dürfen. Meine Meinung dazu behalte ich mir dazu dann auch lieber vor |
|
|
|||
|
|||
|
Eine noppeninnenähnliche kurze Noppe spielt sich a) mit Schwamm und b) stört sie überhaupt nicht. Eine störende Kurznoppe mit guter Kontrolle und Spielbarkeit wie ein Noppeninnenbelag ist (und bleibt) die eierlegende Wollmilchsau..
|
|
|
|||
|
|||
|
besorg dir einen Friendship 755. Für nen 10er hast dann erstmal was zum Testen.
PS Damit habe ich auch angefangen, bis dann hochpreisigere LN meinen Schläger verziert haben. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß. Das ist aber generell für den Sport allgemein nicht gut seine eigene Interessen nur zu vertreten. Wenn es sein eigener Shop ist um so bedenklicher finde ich das ganze. Wenn er einen gut laufenden Laden hat, sollte es für ihn kein Problem darstellen. Bei Noppen Test kann man alles reibungslos reinstellen
|
|
|
|||
|
|||
|
Und ja kurze Noppen haben Null Störeffekt das streite ich auch nicht ab
Es hilft aber um kontrolliert mit kurze Noppen auf der Rückhand zu spielen wenn es dort Defizite gibt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|