|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
...für brave Noppenwühler schwer bis unmöglich, Aki.
![]() Schließlich reden wir hier über diffizile Ausnahmetechniken, Companeros. ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (29.06.2007 um 12:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Da war doch was..... - stimmt: beim Stande von 20:19 und 2:1 Führung Perssons wehrte Chinas Abwehrass diesen Matchball unerhörterweise mit einem direkten, harten u. unerreichbaren Vorhand-Flip als Antwort auf den Aufschlag des Schweden ab...
|
||||
|
||||
|
AW: Jahrhundertspiele
Leg mich nicht fest; aber war ein 100000 DM teuers Gerät, welches SEHR viele Bilder pro Sekunde aufzeichnen konnte. (Gleiche Ausgangsbewegung, differenter Balltreffpunkt. Guck dir die besagten Spiele mal an; du denkst A. oder W. spielen gegen Anfänger) Damit waren m.W. erstmals diese "Phasenspins" visualisierbar. Die schwedischen Jungs haben das perfektioniert, ähnlich übrigens Grubba - der aber nicht, wie die Schweden, den Mit-oder-ohne-Spin-Topspin- spielte, sondern die Sidespinvariante bevorzugte. Was sicherlich auch an seinem extremen Rückhandgriff lag. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Olympia Finale 1992: Dort steigerte sich Waldner allerdings in einen derartigen Spielrausch, daß der Franzose trotz enormer Druckentfaltung und riesigem Laufpensum passen mußte. Achtelfinale bei den Euros 1988 in Paris: Hier warf der junge Gatien in einem packenden und hochklassigen Match den favorisierten Titelverteidiger Jörgen Persson aus dem Rennen. Danach verlor der Lokalmatador - ebenso wie später Halbfinalist Jörg Roßkopf - gegen Andrej Mazunow. (Der Russe hatte bei diesem Turnier eine ganze Reihe von Linkshändern auf seiner Abschussliste - erst Appelgren im Endspiel durchbrach diese Serie). Sowie natürlich mehere Einzel bei der WM 1993 ; weniger allerdings das Finale gegen Saive - dies war zwar durchaus spannend, doch optisch eher mittelprächtig... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (29.06.2007 um 13:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Besten Spiele aller Zeiten
Bei allen diesen Mitschnitten wird es sich ohne Zweifel um richtige Schätze
handeln... die ich auch gerne hätte. Ich möchte Euch aber nur einen ernst gemeinten Tip geben: Seht zu, daß Ihr die Video- Aufnahmen schnellstens auf DVD kopiert, sprich digitalisiert. Ich habe mir neulich mal alte Video- Cassetten angesehen und bin erschrocken, wie wenig davon noch da war.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wenn man sich mal bspw. Ma Wenge 1991 anschaut [1], dann ist das ein ganz anderes Spiel als das, welches er heute hat: Mit der RH konnte er kaum Druck entwickeln, jedenfalls nicht so viel wie Waldner. Ma Wenge war ja einer der ersten TT-Topspieler die aus China auswanderten (auswandern durften). Gab es da sowas wie eine Bedingung, ich denke da an die Auflage, daß er auf der internationalen Bühne nicht mehr auftauchen sollte, um nie wieder zur Konkurrenz der aktuellen chinesischen Mannschaft werden zu können? Oder hat er sich freiwillig von Turnieren zurückgehalten (was ich mir kaum vorstellen kann)? [1] http://www.youtube.com/watch?v=uFAdV...elated&search=
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (30.06.2007 um 00:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
* Direkt neben dem Gewölbe-Weinkeller, bei optimaler Temperatur u. Luftfeuchtigkeit
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Würde das so auf 2. Liga Mitte Niveau schätzen, heutiger Zeit! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.