Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2022, 23:20
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Empfehlung Holz und Belagskombi (für Neueinsteiger)

Zitat:
Zitat von Vic15 Beitrag anzeigen
Das konnte ich aus der Beschreibung leider nicht herauslesen, dass die Klebefolien nicht geeignet sind
Dass kann man so nicht sagen... die Klebefolien können auch für "normale" Beläge mit Schwamm verwendet werden... aber auch das Aufbringen der Klebefolie braucht etwas Übung... wenn sie vernünftig verklebt wurde hat sie bei offenporigen Schwämmen sogar einige Vorteile gegenüber einen mit Kleber vollgesogenen Schwamm
Alt 12.10.2022, 08:23
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also ich denke schon, dass man bei Klebefolien aufpassen muss. Je nachdem wie stark die kleben können diese beim Abziehen dafür sorgen, dass komplette Holzfasern mit rausgerissen werden. Gibt Noppenspieler die pinseln die Klebefolie und das Holz noch zusätzlich mit normalem Kleber ein, um das Holz zu schonen.

Ich hab mir beim Wiedereinstieg mein schönes altes Holz kaputtgemacht, weil ich keine Ahnung hatte, wie man diese neuen Kleber verwendet. Ich würde sagen, frag einfach jemanden im Verein, gibt eigentlich in jedem Verein einen, der das gerne macht, dann brauchst Du dir auch nicht Kleber zu kaufen. Ansonsten ein x-Beliebiges Youtube-Video zum Thema angucken.
Alt 14.10.2022, 20:24
Vic15 Vic15 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Vic15 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Vielen Dank Euch für die Rückmeldungen. Interessant zu sehen, wie verschieden die Erfahrungen sind.

Das ganze war mir jetzt doch zu heikel. Habe heute alles mit ins Training genommen und der Trainer war so lieb mir das zu machen. Er war gegenüber den Klebefolien auch skeptisch und hat einen Kleber aus der Tasche gezogen und die Beläge damit geklebt. Geschnitten hat er es mit einer kleinen Schere.

Zu den Belägen, der Xiom Intro ist echt Spitze, damit fällt es mir viel leichter zu spielen. Die ersten Bälle sind mir zwar zuerst raus aber dann hatte ich den Dreh raus.
Alt 15.10.2022, 04:37
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Vic15

Vielleicht die beste Lösung, bevor die Beläge nachher zerschnitten sind...

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg damit !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »