|
|||||||
| Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga B Allgäu Saison 2007/08
TTC Wangen III gegen SV Neuravensburg 5:9
Nach einer Woche "Hoch" sind wir Wangener doch recht unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Gegen die geschlossen auftretenden Gäste war an diesem Tag einfach nichts zu holen. Fast alle spielten weit weg von einer Normalform und so gibt es nichts zu rütteln an dem doch verdienten Sieg der Neuravensburger. Jetzt haben wir etwas Zeit um zu überlegen, wie wir unser Potential ausschöpfen können. Mit etwas Zynismus gesagt : wir halten die Liga spannend. Trotzdem eine schöne Woche vom KV-Allgäu |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo !
Uns erging es ähnlich wie den Wangenern : nach dem tollen 9:1 gegen (ersatzgeschwächte ) Zecher nun eine herbe 9:2-Schlappe gegen Baindt. Bei uns lief gar nix zusammen, nur unser hinteres Paarkreuz agierte wie gewohnt überzeugend. Aber Gratulation nach Baindt, in der Form haben sie mit dem von Marco prophezeiten Abstiegskampf sicher nichts zu tun. Vielleicht habe ich die Deuchelrieder doch zu klar vorne gesehen, erst mal scheint der Meisterschaftskampf doch spannender zu werden, als von mir erwartet. Das liegt natürlich auch an den starken Aufsteigern, die alle drei bisher glänzend aufgespielt haben. @KV Aufzuklären bleibt noch die "Einkehrleistung" der Deuchelrieder Dritten im Vergleich zu deren Zweiten....Und Gratulation zum Vize-Bezirksmeister im Doppel ! Gibt's eigentlich irgendwo die Ergebnisse insgesamt ? (Weiß nur das, was auf unserer Homepage steht) Freu mich schon auf das Spiel gegen Wangen am Samstag, vielleicht läuft's ja bei uns wieder ein bischen besser und wir können den TTC etwas ärgern ... ![]() ![]() Grüße Wolfram |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Kinkster,
danke für die Gratulation, Stefan war gut drauf. ![]() Mit den Ergebnissen ist es so eine Sache. Leider bringt es unser Bezirk im Zeitalter der modernen Technik immer noch nicht fertig, die Ergebnisse wenigsten am Tage darauf auf die Homepage zu stellen. Samstag und Sonntag wurde mit Laptop gearbeitet und somit ist alles vorhanden. Als absoluter Laie sage ich da nur, hier fehlt das Interesse. Schade eigentlich. ![]() Und die Einkehrleistung ? Eine dritte Mannschaft soll immer nach oben zu den höher spielenden Mannschaften schauen. Das empfehle ich auch der dritten vom SVD. ![]() Freue mich auf´s Spiel am Samstag KV-Allgäu |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo KV,
jetzt sind die Ergebnisse auf der Bezirkshomepage und da muß ich Dir natürlich auch noch zum Bezirksmeistertitel im Einzel gratulieren ! Viele Grüße und bis Samstag... ![]() Wolfram |
|
|
|||
|
|||
|
Isny II gegen Wangen III 9:7
Eine ungeahnte Doppelschwäche führte zu Isnyer Sieg. In den Einzel blieben Vochezer, Frantz und Dötter unbesiegt. Ast, Sohler und Spieler konnten keinen Einzelpunkt erzielen. Das Doppel Vochezer/Frantz durfte den Isnyern gleich 2 x gratulieren und trugen somit zur Niederlage bei, Ast/Dötter besiegten das Spitzendoppel Hörmann/Greiter, Sohler/Spieler unterlagen. Komme mir vor wie im Fahrstuhl, einmal hoch, einmal tief. Schöne Woche vom KV-Allgäu |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Wie ich sehe haben nicht nur wir "jungen" Deuchelrieder große Leistungsschwankungen. Wenn es jetzt auch schon den "erfahrenen" Wangener so geht dann beruhig mich das sehr. ![]() Dieses Jahr kann wohl an einem guten Tag jeder jeden schlagen, was für eine sehr ausgeglichene Liga spricht. Zudem wird es sowohl um den Abstieg als auch um den Aufstieg noch sehr viel spannende Spiele geben. Welche Mannschaften wo mitspielen kann wohl noch lange nicht eindeutig festgestellt werden. Bin mal gespannt was nächsten Samstag wieder für kuriose Ergebnisse zu vermelden sind. Tippen ist in dieser Liga wohl zwecklos. Grüße aus Deuchelried Matze |
|
|
|||
|
|||
|
Hauerz gegen Wangen III 7:9
Im Fahrstuhl gehts wieder nach oben. Zwar etwas glücklich, aber nicht unverdient. In einer normalen Begegnung gab es nur einen Höhepunkt, das Zeitspiel von van Alst gegen Vochezer. Nach 0:1 Sätzen und 10:8 Führung schenkte der Wangener ob der überragenden Zeitspielzählleistung der Heimischen entnervt van Alst das Spiel. Wenn beide gewinnen wollen und ihr Spiel nicht mehr hergibt, dann kommt es halt zu einem Zeitspiel. Die Frage ist hier nur, wie bekommt man so ein Spiel ordentlich und ohne Probleme über die Runde. ![]() Vielleicht stelle ich auch zu hohe Anforderungen. ![]() Erwähnenswert hier sei noch die starke Leistung im hinteren Paarkreuz, wo U.Dötter und "Ersatzmann R.Fedac" ein lupenreines 4:0 spielten, sowie das Doppel Vochezer/Frantz, das die normal erwartete Leistung abrufen konnte und im Schlußdoppel van Alst/Butscher nicht den Hauch einer Chance ließen. Den anderen Ergebnissen nach von diesem Wochenende bleibt es weiterhin oberspannend in dieser Runde. Bin mal gespannt, was für Überraschungen es noch gibt. Ist doch gut, wenn keiner durchmarschiert. Eine schöne Woche wünscht euch der KV-Allgäu |
|
|
|||
|
|||
|
Neukirch – Deuchelried 4:9
In einem spannenden Spiel konnten wir uns durch unser starkes mittleres und hinteres Paarkreuz am Ende durchsetzten. Spitzenspieler Stocker war für uns an diesem Abend nicht zu bezwingen. Das Spiel lebte von sehr vielen Emotionen wobei an dieser Stelle das zahlreiche Publikum der Neukircher zu erwähnen ist. Sie waren in jeden Zeitpunkt des Spiels sehr faire Sportkameraden und feuerten ihre Mannschaft lautstark an. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht in dieser Halle mit diesem Publikum spielen zu dürfen. Von dieser Atmosphäre könnte sich mach anderer Verein eine Scheibe abscheiden. Respekt und Hochachtung unsererseits !!. ![]() Wir freuen uns jetzt schon auf das Rückspiel. Viele Grüße aus Deuchelried Matze |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo !
Unser Fahrstuhl kennt zur Zeit leider nur eine Richtung, und die führt nach unten.Obwohl wir für uns selbst etwas überraschend mit 2:1 aus den Doppeln gehen konnten lief anschließend nichts mehr zusammen und wir konnten kein einziges Einzel gewinnen, wobei man sagen muß, daß Neuravensburg sehr stark aufgespielt hat ![]() ; nur Stützle gegen M. Lehle und ich gegen A. Kruzinski kamen auch nur in die Nähe eines Sieges, leider wurden beide Spiele dann doch zu 9 im 5. Satz verloren.Wenn wir nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern wollen, brauchen wir nächste Woche mindestens einen Punkt in Neukirch, was sehr, sehr schwierig werden dürfte. Aber in dieser Klasse ist ja alles möglich.... @KV-Allgäu Zu den "Zeitspiel-Zähl-Problemen" hätt' ich gern mehr gewußt ... Vorne können sich "meine" favorisierten Deuchelrieder nächsten Samstag mit einem Sieg in Hauerz die Herbstmeisterschaft sichern, bin mal gespannt, ob das klappt. Aber spannend bleibt's auf jeden Fall ! Viele Grüße Wolfram |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In der Kreisklasse A gab es am Wochenende in der Begegnung Amtzell -Vogt ebenfalls ein Zeitspiel. Bereits im ersten Satz zwischen Xaver Jeni und Rudi Haller waren die 10 Minuten schnell vorbei, da Ballwechsel über eine Minute die Regel waren, und der laufende Ballwechsel wurde ordnungsgemäss gestoppt. (Zu Beginn des Spiels wurde eine grosse Uhr sichtbar für Zähler und Spieler aufgestellt). Der anwesende Ex-Schiedsrichter Dietmar Eisele agierte fortan als zweiter Zähler (zusätzlich zum Zählschiedsrichter am Zählgerät) d.h. er zählte laut die Rückschläge von 1 bis 13, und so lief das Zeitspiel ohne Probleme ab. ![]() Jeni gewann dabei übrigens deutlich, obwohl Haller ebenfalls Erfahrung im Zeitspiel hatte, nämlich Jahre zuvor ebenfalls in Amtzell gegen Hirmke, damals setzte das Zeitspiel nach 15 Minuten ein (Satz auf 21) Zeitspiel (Wechselmethode) Das Zeitspiel setzt ein, wenn ein Satz nach zehn Minuten noch nicht beendet ist, es sei denn, beide Spieler haben bereits neun Punkte oder mehr erreicht. Beim Zeitspiel wechselt das Aufschlagsrecht nach jedem Punkt. Der Gewinnpunkt wird wie beim normalen Spiel vergeben, mit einer Ausnahme: Wenn der Gegner des Aufschlagenden 13 mal den Ball erfolgreich zurückgespielt hat, erhält er den Punkt. Das heißt, bei einem Ballwechsel wird der Ball maximal 13 mal hin- und hergespielt. Sind noch weitere Sätze zu spielen, dann werden diese auch im Zeitspielmodus durchgeführt. Den genauen Wortlaut der Regel kann im Abschnitt 15 Wechselmethode der Internationalen Tischtennisregeln Teil A nachgelesen werden. Das Zeitspiel wurde eingeführt, um die Dauer eines Spieles zu begrenzen. Insbesondere wenn zwei Spieler sehr vorsichtig oder passiv spielen, kann es vorkommen, dass ein Zeitspiel erreicht wird. Bei der Tischtennisweltmeisterschaft 1936 war im Spiel zwischen Aloizy Ehrlich und Farkas Paneth erst nach 130 Minuten der erste Ballwechsel entschieden. Der Ball ging dabei rund 10 000 mal über das Netz. Im gleichen Turnier hatte ein Münzwurf das Spiel zwischen Marian Goldberger und Michel Haguenauer entschieden, weil beide nach siebeneinhalb Stunden vor dem fünften Satz stehend k. o. waren. Daraufhin wurde 1937 das Zeitspiel eingeführt – die Dauer eines Satzes wurde auf eine halbe Stunde begrenzt.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650) Geändert von excalibur (04.12.2007 um 13:24 Uhr) Grund: Ballwechsel durch Rückschläge ersetzt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.

der Deuchelrieder Dritten im Vergleich zu deren Zweiten....