|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Champions-League-Eklat
Zitat:
Eben. Deshalb ist es ja auch realitätsfern, irgendwelche Sperrfristen einzuführen. Kein gleichzeitiges Engagement bei verschiedenen Vereinen - auch international - das ist gerade bei Profis relativ leicht nachvollziehbar und sanktionierbar. Alles darüber Hinausgehende ist doch Quatsch, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ihr nicht immer nur Teile quoten und alles lesen würdet, was da steht, dann bräuchten wir hier nicht über eine Regelung diskutieren, die bereits geändert wurde. Es ist schlicht müssig, zu sagen, "die ETTU kann dies oder das nicht verbieten" wenn sie es nicht mehr tut. Man hat bereits reagiert, was aber am Reglement der letzten Saison nichts ändert.
Fakt, lieber Henry, ist aber, dass nicht nur die Vereine Verpflichtungserklärungen abgeben sondern bis einschliesslich der letzten Saison jeder Spieler dies tun musste. In dieser stand der Termin explizit drin. Es kann nun nicht das Problem der ETTU sein, wenn die Spieler nicht lesen können. Es hat sie keiner gezwungen, in Europa zu spielen und ich denke kein Verein wird mit einer Waffe hinter dem Spieler stehen und sagen, "unterschreib hier sofort" (ist aber natürlich reine Spekulation von mir ). Der Spieler selbst unterwirft sich damit den Regeln der ETTU. Man sollte eben lesen, was man unterschreibt und ich persönlich bin schon der Ansicht, Unwissenheit (oder in dem Fall Dummheit oder Ignoranz) schützt vor Strafe nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und dass die ETTU fuer die neue Saison die Regeln geaendert hat, bedeutet ja noch lange nicht, dass es nicht mehr sinnvoll ist, die Regeln der vergangenen Saison anzufechten. Ganz im Gegenteil, die Aenderung der Regeln kann als Schuldbekenntnis seitens der ETTU interpretiert werden, d. h. eine implizite Gestaendnis dafuer, dass die bisherigen Regeln nicht rechtens und daher nicht bindend sind. "Nicht immer nur Teile quoten und alles lesen" ist ein guter Rat. Und wenn du das getan haettest, haettest du sehen koennen, dass ich den Spruch "Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht" sogar schon vor dir zitiert habe. Daran muss du mich also keinesfalls erinnern. Ob die chinesischen Spieler ihre Vertraege kennen, ist eine Sache; ob die Regeln der ETTU rechtmaessig ist, eine ganz andere. Beides sind relevant zu dem vorliegenden Fall, deshalb ich beides angesprochen. Dabei habe ich nie einen Zusammenhang - insbesondere keinen kausalen Zusammenhang - zwischen den beiden hergestellt. Wenn jemand mich so verstanden hat, dass die chinesischen Spieler schuldfrei sind, *weil* sie ihre Vertraege nicht kennen, dann hat er meinen Text total falsch gelesen. Geändert von henrypijames (07.07.2007 um 22:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
So sehe ich das jetzt aber auch... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schließlich hat man andere Betrogen, bzw. geschädigt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich also einen Vertrag abschliesse, dass ich meine Niere verkaufe, dann ist der Vertrag als Ganze ungueltig, und ich muss das Geld zurueckzahlen. Wenn der Vertrag aber darum geht, dass ich ein Haus fuer jemanden baue und bei der Abschlussinspektion einen Finger abhacke und ins Muelltonne werfe, und ich habe das Haus tatsaechlich auch gebaut, weigere ich mich aber anschliessend, mich von meinem Finger zu trennen, dann ist Vertrag bis auf den Finger-Klausel immer noch gueltig, nur ich kassiere zurecht meinen Lohn fuer den Hausbau. Nein, "Betrug" setzt truegerischer Absicht voraus, was hier zweifelhaft und definitiv schwer nachzuweisen ist. "Schaden" existiert in diesem Fall nicht, weil die Vereine die Spieler nach dem eigentlichen Ende nicht wirklich gebraucht haben - nicht einmal fuers Training, weil der Rest der Mannschaft ohnehin ins Urlaub gefahren ist. Geändert von henrypijames (08.07.2007 um 00:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
|
Wobei mich aber schon interessiert, welchen Rechtsgrundsätzen die Verträge, bzw. die Regelungen so widersprechen sollen, dass sie rechtwidrig wären ?
|
|
|
|||
|
|||
|
das frage ich mich auch.
wenn die ettu nicht ganz ungeschickt ist, hat sie in die regeln für die cl einen satz "die cl spielzeit endet am 30. juni." oä geschrieben und dann ist das ein spielen für einen anderen verein während des laufenden wettbewerbes. d.h. die vereine sind zu disqualifizieren und die spieler für einige jahre zu sperren, wie es bei dem analogen tatbestand in jeder kreisklasse passieren würde.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"If in the same playing season a player competes in different team championships under the authoritiy of an ITTF member Association (expect commitments for his national team) either in Europe and/or in other Continents, the club may be disqualified from all competitions under the jurisdiction of the ETTU, and may be banned for one or two seasons and fined up to 5.000 Euro. The team of such a player will lose all matches of the current playing season by 3:0." @henry Der Verkauf einer Niere wird hier nicht verlangt - aber die Saison bis Ende Juni festgelegt .
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|