|
ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Ost 07/08
@Teppichspieler:
das bei Jestetten jeder in der letzten Runde ein gute Bilanz hat, ist ja bekannt. Wobei es wohl deutlich schwerer ist, im 1. PK deutlich positiv zu spielen, als im 3. PK. Unabhängig von der Bilanz, ist Semenjuk sicherlich um einiges besser, als mancher, der vor ihm in der 1. Mannschaft aufgestellt ist. Das hat "Kurze Beine" ja auch schon bestätigt. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wir vom TV St. Georgen sind nach 10 Jahren Landesliga in dieser Saison nicht mehr vertreten. Schade, aber die Abgänge von Heiko Scherer, Christian und Matthias Schneider waren einfach nicht zu kompensieren. Wir bauen nun eine neue Mannschaft auf und werden vielleicht auch irgendwann mal wieder den Sprung in die Landesliga schaffen. Hier mein Tipp: 1. Furtwangen/Schoenenbach 2 2. Jestetten 3. Mimmenhausen 4. Konstanz 5. Huefingen 6. Villingen 7. Stockach 8. Muehlhofen 9. Muehlhausen 2 10. Braeunlingen Gruß Peterzeller |
|
|||
|
|||
Hallo Landesliga-Ostler,
jetzt muss ich mich auch mal zu diesen Tipps melden. Also ich sehe auch einen Zweikampf zwischen Furtwangen II u. Jestetten u. bin der Meinung, dass der direkte Vergleich der beiden ganz eng ausgehen wird. Mimmenhausen auf Platz 2 sehe ich nicht ganz so, da Mimmenhausen dann die ganze Runde komplett antreten müsste u. es dann aber auch nicht sicher mit Platz 2 wäre. Ausserdem denke ich, dass Richardt nicht all zu viele Spiele machen wird, bei Kienle bin ich mir nicht sicher. Platz 3-5 werden die Teams einnehmen, die am häufigsten komplett antreten können. Abstiegskandidat Nr. 1 ist Bräunlingen. Mühlhausen wird es nach dem Abgang von Hofmann u. Goldau auch schwer haben, aber es muss immer erst gespielt werden u. somit ist alles offen u. es kann eine ganz spannende Saisonn werden. Das die Aufstellung von Furtwangen II durchgegangen ist, finde ich auch der Hammer. Habe mich schon auf das Duell gegen Schwabe u. Matson gefreut. Also liebe LL-Ostler, lasst was von euch hören. Gruss Noppe1 |
|
|||
|
|||
Wird die Saison 2007/2008 spannend werden? Ja, sicherlich, ab Platz vier, denn dort beginnt die Abstiegszone.
Villingen, Stockach, Konstanz, und Mühlhausen haben Abgänge zu verzeichnen. Villingen und Stockach setzen dabei auf bewährtem Ersatz, bei Konstanz rückt Benzler für Föhr nach. Mühlausen gleicht die Abgänge von Hofmann und Goldau durch einen „Unbequemen“ (Heun) und einen „Unberechenbaren“ (Heyen) aus. Mimmenhausen ist durch den Zugang von Lerner gleich einzuschätzen wie in der letzten Saison. Hüfingen und Mühlhofen gehen unverändert ins Rennen, bei Bräunlingen zeichnet sich ab, dass Spieler über einen längeren Zeitraum fehlen werden. Alle diese Mannschaften werden ein enges Mittelfeld bilden, das ohne große Abstände direkt in die Abstiegszone übergehen wird. Es wird meist knappste Spielergebnisse geben. Wer am häufigsten komplett antreten kann, wird auf Platz drei landen, wer längere Zeit auf Stammspieler verzichten muss, wird die Klasse nicht halten können. Für eine spannende Saison ist zumindest bei diesen Mannschaften gesorgt. Ach ja, einen Meister wird es natürlich auch geben. Der kommt aus Jestetten und wird als jüngste Mannschaft (Durchschnittsalter 22 Jahre) mit deutlichem Vorsprung an der Spitze stehen. Schlägt zur Rückrunde auch noch das „China-Doping“ an, könnte sogar der Liga-Rekord von 36:0 Punkten, aufgestellt vom TTC Blumberg aus dem Jahr 1977, eingestellt werden. Der „Schwarzwald-Senioren-Express“ aus Furtwangen-Schönenbach (sorry, Johannes) belegt Platz 2. Es grüsst das Orakel aus KN |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist leider nicht ganz richtig. Der TTC Mühlhausen II schaffte vor ca. 5 Jahren denn Aufstieg in die Verbandsliga aus der Landesliga OST mit Sage und schreibe 40:0 Punkten. Gespielt für Mühlhausen haben damals: Blüthgen, Schopper, Kruse, Moser, Kerle, Mayer und Kaiser... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Naja, die Nummer 3, 5 und 6 sind sehr stark von Furtwangen, aber auf Position 1 und 2 kommen, wenn ich tippen darf wohl null Punkte für Furtwangen und in der Rückrunde müssen sie nach Stärke aufstellen, dann ist Jestetten besser.
Aber spielt ruhig und dann schau ich wie mein Tip war ![]() Hätte nichts dagegen mich auch einmal zu irren ![]() |
|
|||
|
|||
Gott sei dank !!!!!Das Warten hat ein Ende!!!!In einer Woche gehts los!!!
Und das gleich mit einem sehr interresanten Spiel.Mimmenhausen gegen Jestetten. Ich bin so frech und tippe gleich mal auf einen knappen Sieg für Mimmenhausen. (9:7) Denn Mimmenhausen spielt erfahrungsgemäß vor allem am Anfang der Saison sehr Stark . Und dann kommt auch noch der Heimvorteil dazu. Also Leute was tippt ihr????? Grüße aus Villingen!! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen.
es ist interssant zu lesen, wie hoch Jestetten als Aufsteiger gehandelt wird. Ich persönlich finde auch, dass sie eine starke Mannschaft haben. Wir in Mimmenhausen freuen uns einfach auf unser erstes Spiel und gehen davon aus, dass es ein spannendes Spiel geben wird. Viele Grüsse ![]() |
|
||||
|
||||
Nun bis jetzt wird Jestetten seiner Favoriten Rolle mehr als gerecht ich bin gespannt auf das Duell gegen Furtwangen und drücke den Schwarzwäldern beide Daumen.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.