|
ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Landesliga Ost 07/08
Hallo zusammen,
unsere Liga fehlt ja noch bis jetzt, und da ja jetzt die Aufstellungen bekannt sind, könnten wir ja auch mal mit Tipps und Prognosen anfangen für die neue Saison. Hoffentlich wird etwas mehr los sein als letztes Jahr, vielleicht bringen ja die Aufsteiger neuen Schwung auch hier mit rein. Meiener Meinung nach wird es dieses Jahr eine sehr spannende und ausgeglichene Saison geben.Die letztjährigen vorne platzierten Mannschaften haben jeweils einen starken Spieler vorne bzw. Mitte verloren (Villingen Ruf,Stockach Büchi, Konstanz Föhr), die Mannschaften aus dem Mittelfeld sind etwa gleich geblieben (Mühlhofen,Hüfingen,Mühlhausen 2), die Mannschaften vom Tabellenende dagegen sind deutlich verstärkt (Mimmenhausen Lerner, Furtwangen Schmid,Schätzle,Löffler). Dazu kommt ein stark einzuschätzender Aufsteiger Jestetten. Klar scheint nur, dass der zweite Aufsteiger Bräunlingen (sorry, mein Ex-Club!) es sehr schwehr haben wird,nicht abzusteigen, vor allem weil auch das vordere Paarkreuz Kaltenbrunner,Feld mind. die Vorrunde ausfällt. Ein Topfavorit für die Meisterschaft ist schwer auszumachen, aber ich schätze fast, dass es Furtwangen machen wird (vorrausgesetzt die Aufstellung geht so durch). Ich tipp dann einfach mal so: 1. Furtwangen/Schönenbach 2 2. Jestetten 3. Mimmenhausen 4. Stockach 5. Konstanz 6. Villingen 7. Hüfingen 8. Mühlhofen 9. Mühlhausen 2 10. Bräunlingen Freue mich auf viele Antworten. Grüsse Pat Geändert von Pat (07.07.2007 um 18:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Ost 07/08
Ich kenne mich in der Landesliga Ost nicht sooo gut aus, aber ich denke, dass der TV Jestetten das Rennen machen wird. Die haben in der Bezirksliga alles zerstört, und die meisten Spieler haben noch viel Potential nach oben ...
|
|
|||
|
|||
Da muss ich Pat leider recht geben, was seinen Ex-Club angeht. Braeunlingen wird es sehr sehr schwer haben nicht abzusteigen. Leider kann ich nicht mitspielen und Tim ist auch erst ab der Rueckrunde wieder da.
Auch wenn ich einige Mannschaften von den Aufstellungen her nicht kenne, hier trotzdem mein Tip: 1. Furtwangen/Schoenenbach 2 2. Mimmenhausen 3. Stockach 4. Jestetten 5. Villingen 6. Konstanz 7. Huefingen 8. Muehlhofen 9. Braeunlingen (wir werden nicht letzter 10. Muehlhausen 2 Gruss Anton Geändert von fonti (09.07.2007 um 15:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aha der Pat hat also die LL Ost im Chat eröffnet!!!
Freut mich sehr. Deine Tabelle sieht soweit ganz gut aus,nur sehe ich uns ,DJK Villingen ,ein oder zwei Plätze weiter vorne.Trotz dem Abgang von Eddy sind wir eine ganz gute Truppe . Wenn unser einser seine Bilanz der abgelaufenen Saison einigermasen bestätigt ,und wir anderen fünf nicht zu blind spielen können wir nach wie vor jeden ärgern. Und überhaupt lieber Pat nach unserer letzten Runde nur nicht zu tief stappeln!!!!!! Bis bald im Training im Bickebergpark!!! |
|
|||
|
|||
Ah,da geht ja schon ein bisschen was. Jetzt noch die Chat-Routiniers Noppe1 und AK2-Oldie dazu, dann siehts hier schon ganz ordentlich aus.
Gruss an Fonti in die USA. Spielen Du und Tim gar nicht in der Vorrunde, oder seid Ihr 2-3 Wochenenden daheim und spielt dann? Servus Christl. Jaja,mit tiefstapeln hast schon recht. Letztes Jahr hab ich auch gesagt wir werden 5. und wenn wir dann wieder 2. werden isch mirs auch recht.-"Bickebergpark" Wo hast denn das her? Bis Donnerstag dann |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir arbeiten aber dran, dass das in der Saison 2008/2009 wieder der Fall ist. Wollt nur kurz vorbei schauen und nen Tipp abgeben: Denke das sich die Meisterschaft zwischen Jestetten und Furtwangen/Schoenenbach 2 entscheidet...... Und hier denk ich gibt es nen knappen Punktsieg für Jestetten...... aber es muss erst immer alles gespielt werden und wird bestimmt ne interessante Runde..... Grüße aus Singen
|
|||
|
|||
@Pat
Also ich bin garnicht da. Werde zwar im Sommer nen kurzen Sommerurlaub in Deutschland einlegen und im Winter ueber ein paar Wochen, aber immer ausserhalb der Saison. Wann der Tim da oder nicht da ist, weiss ich nicht mehr genau. Gruss Anton |
|
|||
|
|||
hi anton,
tim meinte er würde min. ein halbes jahr fehlen. das wird dann vermutlich mehr als die vorrunde sein wenn ich das richtig verstanden habe. Ist ja schon ein hartes Brot, ohne anton und zumeist ohne tim.... ich habe mich schon gefragt wieso ihr den aufstieg wahrgenommen habt. Getreu dem Motto wer aufsteigen kann soll das auch tun, oder habt ihr euch sorgen gemacht die klasse zu halten wenn ihr unten bleibt (meiner meinung nach wäre das sicher nicht passiert)? Oder wollten einige einfach mal LL-Luft schnüffeln? Denn sind wir mal ehrlich... Mit der Aufstellung, ohne dem ersten Paarkreuz, müsst Ihr froh sein wenn es nicht andauernd 0er klatschen hagelt. Das ist hart für die Moral...Tim kennt das ja schon. Trotz allem wünsche ich euch viel erfolg, und vielleicht klappts ja besser als erwartet. Grüßle in die USA aus Hornberg.
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
aus Schwarzwälder Sicht muss ich Wilson leider recht geben. Bräunlingen dürfte normalerweise ohne vorderes PK keinen Punkt holen. Selbst mit Tim ist ein Punktgewinn gegen eine nicht ersatzgeschwächte Mannschaft fast unmöglich. Mein Tipp für die kommende Saison: 1. Furtwangen/Schoenenbach 2 2. Mimmenhausen 3. Jestetten 4. Villingen 5. Konstanz 6. Huefingen 7. Stockach 8. Muehlhofen 9. Muehlhausen 2 10. Braeunlingen Ich denke mal, dass sich Furtwangen/Sb. kanpp durchsetzen wird, auch wenn die aktuelle Aufstellung nicht nachvollziehbar ist und meiner Meinung nach nicht hätte genehmigt werden dürfen. Das gleiche gilt auch für die Aufstellung von Jestetten. Grüsse aus Hüfingen |
|
|||
|
|||
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass Schätzle und Löffler allzu oft spielen werden. Ich vermute auch dass das der Hauptgrund für den Aufstiegsverzicht der 3ten in die LL war weil dann Blessing öfters aushelfen müsste.
Aber man möge mich eines besseren belehren Aufgrund dessen würde ich Jestetten und evtl. auch Mimmenhausen sogar vor F/S2 sehen. Bräunlingen schätze ich wird klar letzter. Auch hier möge man mich eines besseren belehren :-) Aber man muss die Mannschaft einfach mal mit St.-Georgen 1 aus der Vorrunde vergleichen: Pacher & Walter - Schuler & Walter = klarer Vorteil St-Georgen Obergfell & Hess - März & Hepting = klarer Vorteil St-Georgen Hummel & Cosco - Seger & Beha? = klarer Vorteil St-Georgen Selbst bei dieser konstellation würde ich auf einen ca. 9:2 Sieg für St-Georgen tippen. Wie das mit St-Georgen im letzten Jahr mit der Aufstellung ausgegangen ist muss ich wohl kaum erwähnen...einen Punkt gegen Mühlhausen 2. Also so sehr ich es Bräunlingen wünschen würde drin zu bleiben, ich sehe realistisch gesehen keinerlei chance. Wir wurden ja auch gefragt ob wir aufsteigen wollen, aber wenn bräunlingen abgesagt hätte wäre vermutlich allensbach 2 aufgestiegen (was ich persönlich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen kann wieso es wegen 2 verzichts nicht noch der 3te hoch darf und vorher die 2te bodensee mannschaft...). Und selbst uns hätte ich wenig chancen auf einen klassenerhalt gegeben. wir hätten vermutlich so aufgestellt: Heiko Scherer Carsten Wöhrle Bernd Walter Friedrich Schmeckenbecher Marvin Disch Kevin Walter als Alternative für wichtige Spiele wäre da ja noch Frank Metzler, Norbert Freitag, Alexander Burger, Thomas Herr, Boris Filipcic usw. Sicherlich deutlich stärker als Bräunlingen, aber ich glaube nicht dass es gereicht hätte (die Jungen brauchen noch ein bis zwei Jahre). Oder was meint Ihr?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.