Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Wann ist der beste Zeitpunkt, Nachwuchsleute zu den Erwachsenen zu holen?
So früh, wie möglich 41 61,19%
Möglichst lange warten 8 11,94%
Wenn die Personalverhältnisse in der Jugend es erfordern 21 31,34%
Wenn die Personalverhältnisse bei den Herren es erfordern 7 10,45%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 67. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2002, 16:33
SoftSpin SoftSpin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SoftSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei mir ist es genauso wie bei Christian ...
Bin jetzt von der Jungen Bezirksklasse(24:0, oberes PK) in die Herren Bezirksklasse gewechselt(2:8 unteres PK)

In der Jugend habe ich alle mit nem weichen, effetreichen Topspin ausspielen können, und jetzt halten die alten einfach die lange Noppe hin und ich kann nicht mehr hinterher ziehen. Irgendwie weiß ich gar nicht so recht was ich da machen soll ... :confused:
Ich werd' aber in keinem Fall das Handtuch werfen ...
Es gab da allerdings auch schon einige in meinem Verein die deswegen aufgegeben haben und den TT-Schläger an den Nagel gehängt haben ...
Deshalb finde ich, dass man grundsätzlich die Jugendlichen langsam an die Herrenmannschaften annähern muss, also sie nur ab und zu als Ersatz einzusetzen, bis sie auch dort ihreSpiele gewinnen. Denn wenn man ständig nur verliert zehrt das ganz schön an der Moral, aber das wisst ihr ja sicher, weil die meisten das wohl durchgemacht haben.

BTW: Ich bin jetzt 15 ... meint ihr das ist zu früh um auf kurze Noppen umzusteigen?
Alt 14.12.2002, 17:48
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
sowie es aussieht hab ihr alle einen guten herrenbereich. freut euch trüber das es euch nit so wie mir geht!!!! Die beiden nächsten guten Vereine (die eine regionsligamanschaft und eine rheinlandligamanschaft haben) liegen ca. 20km entfernt. Ich hab das ganze mit meinem kader-trainer abgesprochen und der meint das unter herren regionsliga nix in frage kommt weil ich mir darunter mein spielsyswtem zerstören würde. im moment spiel ich jugend rheinlandliga, doch nochmal ein jahr wäre dort auch nicht gut (Bilanz 20:2 im oberen paarkreuz). meine eltern meinen mehr als 2mal kadertraining die die woche würden sie mich nit fahren...(kann ich ja auch verstehen)
In meinem momentanen verein soll ich nach den der meinung des vereins nächstes jahr 1.kreissklasse spielen. ich hab aber darauf keinen bock wenn die sich die gegner in der pause halb besaufen und einem nur mit scheiße vollquatschen.....(das muss ja nicht überall so sein).
freut euch wenn ihr es gut habt!!!
mir geht echt :
, , , , ,

ps: bin erst 13 und kann noch nit mim roller in den nächsten verein fahren
Alt 14.12.2002, 19:12
SoftSpin SoftSpin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SoftSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hmmm Regionalliga ist vielleicht etwas hochgegriffen denke ich - aber ich weiß ja auch nicht wie du spielst. Wenns bei dir in der N#he nen Verein mit ner Verbandsligamannschaft gibt würd ich das mal probieren.
Alt 14.12.2002, 19:46
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mit regionsliga ist auch nur hinten gemeint.
Alt 15.12.2002, 13:01
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
regionsliga != regionalliga
soweit ich weiß, ist das die bezirksliga *denx*

da ich nun mannschaftsführer bin und auch noch viel kontakt mit den jugendlichen hab (mein erstes jahr herren :-P) hab ich mittlerweile 3 in der mannschaft (mit mir) ein jugendlicher (14) will unbedingt herren spielen, ich hab ihm gesagt, er soll die rückrunde zu null spielen und er kommt nächstes jahr in unsere mannschaft :-), er hat bei uns schon 3x ausgeholfen und ausgeglichen gespielt!
mal sehen, was das wird...

mfg

Niko
Alt 15.12.2002, 19:53
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich war in einem kleinen Verein. Da hab ich in der Schüler Bezirksklasse die beste Bilanz gespielt . Ich sollte bei diesem Verein nun in der Herren Kreisliga spielen. Doch dann hatte ich das Glück, dass mich ein großer Verein gefragt hat bei sich in der Jungen Bezirksliga zu spielen. Da hab ich noch 1 Jahr gespielt und dann noch 2 Jahre in Niedersachsenliga . Jetzt spiele ich bei den Herren in der Landesliga Oben eine sehr gute Bilanz und ich kann mir kaum vorstellen , dass wenn ich in der Herrenkreisliga , die selbe Entwicklung gemacht hätte. Also lieber nicht zu früh wechseln.
Alt 15.12.2002, 21:37
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TT King
Also lieber nicht zu früh wechseln.
Da hsat du dich aber verschrieben, oder ?
Alt 16.12.2002, 12:03
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ok, ich formuliere es anders. Besser nicht mit 10 Jahren in die Herrenkreisliga wechseln, sondern lieber mit 14 in die Landesliga. Natürlich geht das nicht bei allen ,denn es gibt nicht überall die Möglichkeit. Aber wenn es so ein junges Talent gibt , dann muss der Verein ihn lieber in Herren Bezirksliga stecken. Aber es ist nicht so leicht das richtige zu tun, denn in der Bezirksliga läuft man Gefahr, dass der Junge alles verliert und er die Lust verliert.
:confused: :confused: :confused:
Alt 16.12.2002, 13:10
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
jeder gute trainer, der so ein talent hat (wenn er kein guter trainer ist, bzw der verein dem talent nicht die möglichkeiten bieten kann, die es braucht, dann soll er ihn/sie "wegschicken")
bestes beispiel, bei uns hat jessica göbel angefangen tischtennis zu spielen und ihr wurde dazu geraten den verein zu wechseln, da die möglichkeiten sehr beschränkt waren bei uns. Und nun spielt sie BuLi..aber zurück zum thema, jeder gute trainer wird ein talent einschätzen können und wissen in welche mannschaft er/sie reinpasst :-)

bei uns in siegen spielt ein 14 jähriger regionalliga, und herren spielt er schon länger...
Alt 16.12.2002, 14:34
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Original geschrieben von TT King
[Aber es ist nicht so leicht das richtige zu tun, denn in der Bezirksliga läuft man Gefahr, dass der Junge alles verliert und er die Lust verliert.
:confused: :confused: :confused: [/B]
Also.. ich denk wenn man spaß am tischtennis hat kann man das schon machen auch wenn man alles verliert(wäre bestimmt nicht der fall bei mir). Ich muss nit gewinnen um spaß zu haben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »