|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was nützt ein supergefährlicher Schlag (das hat jetzt nicht unbedingt was mit laNo zu tun), wenn der Ball nur zu 5% auf der Platte ankommt? Bei kurzen Noppen ist ein Angriffsball vielleicht nicht so gefährlich, aber solche Schläge sind wesentlich einfacher. Hier verschenkt man nicht so leicht die Punkte durch verschlagen. Wer trotzdem mit laNo mit Angriffsschlägen richtig Druck machen kann verdient auf jeden Fall ne Menge Respekt. Ob man sowas lernen kann? Das dauert doch sicher ziemlich lange bis man sowas drauf hat. Nicht mal die "Opis" kriegen das hin, und die haben dies wohl schon recht lange mit ihren Langnoppen ausprobieren können. (Und nicht mehr viel Zeit es zu lernen )Ich meine das lange Noppen nur Angriffsschläge vorbereiten können (und ob man das Angriffsspiel nennen darf?). Alles andere ist "Zauberei" von Profis, die Zeit ihres Lebens nichts besseres getan haben. Probieren geht allerdings über studieren. MfG Stephan
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch ich habe zuerst normale Beläge gespielt, bin dann auf griffige lange Noppen (+Schwamm) umgestiegen, habe auf griffige ohne Schwamm gewechselt und jetzt bei nicht griffigen OX gelandet.
Ich merke jetzt, daß schon die Rückkehr von nicht griffig OX zu griffig +Schwamm mir große Probleme bereitet => enorm viele Fehler. Irgendwie versaut man sich den normalen Schlag mit den nicht griffigen Belägen. Daher meine Empfehlung: Kaufe dir für bescheidene 11,75 E den PF4 C7 mit 1mm Schwamm und probiere damit den Eintritt in das "Noppenleben". Warum dieser Belag: 1. preiswert 2. qualitativ hochwertig 3. gut zu beherrschen 4. man kann damit einen schönen schnellen Druckschupf spielen 5. man kann damit wunderbar knallharte RH Schmetterbälle reindonnern und zwar keineswegs als Glückssache 6. man kann damit enorm viel Unterschnitt zurückgeben 7. man kann den Schwamm abtrennen und den Belag als OX testen (und ihn danach wieder aufkleben) Jetzt werden einige einwenden: ja aber der Störeffekt ist da sehr klein ! Falsch: der Flattereffekt ist sehr klein (eigentlich garnicht vorhanden); der Störeffekt kommt durch das Noppenspiel zustande. Zudem: den Flattereffekt wird unser Noppeneinsteiger garnicht vermissen, weil er ihn garnicht kennt. Wenn er denn Geschmack gefunden hat, kann er immer noch die teueren nicht griffigen Beläge testen. Und das dann mit mehr Erfolg, weil er inzwischen schon elementare Noppenerfahrung und -technik gesammelt hat.
|
||||
|
||||
|
Re: @Benjamin
Zitat:
ich habe all die Beläge aus der Reihe genommen, die eine glatte Noppenoberfläche haben (nicht griffig), da es damit für einen Anfänger ungleich schwerer ist offensiv zu spielen. Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
|
Zitat:
das finde ich wirklich einen sehr guten Tip! Probiers einfach mal. Danach weisst Du auch in welche Richtung Dein Noppenspiel gehen wird, und ob überhaupt. Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
|
Hi Benjamin,
zu Deiner Frage mit dem Atheisten: Das war Luis Bunuel. Viele Grüße Shakehand |
|
|
||||
|
||||
|
Danke!!!
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.

)