|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Klebeverbot
Zitat:
Durch die unterschiedlichen Farben sollte es dann für den Gegner klarer werden, mit welchem Belag gerade der Ball gespielt worden ist. Zum Thema Frischkleben: Ich kann bei diesem Thema nicht ganz nachvollziehen, was so schlimm daran sein soll, wenn nicht mehr frischgeklebt werden darf. Es ist ja dann nicht so, dass irgendjemand einen Vor- oder Nachteil dadurch haben wird, da ja ALLE nicht mehr frischkleben dürfen. Es müssen sich also alle umstellen, die bisher frischgeklebt haben. Und da das ab einer gewissen Spielstärke auch alle bisher gemacht haben, ist das für alle die gleiche Situation. Ein Spitzenspieler sollte danach immer noch ein Spitzenspieler bleiben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich muss aber sagen, dass ich da keine Unterschiede erkennen kann. Das Material hat sich ja dann so verändert, dass die wohl gleiche Geschwindigkeit wie vorher erreicht wurde. Und ich denke, so wird es dieses Mal auch wieder sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das würde nun wirklich zu weit gehen!
Das schafft man ja oft nicht mal Mannschaftsintern... |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Mannschaftsführer;967177]
Außerdem hat der Verband damit endlich einmal eine Entscheidung gegen den Lobbyismus der TT-Industrie getroffen. Denn denen geht dadurch sicherlich der ein oder andere Euro verloren. Na das ist aber etwas naiv gedacht, sorry. Du glaubst doch nicht im ernst dass der Industrie tatsächlich was verloren gehen sollte. Dann werden eben die Beläge ( auch die welche Du spielen wirst ) um einiges teuerer - und wahrscheinlich wird dies nicht der einzige Artikel sein der vom Preisniveau nach oben geht wird. Ist doch ne ganz klare Angelegenheit.Denn irgendwo müssen die ja den Verlust kompensieren - sonst wären es ja keine Geschäftsmänner oder nicht ?! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Meine Beobachtung nach drei Spieltagen der Saison 2007/08:
Es wird genauso weitergeklebt wie bisher. Die meisten Spieler verbergen das auch nicht und kleben für alle erkennbar in der Umkleidekabine oder vor der Halle. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gut möglich auch, dass dieses dort vielfach gepriesene Zeug in den kommenden Monaten noch weiter entwickelt wird, warten wir's ab. Für mich persönlich geht eh nix über Trichlorethan; schließlich gilt es, monatelange Trainings- und Fitnessdefizite irgendwie zu kompensieren. Und diese neuen, angeblich so zuverlässigen Testgeräte will ich erstmal sehen. - Hamsterkäufe also nicht ausgeschlossen... ´
|
||||
|
||||
Ich finde das Klebeverbot für Schüler und Jugendspieler richtig. Wenn ich auf Turnieren bin sehe ich Schüler C spieler die nach (fast) jedem Spiel kleben. Die sind noch nicht so alt um die gesundheitliche gefahr einzuschätzen aber bei den Erwachsenen ist das anders. Die können / müssen das selbst einschätzen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.