|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frischklebeverbot bei Jugendlichen?
Diese Regeländerung ist doch mal wieder ganz lustig. Also darf ich dann in der (Herren)Liga weiterhin mit meinem alten Schläger spielen, aber sobald ich dann Jugendbezirk oder -verbandsmeisterschaften spiele darf ich mit einem anderen Schläger spielen.. schöne Sache.
|
|
|||
|
|||
Du darfst auch in der Liga mit dem anderen Schläger spielen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt hängt euch doch alle nicht an der Lieferzeit der Geräte auf, wenn die Schiri`s erstmal im Umkreis der Halle Kontrollgänge machen und der Nachwuchs nicht mehr im Turnier einfach nachkleben kann. Dann müssen sich die Spieler schon zwangsläufig umstellen. Wenn die Gefahr da ist, dass ggf. ein Gerät in der Halle seien könnte hilft das auch! Es gibt nur ein vernünftige Lösung: Jetzt umstellen; und man bekommt keine "Termin-Probleme" |
|
|||
|
|||
Eine einfache Lösung:
Da Kleben verboten ist, muss ich mir nur das Testgerät www.enez.de beschaffen. Wenn ich glaube dass mein Gegner geklebt hatte, einfach Schläger einlegen und testen. Nur was der Spass kostet war noch nicht klar. (Anscheinend so ca. 350 €) Interessante Situationen sind vorgeplant. |
|
||||
|
||||
@charlies: Und was machst Du, wenn der böse Gegner Dir den Schläger für solch einen Test in Deinem privaten Gerät (amtlich geeicht?) partout nicht überlassen will? Das muß er nämlich nicht. So weitgehende "Untersuchungen" sind nach meiner Kenntnis der Auslegungen aktuell von ITTR A-4.8 nicht gedeckt.
|
||||
|
||||
ich geb nochmal gerne in Kurzfom den Inhalt wieder den ich in einem telfonat mit dem DTTB erfahren habe.
Bevor es keine offizielle Enezkontrollen gibt (Jugend wohl ab 1.9.2007 Erwachsenen 1.9.2008) werden keine Enezkontrollen durchgeführt. Diese sind nicht zulässig egal ob von Verband , SR oder privat. Auch andere Kontrollen wie riechen am Kleber oder Schläger liefern keine beweiskräftigen und somiut strafrelevanten Ergebnisse. Selbst wenn man jemand beim Kleben sieht (das ist ja erlaubt aber nur mit bestimmten Klebern) kann man ihm wenn er nicht selber sagt das ist verbotener Kleber nicht nachweisen das er was verbotenes macht. Ergo kann man ohne jegliche Gefahr einer Strafe wie Spielverlust der anderen Schläger nehmen usw bis zu dem jeweiligen Termin weiter kleben. Im Jugendbereich scheint aber die Frist ja nun schon am 1.9.2007 zu beginnen. Hiier heißt es also ab diesem tag das theoretisch jederzeit der Schläger kontrolliert werden kann. Vor und nach einem Spiel. Vorher hat es zur Folge das man nen anderen Schläger nehmen muß nachher hat es zur Folge das man das Spiel vorher kampflos verliert was bei Gruppenspielen oder Einfach KO ja den direkten Verlust des Turniers bedeutet (nicht bei Mannschaft). Also ist dann im Jugendbereich die Frage: Ist ein Gerät vorhanden (Lieferprobleme?) und wie streng setzt der Veranstalter es ein bzw wie oft äußern die Gegner einen verdacht und bestehen auf Kontrolle...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Eine neue Regel hierzu wurde imho ja noch nicht veröffentlicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Rein theoretisch kann der DTTB sich noch alles überlegen und alles wieder ändern. So hat man mir auch gesagt wenn zb die ITTF wie angekündigt wegen eines neuen Krankheitsfalles den termin für die Kontrollen vom 1.9.2008 dann auf sofort vorzieht würde der DTTB das auch tun. Sprich einer wird krank und wir können alle Überlegungen vergessen und müssen sofort auf kleben verzichten. Möglich ist alles wie wir ja gesehen haben. Frage ist also was ist wahrscheinlich. Ich denke nach der klaren Aussage des DTTB mir gegenüber (und ich habe da haarklein nachgefragt) wird es so kommen wie ich beschrieben habe. Keine Kontrollen die Strafen nach sich ziehen im Erwachsenenbereich bis 1.9.2008
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Nein ich will damit sagen, wie Schwachsinnig manche Ideen sind. - Doping (für den Schläger ist verboten) - Der Olympiasieger (bzw. sein Schläger) ist eventuell gedopt ==> aber es spielt keine Rolle ==> Tischtennis ist ja soooo fair (oder was) |
|
|||
|
|||
Der vorverlegte Termin für das Frischklebeverbot bei Jugendlichen auf den 1.09.07, ist das nun Tatsache oder nur Vermutung?!
Weil wenn das stimmt, dann muss ich ja schon recht bald von meinem mehrfach geklebten SriverEL wechseln, damit ich mich da noch ein wenig einspielen kann mit einem neuen Belag ^^ Achso und noch eine Frage hätte ich, welche Normalkleber sind denn alles erlaubt? Oder sind alle Normalkleber gestattet? Weil ist ja gut möglich dass da auch Lösungsmittel drin sind o.ä. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.