Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2007, 23:09
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wein des Monats - Fuseltipps vom Fach

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...die Würzburger Träubchen sollen angeblich bei den roten Sorten vorne liegen.
Das Problem ist nur, dass die Würzburger die Bocksbeutel alle selbst konsumieren...

Ist ja kaum was zu kriegen von dem Zeug!

Aber wenigstens bekomme ich zu Weihnachten immer von einem hochgeschätzten Kunden aus Würzburg zwei Kisten zum Gedenken meiner jährlichen Heldentaten.
Alt 03.08.2007, 23:06
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Gruß vom "Helden der Unterschicht"
As soon as you're born they make you feel small
By giving you no time instead of it all
Till the pain is so big you feel nothing at all
A working class hero is something to be

They hurt you at home and they hit you at school
They hate you if you're clever and they despise a fool
Till you're so fucking crazy you can't follow their rules

When they've tortured and scared you for twenty odd years
Then they expect you to pick a career
When you can't really function you're so full of fear

Keep you doped with religion and sex and TV
And you think you're so clever and classless and free
But you're still fucking peasants as far as I can see

There's room at the top they are telling you still
But first you must learn how to smile as you kill
If you want to be like all the folks on the hill

If you want to be a hero well just follow me
If you want to be a hero well just follow me

Äh, ich meinte: Ja, Wein! (Damit's nicht offtopic ist ...)
Alt 03.08.2007, 23:40
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns gab's nach dem Abendbrot einen Rotwein der Spitalkellerei Konstanz, den meine Eltern nach einem Besuch der Kellerei aus dem Urlaub mitgebracht hatten.
Er gehört zu den Bodenseespitzen und war ein Spätburgunder Rotwein in der 0,75 l Flasche, Jahrgang 2003.
Für mich als Weinverschmäher, war er trotzdem ganz in Ordnung - Rotwein eben - aber meine Mutter als Expertin sagte, dass es für diese Preisklasse ein ganz ausgezeichneter Wein war.
Deshalb ist es mein ganz persönlicher Tipp für den ruhigen Sommerabend auf der Terrasse.

(Und nicht zum Komasaufen - geht aber sicherlich auch )
Alt 04.08.2007, 19:49
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

und Dr. Wagner Weine................ extraklasse, ich sprech hier von was gaaanz Großem, gell Uwe
Alt 05.08.2007, 13:55
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen

...und Dr. Wagner Weine.....extraklasse, ich sprech hier von was gaaanz Großem, gell Uwe
Selbstverständlich. Zumindest, was die besten Ernten aus dem ´Saarburger Rausch´angeht.
(Welch ein Name für 'nen Weinberg )

Leider ist es an der kühlen Saar - noch mehr als an Mosel und Ruwer - nur in besonderen Jahren möglich, wirklich heraus ragende Weine zu erzeugen.
Diese zählen dann aber auch bei absoluten Topwinzern - wie beim Wagner-Nachbar Egon Müller Scharzhof - zu den höchst angesehenen Rebsäften auf diesem Planeten überhaupt; auf Augenhöhe mit den Spitzen in Burgund und Bordeaux.

Nachteil eben nur, dass man hier (z.B. bei den 1990er Auslesen) oft lange warten muss - und manche ihren absoluten Höhepunkt erst nach 30 oder mehr Jahren Flaschenreife erreichen...

( Siehe: www.scharzhof.de und http://www.weinguide.de/suche/suche_....cfm?id=0140/6 )

Nun aber wieder zurück zu Empfehlungen für jeden Geldbeutel, zu unkomplizierten Alltagstropfen:

Werde jetzt gleich einen bescheidenen 2006er Kabinett vom Karthäuserhof (Ruwer) öffnen - passend zum Thai-Fraß von der Stange...

´

Geändert von Rieslingrübe (05.08.2007 um 21:07 Uhr)
Alt 05.08.2007, 17:40
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Na dann: prost!

Zitat:
Lambrusco, am besten aus der Zweiliter-Flasche...
Zitat:
(...)schade, dass mein Pizza-Bringdienst um 24:00 Uhr Feierabend macht(...)
Tolle Idee! Einfach Pizza im Wert von mehr als 25 Euro bestellen, dann gibt's Lambrusco kostenlos dazu. (In diesem Fall dann wohl auch: kostenlos = umsonst.)
Aber mit Pizza als Grundlage dauert es dann wieder deutlich länger, dein eigentliches Ziel zu erreichen.

Zitat:
Zitat von richie Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso, am liebsten sind mir noch die Weine mit Schraubverschluss,eignen sich wenigstens halbwegs für eine ordentliche Druckbetankung. (...)Weißwein erwärmen.
Der Schraubverschluss immerhin ist ja gar nicht mehr so verpönt.
Aber den Weißwein solltest du nicht erwärmen! - Oder habe ich da etwas aus dem Zusammenhang gerissen?

Zitat:
Zitat von richie
Ansonsten lieber Bier,Whisky u. Cognac
Den Whisk(e)y(?) vermutlich als "Mixi" (mit Cola)?

Zu dem von euch beiden favorisierten Zweck würde ich dann doch lieber auf Bier (Hauptsache: kein Herforder) zurückgreifen (und evtl. auf Mixis). Aber derartig dionysische Ausschweifungen wird der Thread-Ersteller wohl nicht mit dem Thema "Wein des Monats" assoziiert haben...
Alt 05.08.2007, 22:55
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Na dann: prost!

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen

Den Whisk(e)y(?) vermutlich als "Mixi" (mit Cola)?

Zu dem von euch beiden favorisierten Zweck würde ich dann doch lieber auf Bier (Hauptsache: kein Herforder) zurückgreifen (und evtl. auf Mixis). Aber derartig dionysische Ausschweifungen wird der Thread-Ersteller wohl nicht mit dem Thema "Wein des Monats" assoziiert haben...
Über die Schreibweise von Whisky lässt sich vermutlich streiten, mir ist halt die ohne "e" geläufiger.

Was die Trinkweise von Whisky angeht allenfalls "on the rocks" meist aber pur.
Cognac immer pur. Bei Weinbränden ist schon mal ein "Mixi" drin,ebenso bei weißem Rum. Billiger Whisky ala Ballentines oder Red Label scheidet völlig aus.
Weißwein geht ab und an zum Fisch.Rotwein wird von mir nicht angerührt.
Alt 06.08.2007, 14:00
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Doch ein Freund von Qualität...

Die Schreibweise, dachte ich, ließe eher Rückschlüsse darauf zu, um welchen Whisky es sich handelt: Beim Whiskey also eher um ein amerikanisches oder irisches Produkt. Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht.
Alt 06.08.2007, 14:09
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Keine Regel ohne Ausnahme: Es gibt auch ein paar (wenige) amerikanische Marken, die sich ebenfalls ohne ´e ´schreiben...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »