|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vh Topspin auf Unterschnitt
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
SORRY,dass ich da mal Nachfrage ,es passt eigentlich nicht so zum Thema ,aber was bedeutet ein tagentialer Balltreffpunkt,ich habe das hier bereits so oft gelesen und kann mir darunter einfach nichts vorstellen.Hoffe ihr könnt mich da aufklären.Achja google hat mir bei der Suche wenig geholfen.
mfg Kidgun
|
||||
|
||||
Ein tangentialer Balltreffpunkt bedeutet, dass man den Ball mit dem Belag nur streift/streichelt, d.h. kein frontaler Treffpunkt wie beim Konterball.
Vielleicht kennst du den Begriff Tangente aus der Mathematik. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Das ist aber ein schlechtes Beispielvideo, denn in Deutschland oder überhaupt in Europa wird keinem die asiatische oder in diesem Fall die japanische Topspinbewegung gelehrt.
Er streckt seinen Arm im Gegensatz zum Europäer ganz aus und holt weit nach hinten aus. |
|
|||
|
|||
tangential und am nordpol (ball als erde vorstellen)
das mit der schlägerposition ist relativ, wichtig ist das er nach vorne zieht und nicht wie oft noch gelert wird dieses "nach oben ziehen" - das gibts nicht. |
|
||||
|
||||
Da will ich sehen wie du gegen Unterschnittabwehr spielst.
|
|
|||
|
|||
also gegen unterschnittabwehr möcht ich sehn wie man nach vorne ziehn soll des geht nie im leben xD.
|
|
|||
|
|||
bei unterschnittabwehr mit noppen geht dies nicht so, aber sonst klappt es, siehe timo boll
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.