|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Maschine
Es ist kein Witz: Seit ein paar Monaten erspare ich mir das mühsame "abrubbeln", und nehme die Maschine. Kartoffeln kann man damit übrigens nicht reiben, aber die Beläge schont es ganz schön.
Leider ist das Ding nicht offiziell im Handel. Aber wenn eine gewisse Nachfrage besteht, könnte ich mich mal schlau machen, ob ich welche besorgen kann - könnte auch eine sinnvolle Anschaffung für den Verein sein. Gruß René
|
|||
|
|||
|
Re: Maschine
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Hihi, ne ne, alle Spieler die bei mir spielen, haben keine Probleme mit dem Klebeschicht abziehen. Man muß nur wissen wie.
Die Maschine zum Klebeschicht-Abziehen ist sehr teuer und soll möglicherweise von TSP an TT-Shops verkauft werden, bei denen dann die Kunden sich ihre Klebeschicht abziehen können. Meiner Meinung nur etwas für Leute, die die falschen Beläge (Schwamm!) spielen, den falschen Kleber benützen und nicht wissen wie man richtig die Klebeschicht abzieht, denn eigentlich ist das nur eine Frage des richtigen Zeitpunkts! Wer schon bei mir im Training war (Chris, Volkmar, CharlyRT, Basti, u.a. ...), der hat sicherlich schon gesehen daß ich den Kleber in weniger als einer Minute fast an einem Stück abziehe wie eine Haut. Wenn es gut läuft, dann dauert es 15 Sekunden (wir haben es mal gestoppt), aber dann muß man wirklich den richtigen Zeitpunkt erwischt haben, die Klebeschicht muß die richtige Dicke haben und es muß einfach laufen (nicht daß nämlich jetzt einer erzählt, der ml zieht jede Klebeschicht in 15 Sekunden ab )
|
|
|
|||
|
|||
|
Der ml ist wie ein Luchs- immer auf der Hut!
Sobald irgendwo ein kleines m und ein kleines l hintereinander auftauchen, lauert er schon hinter der nächsten Ecke!
|
||||
|
||||
|
LoL,man kanns das Beitragsammeln auch übertreiben
Und wieder einer mehr,ich hohl euch alle ein.....
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Klebeschicht abziehen?
Wie oft zieht ihr eigentlich den Kleber ab?
Nach wie viel mal Kleben? Vielleicht ist noch die Angabe der Schichten die geklebt werden interessant.
|
|||
|
|||
|
Ca. alle drei Wochen bei 5 Mal Training bzw. Punktspiel pro Woche. Das macht dann 30 Schichten. Nach 3 Mal Abziehen ist der Belag hinüber.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
wenn man zum Lösen der Klebeschicht vom Schwamm ein Bügeleisen benutzt, dann sollte die Klebeschicht nicht zu alt sein, da diese dann ausgehärtet ist. Ansonsten muss man schon mit ein wenig mehr Kraftaufwand rubbeln.
|
||||
|
||||
|
Hallo
Hab früher immer Aceton benutzt. Nach mehrfachem auftragen (4) sah der Schwamm nach dem, entfernen immer aus wie ne Mondlandschafthttp://forum.tt-news.de/images/smilies/mad.gif ![]() Eine sichere Methode aus dem Forum: 1. Beläge 1mal vorkleben 2. Beläge für ca 5 bis 6 Minuten in den Gefrierschrank 3. Beläge raus und ganz leicht den alten Kleber abziehenhttp://forum.tt-news.de/images/smilies/top.gif ![]() Als Beläge kamen 2mal Sriver S zum Einsatz. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
So gehe ich jedenfalls vor und brauche dank vorkleben nur 10 Minuten statt 30 Minuten pro Belag.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.

)
Und wieder einer mehr,ich hohl euch alle ein.....