Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2002, 21:19
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Maschine

Es ist kein Witz: Seit ein paar Monaten erspare ich mir das mühsame "abrubbeln", und nehme die Maschine. Kartoffeln kann man damit übrigens nicht reiben, aber die Beläge schont es ganz schön.
Leider ist das Ding nicht offiziell im Handel. Aber wenn eine gewisse Nachfrage besteht, könnte ich mich mal schlau machen, ob ich welche besorgen kann - könnte auch eine sinnvolle Anschaffung für den Verein sein.

Gruß
René
Alt 06.03.2002, 22:04
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Maschine

Zitat:
Original geschrieben von The albatross
Es ist kein Witz: Seit ein paar Monaten erspare ich mir das mühsame "abrubbeln", und nehme die Maschine. Kartoffeln kann man damit übrigens nicht reiben, aber die Beläge schont es ganz schön.
Leider ist das Ding nicht offiziell im Handel. Aber wenn eine gewisse Nachfrage besteht, könnte ich mich mal schlau machen, ob ich welche besorgen kann - könnte auch eine sinnvolle Anschaffung für den Verein sein.

Gruß
René
Pass´bloß auf, dass ml dich nicht sperrt- du machst dem armen Kerl das Ganze Geschäft kaputt!
Alt 06.03.2002, 22:39
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Hihi, ne ne, alle Spieler die bei mir spielen, haben keine Probleme mit dem Klebeschicht abziehen. Man muß nur wissen wie.

Die Maschine zum Klebeschicht-Abziehen ist sehr teuer und soll möglicherweise von TSP an TT-Shops verkauft werden, bei denen dann die Kunden sich ihre Klebeschicht abziehen können.

Meiner Meinung nur etwas für Leute, die die falschen Beläge (Schwamm!) spielen, den falschen Kleber benützen und nicht wissen wie man richtig die Klebeschicht abzieht, denn eigentlich ist das nur eine Frage des richtigen Zeitpunkts! Wer schon bei mir im Training war (Chris, Volkmar, CharlyRT, Basti, u.a. ...), der hat sicherlich schon gesehen daß ich den Kleber in weniger als einer Minute fast an einem Stück abziehe wie eine Haut. Wenn es gut läuft, dann dauert es 15 Sekunden (wir haben es mal gestoppt), aber dann muß man wirklich den richtigen Zeitpunkt erwischt haben, die Klebeschicht muß die richtige Dicke haben und es muß einfach laufen (nicht daß nämlich jetzt einer erzählt, der ml zieht jede Klebeschicht in 15 Sekunden ab )
Alt 06.03.2002, 22:41
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der ml ist wie ein Luchs- immer auf der Hut!
Sobald irgendwo ein kleines m und ein kleines l hintereinander auftauchen, lauert er schon hinter der nächsten Ecke!
Alt 07.03.2002, 00:56
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
LoL,man kanns das Beitragsammeln auch übertreiben Und wieder einer mehr,ich hohl euch alle ein.....
Alt 12.04.2006, 11:58
KrustyDerclown KrustyDerclown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KrustyDerclown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeschicht abziehen?

Wie oft zieht ihr eigentlich den Kleber ab?

Nach wie viel mal Kleben? Vielleicht ist noch die Angabe der Schichten die geklebt werden interessant.
Alt 12.04.2006, 14:45
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ca. alle drei Wochen bei 5 Mal Training bzw. Punktspiel pro Woche. Das macht dann 30 Schichten. Nach 3 Mal Abziehen ist der Belag hinüber.
Alt 30.10.2007, 22:06
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Duque trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hallo,

wenn man zum Lösen der Klebeschicht vom Schwamm ein Bügeleisen benutzt, dann sollte die Klebeschicht nicht zu alt sein, da diese dann ausgehärtet ist. Ansonsten muss man schon mit ein wenig mehr Kraftaufwand rubbeln.
Alt 03.01.2008, 15:31
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

Hab früher immer Aceton benutzt.
Nach mehrfachem auftragen (4) sah der Schwamm nach dem,
entfernen immer aus wie ne Mondlandschafthttp://forum.tt-news.de/images/smilies/mad.gif

Eine sichere Methode aus dem Forum:
1. Beläge 1mal vorkleben
2. Beläge für ca 5 bis 6 Minuten in den Gefrierschrank
3. Beläge raus und ganz leicht den alten Kleber abziehenhttp://forum.tt-news.de/images/smilies/top.gif

Als Beläge kamen 2mal Sriver S zum Einsatz.
Alt 03.01.2008, 21:37
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Duque Beitrag anzeigen
Hallo,

wenn man zum Lösen der Klebeschicht vom Schwamm ein Bügeleisen benutzt, dann sollte die Klebeschicht nicht zu alt sein, da diese dann ausgehärtet ist. Ansonsten muss man schon mit ein wenig mehr Kraftaufwand rubbeln.
...volle Zustimmung, diese Problem kann man aber ganz einfach umgehen, indem man den Belag vorher einmal Folien klebt bzw Nassklebt und nach ca. 30-60 Minuten mit dem Bügeleisen loslegt....dann ist die Kleberschicht auch schön weich.

So gehe ich jedenfalls vor und brauche dank vorkleben nur 10 Minuten statt 30 Minuten pro Belag.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »