|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Stiga Innova UL für Frischkleber
Hallo, FRISCHKLEBER.
Ich habe ein Problem mit dem Stiga Innova UL. Ich weiß zwar, dass das Thema Klebeschichten hier schon mehrmals zur Debatte stand, aber ich habe beim Abziehen der Klebeschichten nur beim Innova UL Probleme. Auf der RH spiele ich einen Vario soft; bei dem läßt sich die Klebeschicht ganz einfach abziehen, während beim Stiga der halbe Schwamm gleich mit abgeht. Ich spiele den IUL in max. und klebe mit dem Butterfly Fair Chack eine dicke Klebeschicht auf Schwamm, dann eine dünne auf Holz und dann nochmals eine dicke auf Belag. Da ja hier recht viele den IUL spielen, sollte ich doch mit dem Problem nicht alleine dastehen, oder?????
|
|||
|
|||
|
Hi Sascha
leg den Innova einfach mal 5 Minuten ins Gefrierfach des Kühlschranks. Der weiche Schwamm zieht sich dadurch stärker zusammen als die Kleberschicht. Dadurch steht die Kleberschicht ein kleines Stückerl über. Und dann einfach abziehen. Du bekommst bei der Methode noch nicht mal ansatzweise Krater in den Schwamm. Du solltest allerdings nach dem Abziehen des Klebers den Schwamm bzw. Belag etwas fönen, damit er sich wieder etwas ausdehnt. |
|
|
|||
|
|||
|
Und das mit dem Gefrierfach, funkt wirklich??
Ich muß nämlich sagen ich kenn das Problem. Vielleicht liegt es auch an meinem Kleber (Master Chack), aber ich kann die Schicht nicht abziehen. Dann hab ich versucht es abzurubbeln. Geht zwar, aber es bleibt teilweise auch ne Kraterlandschaft zurück!! Es wurde schon einmal geschrieben, das man die Schicht ganz locker abziehen kann. Entweder bin ich zu dumm, oder es geht bei mir nicht. Oder kann es sein, das es problematisch ist, wenn die Schicht schon zu dick ist??
|
||||
|
||||
|
@HOLGI
Echt cooler Tip, hab ich noch nicht gehört. Das muß ja auch mit anderen Belägen gehen, oder? Das muß ich mal ausprobieren
|
|||
|
|||
|
Hi
das mit dem Gefriefach funzt wirklich, ist keine Verarsche. |
|
|
||||
|
||||
|
@ Holgi
Wenn du das meinst, ... ... dann wäre ich sich meine Beläge demnächst auch mal einer "Gefrierätztechnik" unterziehen !!!
|
|
|
|||
|
|||
|
hier auch nochn tipp von meiner wenigkeit!!!
ALSO: bevor ihr denn belag das erste mal frischklebt, müsst ihr mindestens eine schicht mit ganz normalem belagkleber machen...am besten wenn ihr den belag zuschneidet hab keine ahnung warum, mache es aber immer und mache dadurch bei einem belag fast 3 mal den kleber ab |
|
|
||||
|
||||
|
1. Die obige Antwort mit dem Gefrierfach stimmt!!!
2. Man kann es mit dem Lösungsmittel Aceton ganz einfach ablösen. 3. Man kauft sich ein billiges Bügeleisen, und "bügelt" ca. 2-4 min den Kleber (damit er weich wird). So ist danach auch die Schicht total easy zu lösen.
|
|||
|
|||
|
Danke erstmal für die Tips.
Vielleicht habt ihr ja noch mehr davon : Nachdem ich die Klebeschichten abgezogen habe, rollt sich der Belag beim ersten Mal kleben wieder wie blöde. Mache ich da jetzt was falsch? Auch hier gilt: der vario soft auf meiner Rückhand macht das nicht.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nochmal ne Nachfrage zur Gefrierfachtechnik. Klebt Ihr den Belag nochmal bevor Ihr den in das Fach legt oder legt Ihr Ihn einfach ungeklebt rein?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.

!!!