|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt um den Titel in der Bezirksliga Gr.7 Herren 2007/08? | |||
SV Dischingen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 12,50% |
DJK Ellwangen |
1 | 6,25% |
SV Neresheim |
1 | 6,25% |
SC Hermaringen |
0 | 0% |
TTC Burgberg |
1 | 6,25% |
TSV Herrlingen |
9 | 56,25% |
TSV Pfuhl |
3 | 18,75% |
TSV Blaustein |
0 | 0% |
TSV Herrlingen II |
2 | 12,50% |
TTC Neunstadt |
2 | 12,50% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Gr.7 Herren 2007/08
Ich sag mal so, wir sind ganz zufrieden
![]() Wir hoffen natürlich das wir im Spiel gegen euch an die Leistung der letzten Rückrunde anknüpfen können!! Dann wäre das eine sehr gelungene Vorrunde für uns!!! ![]() Und das Obwohl wir fast abgestiegen wären ![]() Aber bis dahin haben wir ja mit Herrlingen II und Neresheim noch zwei harte Nüsse zu knacken!!! Die kann man beide nicht richtig einschätzen, vor allem Neresheim da kommts auf die Aufstellung drauf an!!! Euer Restprogramm ist aber auch nicht übel, mit Pfuhl, Neresheim und Blaustein kommt da auch noch was auf euch zu ![]() |
|
|||
|
|||
Ich möchte noch was zu dem Spiel von Michalak sagen. Es war nicht ganz so, wie oben geschrieben wurde. Michalak und Scherer haben das Schlussdoppel gespielt und bei dem Spielstand von 1:1 der Sätze verwandelte Michalak den Satzball durch einen Netzroller, wodurch Neresheim mit 2:1 Sätzen in Führung gehen konnte. Im Eifer des Gefechts schrie Michalak: "Tschu", wofür er sich anschließend mehrmals entschuldigte. Ich selber finde es unverschämt und unsportlich von den Burgbergern, dass sie Michalak deshalb so bedrängt und provoziert haben, dass ein so junger, eigentlich nervenstarker Spieler in Tränen ausbrechen musste. Es ist zwar richtig, dass es nicht fair war nach einem Netzball zu jubeln aber ich denke, dass gerade Erwachsene Verständnis für einen noch so jungen, unerfahrenen Spieler haben sollten. Und sind wir doch mal ehrlich...wär hätte sich in diesem Moment nicht über einen solchen Ball gefreut. Außerdem hat er sich anschließen desöfteren entschuldigt!! Wem der Protest schlussendlich helfen wird spielt für mich eine geringere Rolle, ich bitte vielmehr darum, dass die Burgbergen zükunftig ihre psychologischen Waffen niederlegen werden!
mfg michi |
|
|||
|
|||
@michi
aus eigener Erfahrung kann ich behaupten; bei der nächsten Möglichkeit erfolgt die Entschuldigung... Im Hinspiel in Burgberg hatten wir auch ein sehr sehr emotionsgeladenes Spiel mit vielen ,, Nicklichkeiten ,,. Spätestens im Rückspiel seid ihr wieder Freunde ![]() Grüße aus Ulm karsten Geändert von Duselvorhand (11.11.2007 um 11:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
naja netzrollen ist nicht schön
aber er hat sich darüber gefreut, dass sie den satz gewonnen haben mal darüber schon nachgedacht!!!!!!!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt faire Spieler, weniger faire und den ... Rest! Der Jugend sei es im Eifer des Gefechts 1x gestattet unüberlegt zu reagieren. Wiederum fair finde ich es, wenn Spieler den Mut aufbringen sich nach einer etwas dummen selbstverschuldeten Situation sich beim Schiedsrichter und Gegenspieler persönlich zu entschuldigen ![]() ![]() Aber solche Momente lassen doch diesen Thread am Leben ![]() ![]() In diesem Sinne... Grüße aus Ulm karsten |
|
|||
|
|||
Hallo an alle die zum Spiel Burgberg-Neresheim gepostet haben:
Alle scheinen genau zu wissen was passiert ist ohne dass jemand da war. Ich war da und hab keinerlei Einschüchterung oder ähnliches miterlebt. Wenn ein Spieler über beide Einzel und Doppel nach jedem Netz und Kantenball jubelt darf man Ihm ja wohl sagen das man das nicht in Ordnung findet. Robert Kovacs hat dies, in einem sachlich und angemessenen Ton gesagt. Robert Kovacs eilt im ganzen Bezirk Ostalb der Ruf eines absolut fairen Sportsmanns vorraus, er ist ein absolut feiner Kerl und ich kann sowas einfach nicht stehen lassen. Zur Info:Michalak war danach doch so geschwächt das Neresheim im 4. Satz beim Stand von 10:8, 2 Matchbälle hatte. In Burgberg wird mit Emotion und Herzblut Tischtennis gespielt (im übrigen wie in Herrlingen, oder anderen Vereinen auch), das soll kein Angriff gegenüber Herrlingen sein, ganz im Gegenteil ich finde gut dass sich Spieler reinhängen und Ihr bestes geben und dabei auch Emotionen zeigen da gibt es vielleicht auch mal kleine Nicklichkeiten, die spätestens am Biertisch dann wieder begraben sind. Auch durch diesen großen persönlichen Einsatz der Spieler sind wir innerhalb der letzten 10 Jahren den Weg von der Kreisklasse A bis in die Bezirksliga gegangen. Wir haben dabei teilweise vor über 100 Zuschauern gespielt und die kamen auch, weil Sie gemerkt haben dass unsere Spieler hochmotiviert sind und um jeden Ball kämpfen. So wird Tischtennis auch von außen als ehrlicher,sehenswerter Individualsport angesehen. Wir haben eben nicht nur unser Ding runter gespielt, und die Zuschauer fanden es genau wegen der Emotionen so Phantastisch. Wenn es jetzt aber üblich wird wegen solcher Dinge Proteste einzureichen werden wir alle weniger Spaß an unserem Sport (in jedem 2.Spiel einen Protest) haben und wieder (oder immer noch) in leeren Hallen, von Zuschauern ungestört unseren Sport treiben. Unabhängig davon werde ich auch für die Zukunft schauen dass die Emotionen in meiner Mannschaft innerhalb eines fairen Rahmens stattfinden. Timo Moser Mannschaftsführer des TTC Burgberg I |
|
|||
|
|||
Hallo an alle die zum Spiel Burgberg-Neresheim gepostet haben:
Alle scheinen genau zu wissen was passiert ist ohne dass jemand da war. Ich war da und hab keinerlei Einschüchterung oder ähnliches miterlebt. Wenn ein Spieler über beide Einzel und Doppel nach jedem Netz und Kantenball jubelt darf man Ihm ja wohl sagen das man das nicht in Ordnung findet. Robert Kovacs hat dies, in einem sachlich und angemessenen Ton gesagt. Robert Kovacs eilt im ganzen Bezirk Ostalb der Ruf eines absolut fairen Sportsmanns vorraus, er ist ein absolut feiner Kerl und ich kann sowas einfach nicht stehen lassen. Zur Info:Michalak war danach doch so geschwächt das Neresheim im 4. Satz beim Stand von 10:8, 2 Matchbälle hatte. In Burgberg wird mit Emotion und Herzblut Tischtennis gespielt (im übrigen wie in Herrlingen, oder anderen Vereinen auch), das soll kein Angriff gegenüber Herrlingen sein, ganz im Gegenteil ich finde gut dass sich Spieler reinhängen und Ihr bestes geben und dabei auch Emotionen zeigen da gibt es vielleicht auch mal kleine Nicklichkeiten, die spätestens am Biertisch dann wieder begraben sind. Auch durch diesen großen persönlichen Einsatz der Spieler sind wir innerhalb der letzten 10 Jahren den Weg von der Kreisklasse A bis in die Bezirksliga gegangen. Wir haben dabei teilweise vor über 100 Zuschauern gespielt und die kamen auch, weil Sie gemerkt haben dass unsere Spieler hochmotiviert sind und um jeden Ball kämpfen. So wird Tischtennis auch von außen als ehrlicher,sehenswerter Individualsport angesehen. Wir haben eben nicht nur unser Ding runter gespielt, und die Zuschauer fanden es genau wegen der Emotionen so interessant. Wenn es jetzt aber üblich wird wegen solcher Dinge Proteste einzureichen werden wir alle weniger Spaß an unserem Sport (in jedem 2.Spiel einen Protest) haben und wieder (oder immer noch) in leeren Hallen, von Zuschauern ungestört unseren Sport treiben. Unabhängig davon werde ich auch für die Zukunft schauen dass die Emotionen in meiner Mannschaft innerhalb eines fairen Rahmens stattfinden. Timo Moser Mannschaftsführer des TTC Burgberg I |
|
||||
|
||||
Also mir ist es relativ egal wer sich wann wie aufgeführt hat und jetzt Schuld an dem Protest ist.
Wird wohl so ein Mittelding zwischen Aussage A und B sein. Die Hauptsache ist doch, wie es Timo so schön gesagt hat, dass nach dem Spiel das gemeinsame Bier noch schmeckt! ![]() |
|
||||
|
||||
Hi,
jetzt lassen wir mal den Protest beiseite und reden übers kommende Wochenende, da sind ja 7 Spiele. ![]() Für ein paar Mannschaften gehts ja da schon um sehr viel. Blaustein muss fast gegen Ellwangen gewinnen, gegen Herrlingen I ist da nichts drin, denke ich. ![]() Ellwangen könnte seinerseits mit einem Doppelschlag sich nach vorne katapultieren. Herrlingen II braucht auch noch dringend Punkte. Da kommts ja zum direkten Duell mit Dischingen. Pfuhl könnte mit einem Sieg zu dem Überraschungsführenden Neunstadt und Herrlingen I aufschließen und sich vom Mittelfeld somit verabschieden. Nach dem Spieltag kann sich also viel verändern in der Tabelle. ![]() Also viele Grüße.... Nils |
|
||||
|
||||
Also ich werde mir auf jeden Fall mal das Spiel unserer Zweiten anschauen, das könnte gegen Dischingen doch höchst interessant werden
![]() Wir selbst müssen ja erst am Sonntag ran, mal schaun. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.