Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2007, 15:21
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin

Ich hätte eigentlich diesem Schritt vom chinesischen TT-Verband erwartet und nicht von der Presse. Wer auch immer den Stein ins Rollen gebracht wird, jetzt muß sich wohl der ITTF mit der Sache beschäftigen und die Beteiligten anhören.
Alt 01.09.2007, 15:25
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Frau Schiedsrichterin Wang Xin ist hauptberufslich Assistenz-Professorin der Tshinghua-Universitaet - die prestige-reichste Uni Chinas. Prause hat wirklich das schlechtest-moegliche Ziel fuer seine Entgleisung "gewaehlt".
Alt 01.09.2007, 15:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich hätte eigentlich diesem Schritt vom chinesischen TT-Verband erwartet und nicht von der Presse. Wer auch immer den Stein ins Rollen gebracht wird, jetzt muß sich wohl der ITTF mit der Sache beschäftigen und die Beteiligten anhören.
Der chinesische Verband *hat* anscheinend bereits eine Beschwerde bei der ITTF eingereicht - Vertreter der ITTF sind ja auch direkt vor Ort.

Ein "offener Brief" vom chinesischen Verband waere aber kein guter Stil - das ist schon eher die Aufgabe der Medien.

Ich muss aber sagen, dass die Haerte dieses Briefs mich ueberrascht. "Zu den Grand Finals und den Olympischen Spielen ist er bei uns nicht willkommen" klingt ziemlich endgueltig.

Geändert von henrypijames (01.09.2007 um 15:40 Uhr)
Alt 01.09.2007, 15:44
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Die Frau Schiedsrichterin Wang Xin ist hauptberufslich Assistenz-Professorin der Tshinghua-Universitaet - die prestige-reichste Uni Chinas. Prause hat wirklich das schlechtest-moegliche Ziel fuer seine Entgleisung "gewaehlt".
Das sollte für ein eventuelles Strafmaß jedoch unerheblich sein.
Warten wir erstmal ab, was nun geschieht.
Wenn der chinesische Verband sich veranlasst sieht, hier richtig nachzuhaken, wird er dies schon tun.
Der Fall wird mit Sicherheit untersucht und zu einem Ergebnis kommen, das, wenn es sich so zugetragen hat, wie bisher berichtet wurde, wohl eine Strafe für den Prause nach sich zieht......
Alt 01.09.2007, 15:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
Das sollte für ein eventuelles Strafmaß jedoch unerheblich sein.
Es *soll* unerheblich sein. Chinesen sind aber sehr stolz auf ihre Bildungsinstitutionen, deshalb wird die oeffentliche Empoerung in China wesentlich groesser sein, als wenn sie einen gewohenlicheren Beruf haette.
Alt 01.09.2007, 15:52
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Der chinesische Verband *hat* anscheinend bereits eine Beschwerde bei der ITTF eingereicht - Vertreter der ITTF sind ja auch direkt vor Ort.

Ein "offener Brief" vom chinesischen Verband waere aber kein guter Stil - das ist schon eher die Aufgabe der Medien.
Stimmt, das ist eine Sache der Medien. Nachdem der Verband offiziell Beschwerde eingereicht hat, ist das die übilche Vorgehensweise.

Zitat:
Ich muss aber sagen, dass die Haerte dieses Briefs mich ueberrascht. "Zu den Grand Finals und den Olympischen Spielen ist er bei uns nicht willkommen" klingt ziemlich endgueltig.
Dass die Presse recht deutliche Worte wählt ist nicht ungewohnt. Ich denke der ITTF tut gut daran jetzt mal die Beteiligten anzuhören.
Alt 01.09.2007, 15:55
tt-fan1828 tt-fan1828 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-fan1828 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es *soll* unerheblich sein. Chinesen sind aber sehr stolz auf ihre Bildungsinstitutionen, deshalb wird die oeffentliche Empoerung in China wesentlich groesser sein, als wenn sie einen gewohenlicheren Beruf haette.
Wenn ich bisher richtig gelesen habe, schreibst du auch für "tischtennis". Ist es da ratsam gewesen, so einen Thread zu eröffnen?
Alt 01.09.2007, 15:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Meine Befuerchtung ist jetzt, dass die oeffentliche Empoerung in China bald so gross wird, dass es fuer Prause zukuenftig praktisch nicht mehr moeglich ist, die deutsche Mannschaft nach China zu begleiten - es sei denn, ihm und den Spielern macht es nichts aus, von den Zuschauer angebuht zu werden.

Das chinesische Volk ist nicht fuer ihre Verzeihungsbreitschaft bekannt. Und wie alle alten Zivilisationen haben die Chinesen ein langes Gedaechnis.

Geändert von henrypijames (01.09.2007 um 16:17 Uhr)
Alt 01.09.2007, 16:01
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-fan1828 Beitrag anzeigen
Wenn ich bisher richtig gelesen habe, schreibst du auch für "tischtennis". Ist es da ratsam gewesen, so einen Thread zu eröffnen?
Was hat das bitte schön mit der Zeitung Tischtennis zu tun? Er hat uns Informationen geliefert die wir selber so schnell nie erfahren hätten.
Alt 01.09.2007, 16:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von tt-fan1828 Beitrag anzeigen
Ich bin nur ein freier Mitarbeiter des "tischtennis". Und selbst die Redaktion ist offiziell unabhaengig vom DTTB - es gibt einen Kooperationsvertrag zwischen dem Verlag und dem Verband, die Redaktueren sind aber in keiner Weise dem DTTB untergeordnet.

Der journalistische Pflicht ruft mich dazu auf, Berichtenswertes zu berichten. Dass diese Sache berichtenswert ist, duerfte unstrittig sein. Ob ich mir nun Feinde beim DTTB gemacht habe, wird sich zeigen - es waere mir nichtsdestotrotz Wert gewesen.

Ehrlich gesagt bin ich jetzt ganz froh, dass ich diesen Story so schnell aufgepickt habe. Denn wie es jetzt aussieht, haette er mit oder ohne meines Zutun einen Ausmass erreicht, dass man an ihm nicht mehr vorbeigekommen waere.

Ich denke ausserdem, dass ich mich bisher relativ neutral gehalten habe. Ich wiederhole nochmal, dass ich persoenlich Prause fuer den besten Mann fuer den Posten halte. Ich wuerde es sehr bedauerlich finden, wenn er aufgrund dieser Geschichte gehen muss.

Geändert von henrypijames (01.09.2007 um 16:14 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »