Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2002, 17:31
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Hafensänger
Denn geh mal zum Orthopäden und lass dir ein Paar Einlagen anpassen. Das Geld, das du beim Kauf der Double Coin sparst, kannst du ja lässig dort investieren.
Das Geld wäre nicht so gut angelegt, da du dir nach einiger Zeit "einige neue Dinge" kaufen musst.
Kann es sein, daß man bereits nach einigen Trainingseinheiten nicht mehr im Schuh, sondern auf dem Hallenboden steht?
Haltbarkeit, Dämpfung, Qualität, Stabilität...
Ich denke, daß adidas einfach besser ist.
Z.B. wäre da der Europameister (P. Karlsson), jener Spieler, der lange pausieren musste. Grund waren Fußprobleme. Er konnte in seinen TT-Schuhen nicht mehr trainieren. Es sah übel aus. Er sprach mich an, ob ich ihm adidas Schuhe besorgen könnte. Seit jener Zeit spielt er nur in diesen Schuhen, obwohl er einen Stiga Vertrag besitzt. Sogar die Firma hatte zugestimmt. Das soll doch etwas heissen, oder.
Alt 21.01.2002, 17:39
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke auch das Addidas die bessten TT-Schuhe macht, ich denke aber auch das Asics mithalten kann. Habe nur gute Erfahrungen mit solchen gemacht.

Geändert von TGO (21.01.2002 um 17:48 Uhr)
Alt 21.01.2002, 22:11
Benutzerbild von Obergans
Obergans Obergans ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Obergans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallenfußballschuhe

Danke für die Tipps! Werd morgen zu ml fahren und mir adidas-Schuhe besorgen.

Zum Thema Hallenfußballschuhe: Die hab ich auch schon ausprobiert. Aber nach 10 Minuten hatte ich Schmerzen ohne Ende, weil ich mir die Füße an den scharfen Kanten blutig gelaufen hatte. Die Dinger sind nur fürs Vorwärtslaufen konzipiert, aber nich für Sidestips.
Fairnesshalber muss ich aber sagen, dass ein Mannschaftskamerad von mir auch in Hallenfußballschuhen spielt und damit zufrieden ist. Naja, jedem das seine.
Alt 21.01.2002, 22:30
Verwirrter Verwirrter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Verwirrter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Hallo,
also mit dem Adidas Schuh Mittenium hast Du einen super Schuh. Da tust Du Deinen Gelenken einen Riesengefallen. Ob der direkte Bodenkontakt und damit die Schnelligkeit und Reaktionszeit darunter leidet, musst Du ausprobieren, hab schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört. Wenn möglich, kannst Du Dir orthopädische Einlagen besorgen und die Einlage im Schuh ersetzen. Der Cougar von Adidas ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gut genug. Du kannst Dir auch den Mittenium mal im Laden anschauen und dann in andere Kaufhäuser gehen. Es gibt mehrere Modelle von Adidas mit gleicher Sohle und Seitenstabilität. Vielleicht kosten die weniger.
Wo wohnst Du?
Im Adidas Lagerverkauf in Herzogenaurach (A3) hab ich die Mittenium Kopie (universeller Hallenschuh) für 35 Euro gesehen.
Schöne Grüße von einem Physiotherapeut.
Alt 21.01.2002, 22:34
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Worin unterscheiden sich denn eigentlich Tischtennisschuhe von normalen Hallenschuhen ?
Alt 21.01.2002, 22:43
Verwirrter Verwirrter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Verwirrter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Prinzipiell nicht großartig von anderen Hallenschuhen.
Volleyball-/Badmintonschuhe sind da ziemlich ähnlich, Handballschuhe sind teilweise zu voluminös. Das alte TT-Modell "Typhoon" von Adidas war eines der ersten mit der Feet you wear-Technologie, der Schuh war eine Katastrophe für 170 Mark, hatte innen keine Stabilität, der war so weich, hab den mal mitnem Orthopädiemechaniker zusammen untersucht. Adidas hat das auch gemerkt, das nachfolgemodell hatte in der Innenseite der Sohle dann eine Kunststoffverstärkung, die haben die aktuellen Modelle noch immer.
Aber Squash, Badminton, Volleyballschuhe sind durchweg gedämpft, sind seitlich erhöht von der Sohle her und somit stabil gegen Umknicken. Vor allem die Dämpfung unter den Ballen ist wichtig, da hab ich z.B. früher immer die Sohlen durchgelaufen.
Alt 21.01.2002, 23:56
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Tibhar Progress sind gut!
Alt 22.01.2002, 10:31
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich spiele schon seit längerer Zeit keine TT Schuhe mehr, weil einfach die Qualität meistens ein Horror ist.

Ich spiele in Hallenschuhen von Nike.
Die sind nicht zu schwer, sehr haltbar und sehen gut aus.
Meine spiele ich seit ca. 3-4 Jahren und die sind noch immer fast wie neu!!
Alt 22.01.2002, 12:40
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Früher hatte ich mal Donic Persson Schuhe, die waren allerdings weder besonders beständig, noch besonders gelenksschonend.
Daraufhin stieg ich auch Adidas-Hallenschuhe um, war aber auch davon nicht besonders überzeugt.
Zu guter Letzt fand ich Adidas Indoor Light! Keine expliziten TT-Schuhe, aber für mich absolut das Nonplusultra!
Sicherer Stand, exzellente Dämpfung (auch auf Steinböden und dergleichen), rutschfest,...
Was will man mehr?
Nun, leider sind inzwischen 6 Jahre vergangen und einige Stellen an den Sohlen sind schon ihres Profiles stark beraubt. Deshalb suche ich jetzt einen gleichartigen Schuh, uns such und such und such...
Alt 22.01.2002, 12:50
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Francis!

hoffe dir geht es sonst gut!

Versuch doch mal nen Badminton/Sqash-Schuh.

Von Nike gibts z.B. sehr leichte, aber auch stabile.
Von anderen Marken gibts sicher auch so gute Schuhe.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »