|
|||||||
| Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirkspokal
Bestimmt nach den Ferien.
|
|
|
|||
|
|||
|
Welche Mannschaften sind denn überhaupt noch im Bezirkspokal in der Herren A - und der Herren B - Klasse dabei
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
Nur 14 Mannschaften haben gemeldet. Find ich persönlich aber ganz schön
traurig. Denn der Pokalwettbewerb hat doch sicherlich auch seinen Reiz. Zum Ersten vom Spielsystem, 3 : 3, aber auch von den Gegnern. Man kommt mal raus aus der eigenen Klasse, lernt neue Leute/Gegner kennen. Oder liegt es nur an der eigenen FAULHEIT? Weite Wege, Angst vor der Blamage. Also, woran liegt es? Viele Grüße von der Seespitze |
|
|
|||
|
|||
|
Also wir spielen dieses Jahr das erste (mir bekannte) Mal mit. Du hast die positiven Seiten genannt. Man kann TT spielen und neue Mannschaften erleben, was ich persönlich auch richtig gut finde. Allerdings ist das Spielsystem meiner Meinung nach in Verbindung mit den Entfernungen nicht sonderlich vertretbar. Bei klaren Resultaten ist - gerade für den Nichtdoppelspieler - der Aufwand schon recht hoch. Dieses Jahr spielen wir erstmal (gerne und noch hoffentlich lange
) mit...mal abwarten, wie sich das nächste Jahr so darstellt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
es ist nicht unbedingt Faulheit, sondern vielmehr der zum Teil wirklich hohe Aufwand, weswegen sich so wenige Teams anmelden. Wir vom TSV Weisstal sind z.B. an einem fröhlichen Dienstag im September mal eben nach Bochum gefahren, um dort gegen das TT-Team Bochum B anzutreteten (4:1 Weisstal). Fairerweise sollte man sagen, daß man vom Gastgeber 2 Termine genannt bekommt, von denen man einen annehmen muss. Da liegst du halt um nach Mitternacht in der Kiste, um am nächsten Morgen um 5 wieder für die Arbeit startklar zu sein. Es gehört somit schon ein gehöriges Maß an Idealismus dazu, in diesen unteren Klassen diesem wettbewerb nachzugehen. Gruß Georg |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Georg, kann deine Argumente nachvollziehen. Aber, warum spielt man nicht einfach am Wochenende? Ach ja, hab ich vergessen: Glückwunsch an das SIEGERland.
Grüße von der Seespitze |
|
|
||||
|
||||
|
Weil am WE Meisterschaftsspiel ist?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2.) Weil die Teilnehmerzahlen in den letzten Jahren sehr gering waren, ist der Bezirk von der Vorgabe fester Termine abgegangen und zu dem Modus, daß der Gastgeber zwei Termine vorschägt, von denen der Gast einen akzeptieren muß (im WTTV wird beim Senioren-Pokal schon jahrelang so verfahren), gewechselt. Aber das hat auch nicht viel gebracht. 3.) Das Argument der weiten Fahrten und der Spieldauer ist bei Dreiermannschaften (ein PKW) nach meiner Meinung nicht ausschlaggebend. Nach einem Punktspiel im Kreis Siegen (dort wird i. a. wochentags gespielt) mit Sechsermannschaften kommt man wahrscheinlich später nach Hause als nach einem Pokalspiel im Bezirk Arnsberg. Ich weiß auch nicht, warum so wenig Mannschaften im Bezirkspokal melden. Vielleicht könnte man ja mal eine Umfrage machen. Gruß Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
Der Fahraufwand würde sich minimieren wenn man 2 Runden an einem Tag spielt. Habe ich im letzten Jahr schon einmal vorgeschlagen. (siehe Post ab #41)
Ich finde, dass das Argument "Fahrerei" durchaus ausschlaggebend ist. Im Siegerland ist man auf Grund der eher ländlichen Struktur (inkl. der "Stadt" Siegen ) bzgl. Fahrzeiten Kummer gewöhnt. Toll findet man die langen Fahrten dort auch nicht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.

) mit...mal abwarten, wie sich das nächste Jahr so darstellt.
) bzgl. Fahrzeiten Kummer gewöhnt. Toll findet man die langen Fahrten dort auch nicht.