|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gesucht: flache Flugkurve / viel Katapult / exakte Ballführung
Zitat:
Es wurden mit dem GEWO Hype Pro XT 40 und dem TIBHAR Aurus Sound zwei Beläge genannt die ähnliche Charakteristiken aufweisen. Und allgemein: Nichts antworten ist immer eine Alternative, wenn man auf die Fragestellung keine Antwort hat. Aber manche Allwissenden müssen halt zu allem ihren Senf abgeben, ob es zur Lösung der Fragestellung beiträgt oder nicht. Geändert von robstar (12.02.2023 um 13:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nein du liest nicht richtig. Die Empfehlung kam von jemand der den imperial nicht kennt und nur nach deinen Wünschen geht. Jetzt vergleich mal schwammhärte sowie Obergummi mit deinem imperial, da ist nichts ähnlich. Wobei wenn für dich 6 grad härteunterschied auch ähnlich sind dann kann man fast alles empfehlen.
Die beste Empfehlung hast du mehrmals bekommen. Bleib bei dem Belag wenn alles passt weil es wird ihn noch lange geben oder wenn du Angst hast Kauf Vorrat (weil deine Begründung ist einfach nicht korrekt). Alles andere wird sich nicht ähnlich zum imperial spielen. Viel Glück bei der Suche |
|
|||
|
|||
Ich selbst hatte mal kurz den "IMPERIAL China ST Super Tension" testhalber,
angegeben ist der mit 38-40°, aber in natura war der doch sehr hart und von "Tension" war da nix zu spüren. Der spielte sich sehr tot. Ich vermute mal, Imperial gibt die Werte nach China-Standard an. Somit dürften Beläge wie der vorgeschlagene Aurus Sound usw. auf jeden Fall nicht als möglicher Ersatz für deinen "Factor Speed" (36-38°) in Frage kommen. Heißt es nicht grob, dass man auf die chinesischen Härtegrad-Angaben ~10° draufzählen muss, um auf ESN-Niveau zu kommen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn er möchte, dann kann sich robstar die relativ günstigen Vega Pro oder Vega X anschauen; sollte auf dem Holz schnell genug sein (auch wenn die "korrekt" benutzt nicht wirklich eine flache Flugkurve haben...). Ich könnte das vermutlich nicht kontrollieren. Noch schneller/katapultiger und mit flacher Flugkurve wäre dann der Gewo Hype KR 47.5°. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und in meiner Kinderstube war es so, dass ich lernte, mich für gut gemeinte Hilfe zu bedanken statt die Helfer blöd anzumachen, nur weil mir deren Tipps nicht gefallen haben. Du wurdest hier von kompetenten Spielern (und damit meine ich wahrlich nicht mich) darauf hingewiesen, dass deine Wünsche in sich widersprüchlich sind, dass die Härtegrad-Angabe unklar ist und dass deine Angst, dein Belag könne auslaufen, sich auch nicht durch den Wechsel auf eine andere Marke beheben lässt. Da wäre es doch naheliegend, diesen Punkten (zumindest den mit dem Härtegrad) mal nachzugehen? Denn wenn der Härtegrad beim Imperial auf chinesischen Angaben beruht, sind die Tipps wie Aurus Soft eben nicht besonders zutreffend. |
|
||||
|
||||
Sollte jemand vor der selben Fragestellung stehen - ich bin fündig geworden !
Es ist der GEWO Codexx EL Pro 52 geworden. Schöner flacher Ballabsprung und gut kontrollierbar. Ich komme scheinbar auch mit härteren, direkteren Belägen besser zurecht. Blocken und kontern macht tierisch Laune mit dem Ding. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Factor, fke, flache Flugkurve, frischklebeeffekt, katapult, Speed |
|
|