|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Zulassungsliste laut ITTF am 01.10.07 / R.I.P. GLN
Sicher wird es die Liste bald geben, doch für die derzeit zugelassenen Beläge wird sich vermutlich nichts ändern, denn das Verbot kommt laut Neubauer http://www.drneubauer.com/index.php?...ng=de&shop_id= und Hallmark http://www.hallmarktt.co.uk/ittf.php erst Mitte 2008.
Da ich derzeit mit dem Curl P3 alpha R auch nicht wesentlich schlechter spiele als mit dem Hallmark Super Special, sehe ich dem Verbot aber mittlerweile gelassen entgegen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schön. Nur geht es hier nicht um dich. Sondern darum, dass die Liste längst erscheinen sollte und die Leute sich nicht erst einen Monat vor Saisonstart den neuen Belag überlegen wollen. Was ist wenn der P3 auch verboten wird? |
|
|
||||
|
||||
|
Also habe jetzt alles versucht etwas rauszukriegen aber die hüllen sich in eisiges Schweigen.
Die Gustafson Truppe weiß wohl selber nicht genau was sie machen sollen. Alle Beläge die Sie verbieten werden vom Hersteller via Einspruch erneut zur Prüfung zugelassen. Da kann ich mir schon vorstellen das das Theater perfekt ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sicher ist es besser wenn jetzt schon bekannt währe, welche Noppen betroffen sind, doch für Spieler die wie ich in den unteren Klassen spielen, dort sollen ja die meisten mit Material spielen, wird sich nicht viel verändern.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zu den Fakten: 1) FRICTION SPECIAL Dieser Belag hat eine völlig glatte Oberfläche, dessen Reibungswiderstand definitiv weit unterhalb von 25mN liegt. Griffig sind hingegen die Noppenhälse. Auf Grund dieses Tatbestands wäre der Belag sowieso in jedem Fall verboten, da die Reibung der Noppen laut ITTF-Regelwerk an jeder Stelle einheitlich sein muß. Die Aussage von Hallmark, daß der Belag einem zweiten Test unterzogen wird, erscheint sehr zweifelhaft. Der Belag wird die Zulassung für den Zeitraum ab 01. Juli 2008 - nicht - erhalten. 2) SUPER DEFENCE Dieser Belag wird auf der Hallmark-Homepage als "Pass" und damit für nächste Saison als zugelassen ausgewiesen, obwohl dieser Belag jedoch ebenfalls eine völlig glatte Oberfläche hat und von Anfang an auf dem Markt auch so angeboten und verkauft wurde. Dies schließt eine Zulassung ab dem 01. Juli 2008 kategorisch aus. Sollte die Firma Hallmark deshalb zur Umgehung eine "griffige" Version bei der ITTF für die Messung des Reibungswiderstandes eingereicht haben, da die auf dem Markt befindliche Version definitiv weit unter 25 mN liegt??? Falls die ITTF - wie schon ab und zu geschehen - auf dem Markt einen Belag erwirbt und testet, so würde dieser augenblicklich die Zulassung verlieren und Hallmark bekäme erhebliche Probleme. Fazit: Der Belag Hallmark SUPER DEFENCE ist in seiner (normalen, glatten) Form ab 01. Juli 2008 - nicht - zugelassen. 3) ORIGINAL Es fällt weiterhin auf, daß Hallmark den Belag ORIGINAL nicht aufgeführt hat, weder bei "Pass" noch bei "Fail". Hierbei ist festzustellen, daß ITTF alle Noppenbeläge getestet hat (sogar die kurzen und halb-langen Noppen) und jeder Hersteller die Testergebnisse unmißverständlich mitgeteilt bekommen hat. Da dieser Belag bekanntermaßen ebenfalls eine völlig glatte Oberfläche aufweist, ist auch der ORIGINAL ab 01. Juli 2008 nicht mehr zugelassen. Die Frage sei erlaubt, warum Hallmark dies nicht auf ihrer Webseite bekannt gibt. Soll damit vielleicht der Eindruck erweckt werden, daß dieser Belag auch nach dem 01. Juli 2008 noch erlaubt ist ??? So viel mal dazu von meiner Seite. Momentaner Stand der Dinge ist, daß es kommende Saison keine GLN mehr geben wird. Der Belag mit den größten Chancen war in der Tat der Bamboo, aber auch der ist deutlich zu glatt.
|
||||
|
||||
|
Bist du bei der ITTF oder woher willst du diese "Fakten" alle wissen?
Ich hatte gehört, der Friction Special wäre wohl unregelmässig gewesen beim Test und hätte Teilweise unter 25 und teilweise drüber gelegen. Deshalb ein erneuter Test. Obs stimmt, kann ich nicht sagen. Aber das widerspräche in jedem Fall deinen "fakten". |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Beim Super special. kommt dann evtl ne grifige version die dann auch neu so verkauft wird. die alten würden dann natürlich durch den Reibetest in der halle fallen...
|
||||
|
||||
|
Es schient wohl so zu sein, dass die in Zukunft verbotenen Noppen noch auf der nächsten Liste stehen, aber dort schon mal markiert werden. Das würde doch schon mal Klarheit schaffen
![]() Warum die Liste noch nicht da ist, weiß ich allerdings nicht. Sie war ja für den 1.10. angekündigt. Vielleicht laufen noch Einsprüche? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.