|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: China-Alternative zum Nimbus?
Hi,
spiele den Torrent jetzt seit ein paar Wochen und ich finde, er hat schon einige gute Eigenschaften, die es vor allem für ehemalige China-Belag-Spieler überlegenswert machen, den Torrent zu testen. Aber erstmal macht er den Schläger schon recht schwer (meiner ist 2,2 mm). Ein weiteres Negativum ist m.E., dass der Schuss doch immer mit sehr guter Technik ausgeführt werden muss, soll er denn kommen. Wer jetzt noch nicht abgeschreckt ist, kann sich darüber freuen, dass man mit dem Torrent auch viele schöne Sachen anstellen kann, z.B. sehr sehr viel Schnitt in das Service bekommt und gleichzeitig sehr kontrolliert returnieren kann, und zwar mit oder ohne Schnitt, kurz oder lang, ganz nach Belieben. Der Topspin kann von der Geschwindigkeit nicht mit einem Nimbus mithalten (hatte ich vorher gespielt), aber im Vergleich dazu weiß man, dass so viel Schnitt in den Tops ist, dass die Gegner doch eher versuchen, das Ding kontrolliert zurückzuspielen als ihn abzuschießen. Am besten gefällt mir aber, dass man mit dem Torrent beim Block eine noch bessere Kontrollierbarkeit erlebt als mit dem Nimbus. Gerade im aktiven Block kann man mit dem Torrent alles anstellen - macht richtig Laune. Und zu guter Letzt hat man auch nicht das Problem, dass man dauernd neue Beläge braucht, weil schon wieder Blasen auftauchen (Tensoren), sondern er hält auch ganz gut seine Klebrigkeit über jetzt sechs Wochen bei dreimaligem Training/Spiel die Woche und ich bin zuversichtlich, dass dieser Zustand noch eine Weile anhält. |
|
|||
|
|||
AW: China-Alternative zum Nimbus?
Beinahe hätt ich es vergessen:
Es braucht schon Geduld und eine Weile, bis man sich an den Torrent gewöhnt hat. Aber dann... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.